Allgemein -  Gute Polbrille

Max2010

Fliegenfischer
Hey Leute

kann mir einer einer gute und gutaussehende Polarisationsbrile empfehlen??

Preisklasse bis 50€


Danke Jungs
 
Ist das nicht ne Sonnenbrille?

Jede Polbrille ist im Prinzip erstmal eine Sonnenbrille, sie hat ja farbige Gläser. Auf jeder Sonnenbrille mit Polarisationsfunktion ist ein entsprechender Aufkleber.
Eine "gute" Polbrille ist aber in erster Linie eine, mit der DU gut sehen kannst.

An deiner Stelle würde ich zum Optiker gehen und dort einige Brillen aufsetzen. Nur so kannst du z.B. herausfinden, welche Farbe die Gläser haben sollen. Und da hat jeder einen anderen Geschmack. Kaufen kannst du dann immer noch woanders. Wobei du unbedingt auf einen Test bestehen musst, ob es sich wirklich um eine Polbrille handelt.
Die Geschäfte haben Bilder, an denen du sofort erkennst, ob es eine Polbrille ist.

Ich bevorzuge helle, braune Gläser, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich damit am Wasser besser sehe, als mit dunklen, grauen oder schwarzen Gläsern.
 
Hallo,
kauf Dir ne Oakley Polarized, kostet zwar etwas mehr
aber Du hast was davon.
Ich rate Dir von billigen Sonnernbrillen ab, da machst Du
Dir auf dauer nur die Augen kaputt

Noch ein Tip..... Orangene Gläser haben den Effekt das diese
die Spiegelung minimieren, auf jeden Fall meine Erfahrung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Brillen sind ganz gut und auch in deinem Preislimit erhältlich, ansonsten würd ich dir noch Addidas Brillen raten aber da legst das dreifache für hin, schau einfach mal in deinem Angelladen evtl hat der welche von Balzer, die sind auch ok und kosten nur um 20 Euro. Hab auch diese bei nem Optiker testen lassen und die macht dir auch nicht die Augen kaputt.
 
Apropos Polbrille.

Ich bin Brillenträger, da ist das mit Sonnenbrille und Polbrille immer so eine Sache.
Weiss zufällig jemand ob es für die normalen Sehbrillen auch die Möglichkeit gibt diesen Polarisationsfilter "einzubauen"? UV Filter und Automatische Abdunkelfunktion und son Zeugs gibts ja für normale Brillen. aber Polarisation?

Alternativ...kennt jemand vielleicht ne gute PolBrille die groß genug ist um sie über eine normale Sehbrille zu tragen, ohne dass dabei die Gläser der Polbrille die Gläser der Sehbrille berühren (verkratzt nur die Gläser).

Grade jetzt im Herbst und im Winter fänd ich sowas echt Praktisch, da die Sonna je sehr tief hängt und bald auch Schnee liegen wird...meh, da werd ich wieder Perma-Blind sein...

Sacid
 
Apropos Polbrille.

Ich bin Brillenträger, da ist das mit Sonnenbrille und Polbrille immer so eine Sache.
Weiss zufällig jemand ob es für die normalen Sehbrillen auch die Möglichkeit gibt diesen Polarisationsfilter "einzubauen"? UV Filter und Automatische Abdunkelfunktion und son Zeugs gibts ja für normale Brillen. aber Polarisation?

Alternativ...kennt jemand vielleicht ne gute PolBrille die groß genug ist um sie über eine normale Sehbrille zu tragen, ohne dass dabei die Gläser der Polbrille die Gläser der Sehbrille berühren (verkratzt nur die Gläser).

Hallo Sacid!

Hier wirst du fündig:
http://www.flyfishingeurope-shop.de/9/menu_js.asp?clickkatalog=1025095500&katalogname=Cocoons, Vistana und Aufsatzbrillen&clickebene=03&createtree=no&noReloadKat=0&shop=

Oder du lässt dir direkt von einem Optiker eine Pol-Brille in deiner Sehstärke anfertigen, is aber nicht günstig!
Ich bevorzuge lieber Kontaktlinsen und dann eine gute Pol-Brille, anstatt Brille auf Brille!

Gruß

3B
 
Ich bevorzuge lieber Kontaktlinsen und dann eine gute Pol-Brille, anstatt Brille auf Brille!

Gruß

3B

Das mache ich auch so. Mit diesen Aufsätzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zu schwer, zu unhandlich. Und wenn man einen Aufsatz verwendet, der nur angeclipt wird, dann verändert sich auch der Schwerpunkt der Brille und sie fängt an zu rutschen oder sonstwas.

Ich trage die Kontaktlinsen nicht immer, aber zum Fischen mache ich sie mir extra rein, um dann sorgenfrei die Polbrille aufsetzen zu können. Und man braucht sie ja auch nur zum Spinnfischen, beim Karpfenangeln gehts ja auch ohne:engel
 
Wenn sich die Sehstärke nicht stetig ändert, würde ich eher eine Polbrille in Sehstärke nehmen. Klar ist die um einiges teurer, aber Kontaktlinsen sind auch nicht gerade billig.
Ich habe mir meine vor 3 Jahren bei Fielmann machen lassen und ca. 160 Euro bezahlt. Ich bereue es nicht und würde es Jederzeit wieder machen.
 
Zurück
Oben