Mitgliedervorstellungen -  Ich bin Ich

HTK

Boiliesternekoch
Hallo zusammen und Petri!

Nachdem ich nun schon einige Wochen hier im Board lese und ab und an auch mal schreibe, hier nun eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Thomas und als begürtiger Bonner wohne ich nach einigen Schleifen in D nun in Jülich, beschaulich und leider mit deutlich weniger Angelmöglichkeiten als der Bonner Raum.
Angefangen mit dem Angeln habe ich mit meinem 7. Geburtstag, als mein Opa mir ein Set schenkte, mit dem ich die ersten Rotaugen und Forellen überlisten wollte.
Angesteckt durch meinen Opa, der schon eine gefühlte Ewigkeit angelte, habe ich dann Stück für Stück meine Ausrüstung erweitert und mich zu einem Allroundangler entwickelt, sich auf einen Fisch zu spezialisieren wollte ich nie.
Dann folgte der Angelverein und reichlich Ausflüge an Sieg, Rhein, Steinbachtalsperre, Lahn, diverse Urlaubsseen in Nord und Süd, diverse Forellenweiher und schließlich die Kinder, die mir dann eine (gern genommene) 12-jährige Pause verordneten.
Seit etwa 2 Jahren hat mein Sohn Lunte gerochen und ich mein ständig vorgetragenes Vorhaben, noch mal angeln zu gehen, endlich umgesetzt.
Mittlerweile bin ich 42 und blicke auf einige schöne Angelabenteuer zurück. Es freut mich einfach ungemein, dass mein Sohn nun auch mit am Wasser sitzt und ich fühle mich zurückversetzt, wie es war, als ich gelernt habe.

Was ich noch sagen wollte... was hat sich in den letzten 12 Jahren das Material entwickelt... Holla, die Waldfee!
Ich kam mir ja vor wie einer aus einem Entwicklungsland, als ich das erste Mal wieder im Laden stand und diverse Angler am Wasser erlebt habe.
Mittlerweile habe ich etwas aufgeholt, muss aber sagen, dass so manche Daiwa, Cormoran, Shakespeare und Silstarrute und -rolle immer noch gut funktioniert und Spaß macht! ;-) Früher hat man ja schließlich auch Fische gefangen...!

Welcher Fisch interessiert mich?
Eigentlich jeder, aber am liebsten derzeit Wels, Zander, Stör und Forelle!

Freue mich über jeglichen Angelkontakt in und um Jülich herum, lese fleissig mit und finde das Board (bis auf einige OT Themen) richtig gut!
Hut ab!

VG,
Thomas
 
Hallo Thomas!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
PS. Wenn der Vater mit den Sohn... klasse.
Gruß J.H.:angler:
 
Hallo Thomas,

herzlich willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß hier.

Deine Geschichte kommt mir und sicher vielen hier sehr bekannt vor!
 
Moin Thomas
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Nette Vorstellung die Du da abgeliefert hast:prost!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zurück
Oben