Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

Talking Zwei glückliche Fliegenfischer

Nach langer Abstinenz wurde es höchste Zeit mal wieder die Fliegenrute zu schwingen und ich brauchte keine Sekunde um auf den Vorschlag von meinem Freund Fischi, ob ich Lust hätte mal wieder an die Isar zu fahren, mit einem klaren "Ja" zu beantworten.

Gesagt, getan. Bei der aktuellen, schönen Wetterlage und einem optimalen Wasserstand waren wir schon bei der Anfahrt regelrecht in "Hochstimmung".

Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, grün, gelb und rot strahlten die Blätter in der Sonne und ein warmer Wind begrüßte uns bei der Ankunft in Lenggries.

Schnell waren wir in unsere Watklamotten gesprungen, haben die Ruten zusammengebaut und marschierten an unseren ersten Spot.

Diese Stelle war schon öfter der Anfang einer gemeinsamen Angeltour, hier muß der Fluß durch eine enge Felspassage um unmittelbar darauf in einem riesigen Pool wieder etwas zur Ruhe zu kommen, ein echter Hot Spot.

Einige kleine Forellen konnten wir, Dank der Polbrille, im Bereich des Einlaufs schon ausmachen und wie auf Knopfdruck wurde ich etwas nervös.
    Die Köderwahl gewann eine braune Steinfliegennymphe und mit wenigen Schwüngen platzierte ich sie im Schwall des Einlaufes.

Wie so oft - wenn man denkt alles ist Top kommt der Flop.
    Wir befischten den Pool fast 40 Minuten und abgesehen von einer kleinen Raini konnten wir da einfach mit nichts punkten.

Selbst wenn wir keinen Fisch gefangen hätten, unsere Stimmung und Freude über den Angeltag war ungetrübt und so machten wir uns auf den Weg zur nächsten Stelle.

Nach einigen Versuchen, Vorfachwechsel etc. hatte Fischi dann die erste, bessere Forelle im Drill.

In der starken Strömung kämpfte sie heftig, aber auch mit einigen Sprüngen konnte sich die Raini nicht befreien und Fischi sie sicher landen.

Auch ich bekam an dieser Stelle einen Biss und konnte kurz darauf diese schöne Rotgetopfte wieder releasen.

Im weiteren Verlauf konnten wir noch einige kleine Regenbogner fangen, aber der erhoffte Erfolg blieb aus.

Erneut wechselten wir die Stelle und fuhren einige Kilometer flußab um dort eine mehrere 100 Meter lange, tiefe Rinne zu befischen.

Ich wechselte gerade wieder mal die Fliege als ich in meiner Fliegendose einen "neu" gebundenen, schon wieder vergessenen und ungetesten Streamer entdeckte - den musst du noch probieren dachte ich mir.

Die Optik und der Lauf waren genial und sofort war ich mir sicher, der wird`s bringen, aber auf der ganzen Strecke konnte ich keinen einzigen Biss verzeichnen und mein Kumpel hingegen wieder mit einer kleinen Raini punkten.

Kleine Zweifel überkamen mich: "Bist Du so aus der Übung, oder ist es doch nicht der richtige Köder?"

Ich blieb trotz der Zweifel der Meinung dieser Streamer ist gut und fast "a bisserl stur" fischte ich das Muster weiter.
    Ein großer Stein in der Strömung machte sich durch die Verwirbelungen bemerkbar und so stoppte ich, bereits auf dem Rückweg, an einer sonst relativ unatraktiven Stelle und schleuderte das gute Stück mit einem langen Switchcast unter den Bäumen hindurch zur Flußmitte.

Gerade beim zweiten Umlegen der Schnur, um den Strömungsdruck heraus zu nehmen, spürte ich einen ganz leichten Ruck in der Rute und reflexartig kam der Anhieb.

Sofort bog sich die Rute zum Halbkreis, die Bremse meiner ATH heulte auf und nach ca. 20 Metern Flucht kam weit unterhalb von mir eine richtige Steelhead voll aus dem Wasser geschossen.
    Unbremsbar ging es weiter stromab und ich holperte am Ufer hinterher, rüber auf die andere Seite und da stand sie nun, fest wie ein Stein. Die folgenden Sekunden kamen mir vor wie Minuten, denn ich konnte nicht wirklich viel machen als den Druck aufrecht zu halten. Endlich bewegte sie sich wieder und ging zurück mitten in die Strömung, etwas Bammel hatte ich jetzt schon, denn ich wollte sie auf keinen Fall verlieren.

