Allgemein -  Köder für Hecht

lloyd0805

Petrijünger
Hallo an Alle,

Meine frage erstma vorweg:
Womit kann man sehr gut auf Hecht angeln ???
Habt ihr ein paar geheim Tipps ????:confused:

Habe jetzt schon Viel geblinkert in allen wariationen und mit Köderfisch, aber leider war das ergebnis noch nicht da. Die anderen am teich fangen nicht schlecht aber irgendwie wollen sie mich nicht. habe auch schon alle plätze durch. Aber fangen tun bis her nur die anderen !!!:wein:wein:wein
 
Frag doch mal einen der Anderen. Die meisten Angler sind ganz nett und umgaenglich behaupte ich jetzt mal.

regards
Peter
 
Da muss ich Zottel recht geben. Sprich einfach mit den Erfolgreicheren, in welcher Tiefe sie fischen, mit welchem Köder. Ob natürliches Design oder eher Schockfarben.
 
große Jerkbaits sind auch nicht zu verachten. Cora-Z hat da ein paar gute. Speziell die Glider sind bei mir ganz gut gelaufen.
 
Hey,

mit dem Köderfisch hast du eigentlich schon einen Topköder. Wenn du schon einiges versucht hast. Würde ich nach anderen Fehlern suchen. Andere Stellen, andere Tiefe etc.

Schreib mal genauer wie du bisher vorgegangen bist, an was für einem Gewässertyp du angelst. Wie tief hast du deinen Köderfisch stehen, an welche Montage etc.

Nur mal so als Beispiel, ich kenne einen Stausee, da müsstest du im Moment deinen Köderfisch auf rund 14-18 m anbieten, weil die Fisch schon so tief stehen und die Futterfischschwärme sich dort aufhalten.

Also je mehr Infos du uns gibst, desto genauer können und werden wir dir helfen.

Grüße
Christian
 
Dann komme ich jetzt mal mit der schlauesten Antwort ueberhaupt.

Du musst wissen, wo sich in Deinem Gewaesser die Beutefische hin verziehen. Hast Du um diese Zeit an einem Fluss auf ein paar Quadratmeter ein paar Bisse von Weissfischen, hast Du schon die halbe Miete. Im Idealfall siehst Du dann noch den ein oder anderen fluechtenden Fisch.

Mache wie ich. An einer bekannten Barschstelle 20 m Flussauf und flussab. Alle Koeder und Tiefen testen. So lernst Du.

Und wenn dann ein erfahrener Angler sagt, wie tief gewisse Fische stehen, hast die wichtige Info.

Ich habe aber folgendes noch gemacht. Die Grundangel hatte einfach keinen Biss gehabt. Hieße fuer mich, dass die Barschstelle niet mehr wirklich mit Fisch bestueckt war. Ergo Spinner und Wobbler. Alles was Druck im Wasser machte. .... vielleicht denkt der Hecht dann, dass wieder Fische an der im Sommer sehr guten Stelle sind und kommt zurueck.

Ich habe mir eingebildet, dass es half. 30 min spartet hatte ich einen. Auf ne lurry Marry an nem Spinner. Diese n Signalfarbe Popelgruen.
 
Mal eine Zwischenfrage zum Köderfisch. Biete ich den besser auf Grund an oder "schwebend" mit Pose?

Vor 3 Wochen, als es waermer war, habe ich den toten Barsch ziemlich eine std auf Grund gehabt. Kein Biss.

Beim Einholen allerdings dann schon.

Ich wuerde den Fisch mit der Stroemung mal treiben lassen. Er sinkt ja langsam ab. Vielleicht an das Vorfach noch ein freies Birnenblei, damit er schneller an Tiefe gewinnt. So kannst dann auch gefuehlvoll zusaetzlich kurbeln und mehr Strecke machen. Mit mehr Strecke meine ich dann aber die Tiefe.
 
So lange kein Winter ist wirst du auf dem Grund keine Hechte finden. Dafuer ist es einfach noch zu warm. So ab knapp ueber 0 Grad Lufttemperatur kannste mal auf Grund probieren.
 
Nabend nochma .

danke erstma für die bisherigen tipps.

Habe gestern erfolg gehabt und einen 67 er Hecht gefangen !!!
Habe ihn mit nen Kraublinker von dam überreden können.
ein angler sagte mir das ich bisher beim blinkern zu hastig war.
er sagte ruhig ungleichmässig einholen mit ein paar kleinen stopps.
und nicht wie bisher vollgas rein . lol
Hat ja auch gut funktioniert.

also weiter probieren .....
 
Habe am Freitag wieder die Erfahrung gemacht, wenn die Hechte keine Lust zum Jagen haben dann einfach mal einen halben Meeresfisch an der Pose anbieten. Habe am Freitag so auch einen 50iger mit einer halben Sadelle überlisten können.

Mfg Janeck
 
Habe am Freitag wieder die Erfahrung gemacht, wenn die Hechte keine Lust zum Jagen haben dann einfach mal einen halben Meeresfisch an der Pose anbieten. Habe am Freitag so auch einen 50iger mit einer halben Sadelle überlisten können.

Mfg Janeck

Wie tief war denn dein Gewaesser? Welche Art? Wegen der Tiefe, auf die Du den Koeder angeboten hast. ....

Lg
 
Das Gewässer ist max. 6m tief. Ich habe in 3m Tiefe den Köder Angeboten, da ich gemerkt habe das der Weißfisch sich auch schon ins tiefere Wasser verzogen hat.
Der See liegt in einem Wald und ist von einem Schilfgürtel umgeben.
Also wenn du es ausfindig machen kannst wo der Weißfisch steht dann ist meistens ein Raubfisch nicht weit.

Mfg Janeck
 
Bin an der lahn und konnte eben nicht so wirklich die passende Tiefe ausmachen. Bei mir sind es 3 m und ich habe dann mit gummi quasi alle Tiefen abgrsponnen. Hatte auch Erfolg, aber dann 3 std keinen Biss.

Nen Koederfisch auf Pose waere auch vielleicht meine wahl gewesen, wenn ich die Tiefe genau gewusst haette....
 
Da hilft oftmals nur ausprobieren, auf Friedfisch angeln und Schauen wo sie stehen und wie tief sie stehen zum Beispiel.

mfg Janeck
 
Zurück
Oben