DoKu auf NDR Dienstag 21:15Uhr

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Moin,
diesmal mein Hinweis etwas früher! Auf NDR am Dienstag um 21:15Uhr geht es in der Sendung "Menschen und Schlagzeilen" um das Thema Wasserkraftwerke und den Tod der Fische durch deren Turbinen. War ja in dem Forum zuletzt auch Thema und ist evtl. für den einen oder anderen hier interessant.

Gruß Ron

PS: Es gab doch mal einen Thread für TV Sendungen, die sich ums Angeln oder artverwandte Themen drehen oder?! Ich finde den nicht mehr, falls jemand den parat hat wäre es nett ihn mal zu verlinken. Dann nutze ich den in Zukunft und muss nicht jedesmal ein neues Thema starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Maik,
ja vielen Dank, den habe ich gesucht. Da war ich wohl irgendwie zu blind...
Vielleicht kann es ja dahin verschoben werden.

Gruß Ron
 
Gern geschehen!

Ich hab es auch nur zufällig in der Vorschau gesehen. Da ich nach dem TV Programm nur online schaue, hätte ich es normalerweise auch nicht mitbekommen. Denn online steht, zumindest auf der von mir genutzten Seite, kein Thema mit bei...

Gruß Ron
 
Fand's ehrlich gesagt nicht soo berauschend. Hatte mir davon im Vorfeld ein wenig mehr erhofft. Nicht soo schlecht, aber eben auch nicht der Renner! :_)
 
Moin,
ich fand es schade das dem Thema nur 5-7min gewidmet wurden. Es wäre sicherlich Stoff für eine Stunde vorhanden gewesen. Aber ich fand es schon sehr interessant das selbst der Naturschutzbund gegen Wasserkraftwerke, zumindest in dieser Form, ist.
Und dass das Fazit dann war:

Von wegen grün und umweltfreundlich...!


Gruß Ron
 
Moin Ron,
dass mag schon sein,jedoch wenn ich ehrlich bin...mir persönlich hats echt gereicht.
Was für eine Verschwendung:shock

Mir jedenfalls,ist die Lust auf das Aalangeln in Zukunft nun auch endgültig vergangen...auch wenn es nie viele Ansitze pro Jahr waren.

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ironie an! Mensch, hört bitte auf rumzujammern. Schließlich gibt es doch diese Anlagen zu euer aller Wohl. Die paar Fische die dabei hops gehen, was ist das denn schon. Hauptsache euer aller Leben ist voller Annehmlichkeiten. Passt doch alles. Einfach locker bleiben und ******t euch doch nicht wegen ein paar lumpiger Fische! Wartet mal noch ein paar Jährchen ab, wie es dann ausschaut. Da ist das, was wir heute haben, im Vergleich mehr als eine lächerliche Nummer. Noch irgend welche Fragen liebe Petrijünger??? Ironie aus!!

Beste Grüße,
RolandT
 
Moin Maik,
ja ging mir ähnlich. Mir tut es immer in der Seele weh wenn sinnlos Fische sterben. Gilt allerdings auch für alle anderen Tiere! Am schlimmsten sind die beschi§§enen Öltanker die ständig auseinander brechen für mich, die gleich zig hunderte qm quasi auslöschen...

Aber nochmal zur Reportage, von der Masse an Methanbildung habe ich bisher so auch nicht gewusst. Wird anscheinend wie so vieles andere auch, gerne totgeschwiegen!

Gruß Ron!


PS: @ Kammschupper - Danke fürs verlinken!
 
Hallo zusammen,

dann kann ich allen Zweiflern an der sauberen Wasserkraft nur diesen Trööt und die darin beworbene Petiton wärmstens empfehlen.

Und falls die Argumente für's unterzeichen der Petition noch nicht ausreichen, hätte ich hier noch ein weing mehr Lektüre zur Verfügung zu stellen.

Den Beitrag fand ich übrigens gut gemacht. Vielleicht ein wenig kurz und einseitig aber besser wie nix.
 
Danke für die Links! ;-)

Naja wie ich scho gesagt habe, der Beitrag war ganz okay, aber eben trotzdem (wie hier schon erwähnt wurde) einseitig. Wahrscheinlich auch icht nur ein bisschen. Des weiteren zu kurz, um ausreichend zum Thema zu sagen.
 
Danke für die Links! ;-)

Naja wie ich schon gesagt habe, der Beitrag war ganz okay, aber eben trotzdem (wie hier schon erwähnt wurde) einseitig. Wahrscheinlich auch nicht nur ein bisschen. Des weiteren zu kurz, um ausreichend zum Thema zu sagen.

Deshalb hatte ich den Link auf die Seite der Bürgerinitiative dazugestellt, in der Hoffnung damit für ein bischen mehr Klarheit sorgen zu können.
Wenn da noch weiterer Aufklärungsbedarf besteht, einfach melden.
Gern auch per PN :).
 
Okay, alles klar.
Sowas übersehe ich leider gerne mal!
Ich denke damit dürfte erstmal alles klar sein,
bei Bedarf werde ich vllt. trtzd. nochmal eine PN rausschicken.
;-)
 
Zurück
Oben