Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge

Brauche Tipp zur UL Spinnrute

hallo zusammen,

möchte mir eine UL Spinnrute gönnen ... Barsch + Forelle ... für See un langsam fliesende Gewässer ...

als Rolle soll meine Red Arc 10200 dran mit einer 0,08er geflochtenen ...

ich habe hier schon rum gelesen ... aber zu diesen Rute nichts gefunden ...

Daiwa Ryukon Ultralight Spinnrute 2,25m 0,5-10g ... http://www.bac-shop.de/daiwa-ryukon-...5m-05-10g.html

ist zwar nicht gerade günstig aber es hört sich ganz lecker an ...

- kann jemand was zur Rute sagen ...
    - habt Ihr ein paar andere Tipps die ich mir anschauen könnte (auch gerne günstiger)
    - oder doch gleich eine bauen lassen ... wird dann aber vermutlich viel teurer werden oder ...

jetzt schon mal DANKE für Eure Meinung ...

Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Servus

Nimm ne Penzill. Erprobt, nur Gutes drüber zu berichten. Hab mir die 1,5-6,5g geholt. Denke 10g sollte sie auch locker schaffen. Ist derzeit um 60 Doppelmark zu haben und jeden Cent wert.

TL Jan

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an heu20 für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischfreak & Releaser
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,

http://www.ebay.de/itm/YOSHIKAWA-662...#ht_1587wt_952

Damit kannste nix falsch machen und hast auch noch ne Rute, die dir permanent am Wasser begegnet

LG
    Tim

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    schaue dir mal die berkley pulse ruten an.
    für mich gibts nichts besseres für barsch und forelle.

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Penzill! Kann ich nur unterstreichen. Aber dann lieber ne 1000er drauf.

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:

Straßenfischer Avatar von adrianocelentano
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 41 Danke für 18 Beiträge
    die hier soll der oberhammer sein! hab sie noch nicht in der hand gehabt, aber bald!

http://www.carpfishing.de/product_in...Spinnrute.html

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi
    Zitat Zitat von Enzio Beitrag anzeigen
    - oder doch gleich eine bauen lassen ... wird dann aber vermutlich viel teurer werden oder ...
    Rutenbau macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man sehr genaue Vorstellungen von einem Produkt hat (und sei es nur die Optik), es dieses aber nicht gibt. Ich hab mir dieses Jahr meine erste Spinnrute aufgebaut und bin echt super glücklich damit.

Leichte Spinnruten in verschiedenen Teilungen,in allen möglichen Längen,Wurfgewichten,sowohl als Spin- und Cast gibt es aber jedemenge auf dem Markt,sodass ich mich erstmal dadurch wühlen würde. Die Frage ist halt nur ob du die findest die für dich und deinen Einsatzzweck möglichst gut passt. Deswegen tät ich das Einsatzspektrum genau beschreiben um sicherzustellen, dass du und die anderen das selbe unter "Ultra-Light" verstehen.
    MfG Lorenz

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.542
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Deswegen tät ich das Einsatzspektrum genau beschreiben um sicherzustellen, dass du und die anderen das selbe unter "Ultra-Light" verstehen.
    da hast Du natürlich volkommen recht Lorenz ...

folgendes stelle ich mir vor bzw möchte ich umsetzen ...
    (ich hoffe mal jetzt werde ich nicht gleich zerrissen)

1.Fall
    ich möchte teilweise nur einen Wurm oder ähnliches am Hacken befestigen ... ohne Bebleiung ... dann das ganze raus (bis max 10-15m) und treiben lassen bzw langsam absinken ...

2.Fall
    mini Wobbler + Meps 0-1 auf Distanz bringen ... bis 20m währe schön

die Ruten die ich bisher habe sind dafür einfach nicht geeignet ... brauche einfach was leichteres ... ich hoffe Ihr seht das auch so. Am langsam fliesenden Bach habe ich auch schon kleine Schwimmer dran gehabt ... oder schwimmende Spirolinos ... manchmal auch einfach ein mini Bleiperle damit wenigstens ein wenig Gewicht dran kommt ...

Geht alles irgendwie ... aber so richtig zufrieden war ich bisher noch nicht ...

ein paar Angelkollegen haben schon zu mir gesagt ich solle mit Fliegenfischen anfangen ... würde mir schon entgegen kommen aber ich möchte es erst mal mit was ganz leichten versuchen ... wenn es nicht klappt bekommt mein Kleiner die Rute ...

also ... wenn Ihr der Meinung seid das ich auf den falschen Trip bin dann dürft Ihr das ruhig sagen ... ansonsten weiter mit den Ratschlägen ...

dachte sogar schon dran an eine Fliegenrute einen Rollenhalter montieren zu lassen ... (wird aber auch nicht so doll sein oder)

Abgegebene Danke
    2.542
    keine anderen Vorschläge mehr ...

ein paar hübsche Teile sind ja schon dabei ... habe ich vergessen ... zweiteilig währe schon schön wegen dem Transport

Zur Daiwa Rute kann keiner was sagen ... ???

was haltet Ihr von der Cormoran ULX Ultra Light Spinnrute ... sieht auch ganz gut aus ... Erfahrungsberichte vorhanden ... ???

Abgegebene Danke
    2.542
    wollte den alten Thread nur noch mal hochholen um Euch zu sagen was es zu guter letzt geworden ist ...

meine Anfrage war ja schon ziemlich spät letztes Jahr im Herbst (fast schon Winter) ...
    und da ich noch kein Weihnachtsgeschenk für mich selber hatte (bzw meine Frau noch auf der Suche war) gönnte ich mir kurzentschlossen eine Handmade-Rute von Revilo (http://www.fisch-hitparade.de/member.php?u=13043)

nun ja ... klar hat die Rute mehr gekostet als eine von der Stange aber ich bin wirklich voll zufrieden damit ...
    (wenn Bedarf besteht kann ich noch ein paar Bilder mehr von der Rute + Rolle liefern)

der gute Mann hatte wirklich viel Geduld mit mir und beantwortete jede meiner Fragen ... und unterstützte mich in meiner Entscheidungsfindung zu jeder Zeit sehr kompetent ... DANKE hierfür an dieser Stelle ...

als Rolle kam zu guter letzt doch eine andere als geplant dran ... eine Daiwa Bradia 2004 (ein super Teil)

und gefangen habe ich damit natürlich auch schon was (und nicht nur die eine) ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Enzio (14.04.2012 um 20:28 Uhr)

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Enzio für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen