Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    25335
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Sbirolino-Set + Elbbutt-Set gesucht

    Moin Anglerkollegen,

    ich bin der Neue hier.
    Malte, 24 Jahre alt aus der Nähe von Hamburg.

    In 14 Tagen habe ich meinen Anglerschein. Hoffentlich.

    Ich möchte gerne ein Sbirolino-Set für den forellenteich kaufen sowie ein Set, um dem Butt in der Elbe nachstellen zu können.

    Nun bin ich gerade am schauen bei Askari, was ich alles benötige. Ich besitze bisher gar nichts. Nicht mal einen Haken.

    Es scheitert bei meiner Auswahl schon bei der Auswahl von Rute + Rolle.
    Könnt ihr mir entsprechende Sets zusammenstellen?

    Preislich muss es nicht das billigste sein. Arm soll es mich aber auch nicht machen.

    Im voraus vielen Dank!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Wenn ich auf Elbbutt angel, benutze ich 2 Ruten: Eine Feederrute mit einem Wurfgewicht bis 120g und eine 3-3,25lbs Karpfenrute.

    Ich würde dir jedoch, wenn du eine spezielle Rute dafür haben willst eine Feederrute mit einem Wurfgewicht von mindestens 180g empfehlen. Da der Gezeitenwechsel ja doch teilweise echt stark ist, brauchst du dieses Wurfgewicht(ich überlaste meine Feederrute regelmässig), hast aber auch eine sensible Bissanzeige. Dia kannst du dann auch für verschiedene Angelarten benutzen(Feedern, normales Grundangeln, usw...)

    Als Rolle würde ich die eine 4000er Größe der Shimano Rollen empfehlen, damit haste ne robuste Rolle und (zumindest bei uns an der Elbe)musst du für die Butts auch keine 150m weit werfen.(wir müssen so max. 30m werfen, wie is das bei euch??)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    19357
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    moin mettwurstalarm.

    erstmal muss ich sagen, das ich es toll finde einen weiteren (legalen ) Angler zu kennen :-P

    ich würde dir eine rute für den forellenteich aus der exori trout project reihe empfehlen, dazu eine rolle von shimano, wie die shimano catana 2500 oder nexave 2500, ebenfalls zu empfehlen wäre eine pezon & michel gunki fv300 .

    zum buttangeln in der elbe würde ich dir eine heavy feederrute empfehlen (bis 150 oder 180 gramm wurfgewicht. alternativ wäre eine karpfenrute mit 3lbs wurfgewicht zu empfehlen.. dazu könntest du eine rolle, etwa der größe 6000, mit möglichst großer spule nehmen, diese würde ich mit 0,17mm geflochtener schnur bespulen.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfG Juba936

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Juba 936 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen