Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Fliegenfischer
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Gute Polbrille

Hey Leute

kann mir einer einer gute und gutaussehende Polarisationsbrile empfehlen??

Preisklasse bis 50€

Danke Jungs

Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    http://www.ebay.de/itm/polarisierend...item2c4fd51e9e
    Diese habe ich ausprobiert. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei aspiusaspius für den nützlichen Beitrag:

Fliegenfischer
    Abgegebene Danke
    36
    danke
    gibt es eig. noch bessere

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.456
    Erhielt 7.163 Danke für 1.295 Beiträge
    Hallo,

Ich habe die Shimano Speedmaster und bin sehr zufrieden: http://www.angelsport.de/__WebShop__...ter/detail.jsf
    Ich habe sie bei einer Aktion von Askari Anfang diesen Jahres mal für 30 Euro geholt.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:

Fliegenfischer
    Abgegebene Danke
    36
    Zitat Zitat von angelhoschi76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe die Shimano Speedmaster und bin sehr zufrieden: http://www.angelsport.de/__WebShop__...ter/detail.jsf
    Ich habe sie bei einer Aktion von Askari Anfang diesen Jahres mal für 30 Euro geholt.

Ist das nicht ne Sonnenbrille?

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Max2010 für diesen nützlichen Beitrag:

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von Max2010 Beitrag anzeigen
    Jede Polbrille ist im Prinzip erstmal eine Sonnenbrille, sie hat ja farbige Gläser. Auf jeder Sonnenbrille mit Polarisationsfunktion ist ein entsprechender Aufkleber.
    Eine "gute" Polbrille ist aber in erster Linie eine, mit der DU gut sehen kannst.

An deiner Stelle würde ich zum Optiker gehen und dort einige Brillen aufsetzen. Nur so kannst du z.B. herausfinden, welche Farbe die Gläser haben sollen. Und da hat jeder einen anderen Geschmack. Kaufen kannst du dann immer noch woanders. Wobei du unbedingt auf einen Test bestehen musst, ob es sich wirklich um eine Polbrille handelt.
    Die Geschäfte haben Bilder, an denen du sofort erkennst, ob es eine Polbrille ist.

Ich bevorzuge helle, braune Gläser, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich damit am Wasser besser sehe, als mit dunklen, grauen oder schwarzen Gläsern.

10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Hallo,
    kauf Dir ne Oakley Polarized, kostet zwar etwas mehr
    aber Du hast was davon.
    Ich rate Dir von billigen Sonnernbrillen ab, da machst Du
    Dir auf dauer nur die Augen kaputt

Noch ein Tip..... Orangene Gläser haben den Effekt das diese
    die Spiegelung minimieren, auf jeden Fall meine Erfahrung.

Gruß
    Geändert von JackerPicker76 (22.10.2011 um 19:10 Uhr)
    <°{{Jacker-Picker}}´-<

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei JackerPicker76 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Shimano Brillen sind ganz gut und auch in deinem Preislimit erhältlich, ansonsten würd ich dir noch Addidas Brillen raten aber da legst das dreifache für hin, schau einfach mal in deinem Angelladen evtl hat der welche von Balzer, die sind auch ok und kosten nur um 20 Euro. Hab auch diese bei nem Optiker testen lassen und die macht dir auch nicht die Augen kaputt.

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Prallex für den nützlichen Beitrag:

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.456
    Erhielt 7.163 Danke für 1.295 Beiträge
    Ja, stimmt. Der Link den ich hier gepostet habe führt nicht zu exakt dem Modell, das ich habe. Tut mir leid, das habe ich vorhin gar nicht bemerkt. Ich habe mal kurz gegoogelt: http://www.stollenwerk24.de/de/shop/...uctdetail.aspx
    Die benutze ich.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    danke
    gibt es eig. noch bessere
    Soweit ich weiss, hat eine Brille einen Polfilter oder nicht. Gut oder schlecht gibt's da nicht.
    Ansonsten schliesse ich mich den Ausfuehrungen von "Stadtangler" an.

regards
    Peter

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:

King of Baby-Catfish
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Apropos Polbrille.

Ich bin Brillenträger, da ist das mit Sonnenbrille und Polbrille immer so eine Sache.
    Weiss zufällig jemand ob es für die normalen Sehbrillen auch die Möglichkeit gibt diesen Polarisationsfilter "einzubauen"? UV Filter und Automatische Abdunkelfunktion und son Zeugs gibts ja für normale Brillen. aber Polarisation?

Alternativ...kennt jemand vielleicht ne gute PolBrille die groß genug ist um sie über eine normale Sehbrille zu tragen, ohne dass dabei die Gläser der Polbrille die Gläser der Sehbrille berühren (verkratzt nur die Gläser).

Grade jetzt im Herbst und im Winter fänd ich sowas echt Praktisch, da die Sonna je sehr tief hängt und bald auch Schnee liegen wird...meh, da werd ich wieder Perma-Blind sein...

Sacid
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

PeTA, komm mit mir angeln

PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

Ich liebe Babs Avatar von BigBlackBoots
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge
    [QUOTE=Sacid;482053]Apropos Polbrille.

Ich bin Brillenträger, da ist das mit Sonnenbrille und Polbrille immer so eine Sache.
    Weiss zufällig jemand ob es für die normalen Sehbrillen auch die Möglichkeit gibt diesen Polarisationsfilter "einzubauen"? UV Filter und Automatische Abdunkelfunktion und son Zeugs gibts ja für normale Brillen. aber Polarisation?

Alternativ...kennt jemand vielleicht ne gute PolBrille die groß genug ist um sie über eine normale Sehbrille zu tragen, ohne dass dabei die Gläser der Polbrille die Gläser der Sehbrille berühren (verkratzt nur die Gläser).

Hallo Sacid!

Hier wirst du fündig:
    http://www.flyfishingeurope-shop.de/...ogname=Cocoons, Vistana und Aufsatzbrillen&clickebene=03&createtree=no&noReloadKat=0&shop=

Oder du lässt dir direkt von einem Optiker eine Pol-Brille in deiner Sehstärke anfertigen, is aber nicht günstig!
    Ich bevorzuge lieber Kontaktlinsen und dann eine gute Pol-Brille, anstatt Brille auf Brille!

Gruß

3B

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an BigBlackBoots für diesen nützlichen Beitrag:

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von BigBlackBoots Beitrag anzeigen

Ich bevorzuge lieber Kontaktlinsen und dann eine gute Pol-Brille, anstatt Brille auf Brille!

Gruß

3B
    Das mache ich auch so. Mit diesen Aufsätzen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zu schwer, zu unhandlich. Und wenn man einen Aufsatz verwendet, der nur angeclipt wird, dann verändert sich auch der Schwerpunkt der Brille und sie fängt an zu rutschen oder sonstwas.

Ich trage die Kontaktlinsen nicht immer, aber zum Fischen mache ich sie mir extra rein, um dann sorgenfrei die Polbrille aufsetzen zu können. Und man braucht sie ja auch nur zum Spinnfischen, beim Karpfenangeln gehts ja auch ohne

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Wenn sich die Sehstärke nicht stetig ändert, würde ich eher eine Polbrille in Sehstärke nehmen. Klar ist die um einiges teurer, aber Kontaktlinsen sind auch nicht gerade billig.
    Ich habe mir meine vor 3 Jahren bei Fielmann machen lassen und ca. 160 Euro bezahlt. Ich bereue es nicht und würde es Jederzeit wieder machen.
    MFG, Nicki

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...ich trag Roezemeijer

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....d=275850092137

Über der Brille und absolut bequem...

Grüße

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen