Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    26899
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Wo stehen sie wann? Und stehen auch andere Arten dort?

    Hallo. Ich würde gerne wissen wollen, wo Karpfen,Schleien, und Brassen wann stehen.

    Am wichtigsten sind mir Frühling und Sommer. Das Karpfen im Frühliing im flachen stehen weiß ich aber stehen dort auch die anderen Arten? Und in unserem Vereinsgewässer sind eigentlich 2 Stellen die ich mir rausgesucht habe.

    1. Am Badestrand ist es uch in 10 Metern Entfernung vom Ufer nur 1 Meter tief. Allerdings gibt es nirgends Kraut,Geäst usw.

    2. Bei einem Seerosenfeld das 3-5 Meter vom Ufer entfernt ist, ist es so ca 2-3 Meter tief. Dort ist auch ne Kante. Allerdings ist das "Feld" nur 2 Quadratmeter groß.

    Welche Stelle ist besser? und wo stehen die Fische in den anderen Jahreszeiten?

  2. #2
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.240
    Erhielt 2.024 Danke für 610 Beiträge
    auch wenn`s klein ist, würde ich das seerosenfeld vorziehen !
    den badestrand würde ich nur beangeln wenn ich dort auch fische sehe !

    im frühling und sommer halten sie sich meist im flachen und an der oberfläche auf !
    im herbst und winter sind sie dort wo das wasser am wärmsten ist !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen