Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge

Hechte in Irland

Hallo und Petri .
    da ich mit ein paar Kumpels im März nächsten Jahres nach Irland zum Hechtangeln fahre , hoffe ich jetzt hier in diesem Forum schon mal den ein oder anderen Tipp zu bekommen .Gebucht haben wir bei Kingfisher - Angelreisen ein wunderschönes Haus mit 2 Motorbooten .

http://www.kingfisher-angelreisen.de...-island-lodge/

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps

Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge

Hechte in Irland

Hallo Schuppi 2002,
    zu Deiner Anfrage: ihr werdet sehen, daß Ihr jede Menge Hechte, u. ich
    meine richtig große Hechte in Irland fangen werdet.
    Neben den geläufigen Methoden auf Hecht wie z.B. Blinker, Wobbler, Twister usw enpfehle ich Euch mal mit dem Drachgowitsch-Systhem zu angeln.
    Ein Freund von mir namens Hermann hat damit super Erfolge.

Gruß und Petri Jürgen

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zanderjuergen für den nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Moin,

endlich mal wieder ein Thema bei dem ich mitreden kann. In Irland habe ich nämlich den magischen Meter in Sachen Hecht geknackt.
    Wenn Du an einem großen See bist, dann erkundige Dich unbedingt ob er einen Zulauf hat, bestenfalls sogar mit einer Schleuse. Dann fängst Du nämlich am Einlauf mit ziemlicher Sicherheit deine Hechte. Noch besser sogar zur Flußseite hin als die Seite in den See. Muss natürlich nicht überall so sein, hat aber bei jedem Gewässer mit den Vorraussetzungen gepasst, sind viel unterwegs gewesen. Dabei musst Du noch nicht einmal etwas über die meist großen Seen wissen. Will sagen - relativ einfach. Ansonsten natürlich auch überall Fänge möglich aber etwas schwieriger und jemand mit Erfahrung von Vorteil. Ansonsten das übliche Spiel, loten - suchen - versuchen - fangen - ungefähr in der Reihenfolge wäre es schön!

Viel Glück, ist ein tolles Land und die meisten Gewässer haben im Gegensatz zu vielen in Deutschland einen sehr guten Bestand an Fischen. Es war alles irgendwie viel einfacher als hier, muss ja auch mal sein oder?!

Ok, schönen Gruß
    Ron

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ron17 für den nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Moin Herb!
    Noch ein Platz Frei?

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

Abgegebene Danke
    2.513

Smile

Leider nein Walla , ich hoffe beim nächsten Mal kann ich auf deine Hilfe zählen beim hineinwuchten der Meterhechte ins Boot zum release .

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    SCHADEWäre gern Mitgefahren.

HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

LG

WALTER

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Hallo,
    ich war im Oktober in der Seenplatte von Cavan zum Hechtangeln. Am 1. Tag waren wir mit Guide unterwegs. Haben überwiegend geschleppt, um die Seen bzw. die Wassertiefen etwas näher kennenzulernen. Da die Seen relativ flach sind, haben sich Kuhlen, über die wir schleppten, als sehr ergibig erwiesen. Sehr fängig waren dabei die Bull Dawg. Auf anraten unsrers Guides wurde dann mit Pose und Köfi rudernd geschleppt. Eine Methode, die in Irland sehr häufig angewendet wird-laut seiner Aussage.
    Gefangen haben wir mit beiden Methoden sehr gut-zwar keinen Meterhecht, aber viele zwischen 70 und 90cm.
    Ich habe aber auch viele (überwiegend Deutsche) beim traditionellen Posenangeln gesehen.
    Geändert von Angelspezialist (18.11.2011 um 10:59 Uhr) Grund: Unrelevanten Spam entfernt. Pack Deine Werbung doch in die Signatur...

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pikeguide für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.513
    Ich dachte es wären schon so viele in Irland zum Hechtangeln gewesen , hab ich mich wohl getäuscht .

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    Hi,

Ich hole das Thema mal hoch, weil ich auch Ende März nach Irland zum Hecht- und Forellenfischen will.
    Ziel: Cavan Seenplatte oder Lough Corrib, wollte über KF buchen.

Meine Fragen:
    - wie stehen die Chancen auf Hecht? Denke da insbesondere an die Laichzeit ... Wir wollen mit Jerkbaits und Wobblern mit Einzelhaken bzw. angedrückten Widerhaken fischen, um ein Verangeln der Fische zu minimieren.

- Chancen auf Forellen? Für die größeren würde ich kleine Wobbler um 10cm schleppen.

- ich wollte 2 Hecht- / Jerkruten (30-70 und 70-150g) mit Multi und 20lb Geflecht, sowie eine leichte Spinnrute fürs Forellenfischen mitnehmen. Sollte passen?!

Cheers

Zander -Jürgen Avatar von zanderjuergen
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 206 Danke für 105 Beiträge
    Zitat Zitat von Pikeguide Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich war im Oktober in der Seenplatte von Cavan zum Hechtangeln. Am 1. Tag waren wir mit Guide unterwegs. Haben überwiegend geschleppt, um die Seen bzw. die Wassertiefen etwas näher kennenzulernen. Da die Seen relativ flach sind, haben sich Kuhlen, über die wir schleppten, als sehr ergibig erwiesen. Sehr fängig waren dabei die Bull Dawg. Auf anraten unsrers Guides wurde dann mit Pose und Köfi rudernd geschleppt. Eine Methode, die in Irland sehr häufig angewendet wird-laut seiner Aussage.
    Gefangen haben wir mit beiden Methoden sehr gut-zwar keinen Meterhecht, aber viele zwischen 70 und 90cm.
    Ich habe aber auch viele (überwiegend Deutsche) beim traditionellen Posenangeln gesehen.
    und euer Guide war gebürtiger Holländer u. heisst CHRIS
    rüstiger TYP ( 71 Jahre ) mit viel Erfahrung u. trinkt gerne ein Bierchen
    Geändert von zanderjuergen (02.04.2012 um 20:00 Uhr)

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    http://www.brflyfishing.co.uk/ dieser jung hat mich gerade angeschrieben...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen