Angelerlebnisse -  Abangeln am Vereinsweiher

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Letzten Sonntag fand in unserem Verein an unserem Veinsweiher das alljährliche Abangeln statt.Gegen 9 Uhr war Beginn.Aber ich war natürlich schon früher da,um mir meinen Lieblingsangelplatz zu sichern-die Seerosen.Als nun alle Petrijünger dawaren,begann endlich der wunderschöne Angeltag.Ich angelte wie immer an den Seerosen:Einfache Wagglermontage auf Grund,6er Haken und als Köder 2 Maiskörner.Um die Erfolgschancen noch zu erhöhen,warf ich ab und zu noch ein paar Maiskörner um die Montage ein.
Kaum hatte ich die Montage platziert,fand sich schon ein erster Abnehmer für die Maiskörner:Ein kleiner 35er Spiegelkarpfen hatte sich die Maiskörner schmecken lassen.Er durfte wieder schwimmen.Schnell war der Haken wieder angeködert und wieder im Wasser.Darauf hatte ich einige Bisse,die ich leider nicht verwandeln konnte.Dann:der nächste Biss!Eine schöne 40er Regenbogenforelle hatte den Mais genommen und landete abends auf dem Grill.Kurze Zeit später zappelte wieder was am Haken.Der Fisch machte ordentlich Tumult an der Matchrute und ich hatte alle Hände voll zu tun.DEr Fisch entpuppte sich als zehnpfündiger Schuppi.Auch er durfte wieder schwimmen.Die anderen Angler konnten bisher auch zufrieden sein.Auch sie konnten einige Forellen erbeuten.Dann fanden sich erstmal Weissfische am Platz an und davon hatte ich mehr als genug gefangen.Dann aber zappelte wieder was besseres am Ende der Schnur:eine normale Regenbogenforelle.Dann war auch schon Abend und die anderen Angler liessen den Angeltag mit ein paar Bier und Steaks ausklingen.Aber ich hatte meine Rute noch im Wasser gelassen und ich wurde belohnt:Am Ende zappelte eine makellose 45er Schleie im Kescher,die auch wieder schwimmen durfte.Als die Dämmerung begann,packte ich letzendlich auch ein und lies mir die Forelle vom Grill schmecken.Dies war einer von vielen schönen Angeltagen...
Und es werden noch viele andere folgen!:)


Gruß Bachforelle001
 
Zurück
Oben