Fischi hatte es inzwischen auch mitbekommen, dass da was dickes am anderen Ende meiner Schnur hing und kam sofort um mir mit dem Kescher zur Seite zu stehen.

Mein Standplatz war extrem ungünstig, ich konnte nicht mehr weiter, tiefes Wasser mit starker Strömung vor mir und dichte Uferböschung hinter mir machten es unmöglich den Fisch mit der Hand zu landen. Einige Meter weiter unten konnte mein Freund ein Kehrwasser ausmachen, dort wurde die Raini nun versucht hin zu dirigieren, was nach einigen Anläufen endlich gelang und sie sicher gelandet wurde.

Wow, was für ein Drill.
    ....... und ein glücklicher Angler mit seiner 54er Rainbow

Am letzten Spot konnte dann Fischi nochmal nachlegen und fing mit einer 49er seinen aktuellen Isar PB, leider war ich nicht mit der Cam vor Ort, so daß wir von diesem Fang kein Foto haben.

Am frühen Abend fuhren 2 glückliche Fliegenfischer nach einem herrlichen Angeltag sehr zufrieden nach Hause.

Petri Heil

Stephan

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

Thumbs up

Ein schöner Bericht in herrlich herbstlicher Stimmung! Dann noch ein sehr schöner Regenbogner mit über 1/2 mtr.! Mein dazu!

Gruß!
    Geändert von Flossenjäger (27.12.2011 um 19:12 Uhr) Grund: Schriftgröße
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann, mal ein Petri Heil zum schönen Angeltag geile Forelle.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Toller Bericht. Ich wünschte wir hätten so ein Gewässer bei uns! Ein Traum!

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chris88 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge
    ein schöner Bericht und ein klasse Fisch ...

ich war heute auch unterwegs ... habe nur zwei kleinere RF gefangen ... aber damit bin ich auch zufrieden ...

Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder Avatar von Florian R.
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Na freut mich Steffl, dass du endlich mal wieder die Fliege hast schwingen können. Ich hab mich schon gewundert warum du anscheinend so selten gegangen bist.

Jedenfalls dickes Petri zur schönen Raini und evt. noch ein paar weitere schöne Flifi-Herbsttage.

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:

Küchenchef Avatar von Nero-Berlin
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Sehr hübscher Regenbogner !

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero-Berlin für diesen nützlichen Beitrag:

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

Klasse Bericht mit tollen Bildern! Ein dickes Petri zu den Fängen.

Also bei solchen Gewässern könnte sogar ich mir überlegen mal die Fliegenrute zu schwingen.
    Da sind unsere "Forellenstrecken" weit von ab.

Gruß Stefan

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenangler Avatar von Andi93
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dann mal ein dickes Petri zu deinen Fang. Schöner Bericht;-)

Gruß Andi

Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Toller Fisch, glückwunsch Stephan!

Ne Frage hät ich aber auch noch:
    Ab wann ist den bei euch Forellenschonzeit?
    Bin dieses Jhar hier in nen Verein mit nem Stück Forellenfluss reingekomme und der ist vom 15.10.-15.03. komplet gesperrt....
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:

Diplom Bierologe Avatar von Knaecke
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    Petri zur hammermäßigen Rainbow!
    Wo wart Ihr denn an der Isar und ist das Vereinsgewässer oder mit Tageskarte?!

@Ronnie
    in Bayern ist Schonzeit:
    Bachforelle, Bachsaibling: 1.10-28.2.
    Regenbogen: 15.12.-15.04.

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Knaecke für diesen nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hi Stephan, vielen Dank für den tollen Fotobericht und ein dickes Petri Heil zu dieser Hammerforelle.
    Gruß
    Eberhard

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Sehr schön! Petri Heil!

Gruß, David

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Wie immer super Bilderbericht mit geilen Fischen, Petri und Danke fürs Einstellen...
    Gruß Thomas

Der Lahnfischer

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Besten Dank für de sehr schönen bericht mit noch schöneren bildern !

Großes Petri von mir !

29. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen