Karpfen -  Karpfen auf die Schnelle

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus :klatsch
unsere Polenreise rückt nun immer Näher....in der Nacht von Freitag zu Samstag geht es endlich los nach Polen :klatsch
Dort bleiben wir bis Montag (also 2 Nächte). Da wir mit Boot und Echolot unsere Montagen ausbringen werden such ich für jede Montage irgendwelche Veränderrungen unter Wasser (Berge, Kanten etc.). 2 Montagen werden wir ins etwas tiefere Wasser legen (2,5m - 2m) und die anderen beiden Ruten ins eher Flache Wasser (1,5-2m).
Nun zu den Ködern: Verwenden werde ich meine selbstgemachten Vanille-Boilies...zumal ich noch eine andere Boilie-Sorte suche...:confused: Ansonsten gefüttert wird mit einem Mix aus Mais,zerkleinerten Boilies und ganzen Boilies sowie etwas Groundbait mit Pellets.

Nun an euch:

--> wie viel Futter soll ich pro Montage bei der Erstausbringung mit Auslegen.?
--> Welche Boilies könnt ihr mir für einen Kurzansitz empfehlen ( Hatte da an die von Berkley gedacht)


Hoffe ihr könnt etwas helfen.


MfG
Siermann
 
ich kann die pillen von Successful-Baits empfehlen. aber vielleicht solltest du mal eher deine tiefe überdenken weil bei den temperaturen sind 2 - 2,5m doch recht flach ...

mfg
 
hmm okay das is blöd . ansonsten würd ich halt viel lösliches futter nehmen also sprich pellets , forelli , frolic und halt ein paar pillen weil das wasser dürfte in der tiefe net mehr sonderlich warm sein
 
Okai Danke.
Also der Futterplatz sollte auf Pelletsbasis basieren, richtig.?
Mit einer Handvoll Boilies und Mais drauf.
Ich denke mal weniger ist dort z.Z mehr.


MfG
Siermann
 
Okai Danke.
Also der Futterplatz sollte auf Pelletsbasis basieren, richtig.?
Mit einer Handvoll Boilies und Mais drauf.
Ich denke mal weniger ist dort z.Z mehr.


MfG
Siermann

genau so is es. oder probiere es einfach mal mit nem stickmix und nem auffälligen fluo pop up und ne hand voll boilies großflächig um die montage verteilt
 
Da es kalt ist würde ich fisch boilies nehmen keine Süsen boilies.
und am besten mit einem schneemann fischen mit auffälligem pop up.
 
die sorte is ja von gewässer zu gewässer unterschiedlich

am besten einfach beide sorten mitnehmen und probieren
 
Zum Thema Schneemann:
Selektiere ich hiermit auch die größeren Karpfen herraus.? Habe diese Montage selten gehabt und auch noch nix damit gefangen,dementsprechens ist auch mein Vertrauen recht gering.
O.K dan werd ich das Thema weiter im Auge behalten und jeden Tipp den ich bekomme auch mit nach Polen "nehmen" :)

1 Rute mit Mais kann ja auch nicht schaden würde ich sagen...1 mit fischigen Boilies, 1 mit süßen Boilies und 1 mit Fluo-Pop-Up"s.

Somit dürfte nix mehr schießgehen.


MfG
Siermann
 
hi
also ich würde auch fischgeschmack nehmen oder muschel. würde dann einen futterplatz anlegen und meine montagen daneben ablegen. wenn es ein plateau gibt, dann da einen futterplatz anlegen. meine montagen würde ich mit abstand zum platz ablegen. wenn es dort seerosenfelder gibt z.b. kannst dir ja die fressruten schon vorstellen.
anfüttern würde ich mit wenig futter, dafür aber mit liquids arbeiten.

viel spass
 
Beachte aber bei fischigen boilies,dass diese sehr reich an proteinen sind,welche die fische jetzt bei kaltem wetter und wasser sehr schnell sättigen,d.h. wenig anfüttern,sonst sind die carps direkt satt und ignorieren deinen hakenköder...Ich habe den letzten monat ausschließlich auf pellets gefangen,einzeln und kombiniert mit crill-pop up 16mm.
angefüttert hatte ich keinen einzigen.die pellets locken sehr gut,durch das schnelle auflösen.

wenn du füttern willst kann ich dir fruchtboilies empfehlen,zb von carpodrom(mit die besten boilies auf dem markt),diese haben wenig proteine(nicht alle!!).Das führt dazu,dass die carps mehr fressen können bevor sie satt sind.Das wiederum hält den Fisch länger auf dem spod;)
 
Ich werde 3 Ruten pro Person fischen.
1: Mais (ohne Lockstoffe etc.)
2: fruchtige Boilies ( Pop-Up 5cm über"n Futterplatz)
3: fischige Boilies ( Pop-Up"5cm über"n Futterplatz evtl. Schneeman)

Tagsüber eine "Suchmontage" mit wenig Futter (TheMethod) und einem grellen Pop-Up sowie eine weitere Rute (Picker bzw. Feederrute) mit Futterkorb und Maden+Mais.

MfG
Siermann
 
Also jetzt nix gg dich aber das ist mir nun schon etwas komisch.

Im Flohmarkt-Bereich bietest du eigene Boilies an mit der Begründung, du hörtest auf mit Karpfenangeln und dass du sie nicht gebrauchen kannst.
Und nun sagst du hier, dass du nen Ansitz machst und welche Boiles du nehmen sollst...

Sind deine eigenen Boilies dann wirklich so gut, wie du im FloMarkt-Thread erwähnst...

Wie gesagt, nix gg dich, aber das kommt mir aus neutraler Sicht dann doch etwas komisch vor....
 
Also jetzt nix gg dich aber das ist mir nun schon etwas komisch.

Im Flohmarkt-Bereich bietest du eigene Boilies an mit der Begründung, du hörtest auf mit Karpfenangeln und dass du sie nicht gebrauchen kannst.
Und nun sagst du hier, dass du nen Ansitz machst und welche Boiles du nehmen sollst...

Sind deine eigenen Boilies dann wirklich so gut, wie du im FloMarkt-Thread erwähnst...

Wie gesagt, nix gg dich, aber das kommt mir aus neutraler Sicht dann doch etwas komisch vor....


Ich meine gelesen zu haben,dass er die boilies (wovon er zu viele hat,kein mensch füttert 20kg an,wenn er 2 tage angeln geht..) verkauft,weil er sich für den rest des jahres auf zander spezialisiert..die laufen zurzeit gut,und werden dann noch laufen wenn die karpfen nicht mehr so gut gehn.
 
Richtig.
Es ist kalt...die Karpfen stellen das Fressen so langsam ein (bzw. fahren ihre Futterluken nicht mehr so oft aus...) und somit werde ich von den Vanille-Boilies in den 3 Tagen u. 2 Nächten nicht mehr als 2kg Boilies mit nach Polen nehmen.
Da wir mit 6 Ruten fischen wollen wir verschiedene Boiliesorten testen und auch dort unsere Vanille-Kugeln antreten lassen :prost

MfG
Siermann
 
Zurück
Oben