Forellenangeln-gesellig,warm und gemütlich

beetlebenner

Talsperrenturner
Nabend zusammen,

ich fahre übermorgen in einen Ferienpark in Holland und wurde irgendwie beim Check der Route verlinkt zu diesem...ja..tse...Restaurant denke ich:augen




jetzt bin ich etwas verunsichert wegen der Angelei dort...was ist wenn

- ich meine Feederrute montiere und dem "Gegenüber" die Spitze durch´s Auge ziehe?

-ich einen Wurf verreisse und mein Minimum 50gr. Grundblei das Fenster vom Chef durchschlägt oder gar Tomatensüppchen der Gäste in der "Brasserie" vom Tisch fegt.

-ich ne Forelle dran hab...diese im Drill auf die Brücke springt und irgendwer auf ihr ausflutscht und sich etwas tut dadurch.

Fragen über Fragen...bin echt unsicher,ob ich mal nen Abstecher dahin wagen soll...reizen würd´s mich schon.

Hier der Link zu einigen Fotos

http://www.indoorvisvijver.nl/nieuws/fotogalerij.php

Gut finde ich hierbei,daß man als Angler die Wahl hat im Winter...Thermoanzug oder Unterhemd.

Nunja...da muss man wohl abwägen:augen

erstaunte Grüsse

Thomas
 
Thomas.....wag es......ich persönlich seh dies als DIE Revolution des "angelen".

Deine Bedenken hinsichtlich der Haftung kann ich Dir auch zerstreuen.....sofern Du nicht fahrlässig handelst, zahlt alles Deine.....hoffentlich abgeschlossene........Haftpflichtversicherung.

Ich beneide Dich....ganz ährlich......Grüße Thomas

Einen guten Rat geb ich Dir noch mit auf die Reise. Sag NIE: "Ihr habt nen Knall".......Du wirst Dir den Zorn aller Anwesenden zuziehen.
 
Hallo,
ich war mit einem Kumpel schon mal da.
Auf den Parkplatz gefahren und ausgestiegen, am Zaun mal geschaut,
wieder eingestiegen und woanders hingefahren.
 
Ausprobieren aufjeden Fall mal, wobei mich die Gewässerstrecke im gezeigten Video nicht wirklich überzeugt hat. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mal einen Versuch wagen und mir dann ein ordentliches Urteil erlauben :)
 
Das mit dem Ausprobieren hatten wir uns auch gedacht.
Nachdem wir diese "Einrichtung" jedoch gesehen haben, war für uns ganz klar,
da gehen wir nicht angeln.
Das wäre, als wenn man sich im Streichelzoo den Sonntagsbraten schiesst,oder?
So oder so ähnlich.
Auf jeden Fall hat das, meiner Meinung nach, nichts mit Angeln zu tun.
 
Im Sommer werden auf Grund des warmen Wetters Afrikanische Welse ausgesetzt. Zwei Afrikanische Welse können gegen eine frisch geräucherte Forelle umgetauscht werden.
Wie geil is das denn???
 
jetzt bin ich etwas verunsichert wegen der Angelei dort...was ist wenn

- ich meine Feederrute montiere und dem "Gegenüber" die Spitze durch´s Auge ziehe?

-ich einen Wurf verreisse und mein Minimum 50gr. Grundblei das Fenster vom Chef durchschlägt oder gar Tomatensüppchen der Gäste in der "Brasserie" vom Tisch fegt.

-ich ne Forelle dran hab...diese im Drill auf die Brücke springt und irgendwer auf ihr ausflutscht und sich etwas tut dadurch.

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten da ich Deine Probleme - hoffentlich - nie haben werde.

Der Betreiber sagt im Interview es kämen manchmal sogar :hahaha:richtige Angler :confused: aber hauptsächlich Touristen.

Mit der Angel in der Hand an eine 5m breite Betonrinne mit Laufsteg setzen. Mit dem was ich persönlich mit Angeln verbinde hat das nichts mehr zu tun. Da setz ich mich doch gleich an meine Badewanne.

Bin gespannt was als Nächstes kommt. Wahrscheinlich 3D-Cyberangeln, so ähnlich wie Schießkino. Nee, nee...

Sorry,
Peter
 
Nabend Thomas,

Thomas.....wag es......ich persönlich seh dies als DIE Revolution des "angelen".

Dank Dir...das war der "Schubs" den ich brauchte.

Ich werde erstmal die Brasserie aufsuchen um mich kurz zu stärken...für die da evtl. anfallenden psychischen Extrembelastungen.

Im Auge hab ich als Appetitanreger die

-Suppe des Tages jeden Tag überraschend * € 4,25

und kurz drauf noch ein

-Französisch Brot belegt mit gesund € 6,75

so...danach müsste ich mich eigentl. überraschend gesund fühlen
:augen

Danach werde ich das Gewässer mal erkunden und Ausschau halten nach markanten Stellen...das übliche halt

Überhängende Bäume,Landzungen,Barschberge,Wasservögel u.s.w.

Treffe ich bei der Gewässererkundung auf einen "Angeleikollegen" werde ich ihm natürlich ein fettes Petri Heil wünschen.

Thomas...lass das mit dem neidisch...ich hab halt grad ne beneidenswerte
Ausgangsposition....kann sich aber im Minutentakt ändern...von daher:augen

Entspannte Angelei

Gruss Thomas
 
da angel ich lieber da
Klo.jpg

das hat wenigtens etwas natur
 
Ich werde mich jetzt mal outen!

Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Sohn da!
Nach einem Bericht in einem Angelmagazin war ich persönlich einfach nur neugierig und zum anderen dachte ich es wäre ne nette Idee für meinen Sohn während der kalten Jahreszeit.
Leider mussten wir feststellen das das ganze nicht nur von der Grundidee, sondern auch von der Umsetzung eher mäßig ist.
Das der Spaß nicht günstig, die Anlage eher klein und der Besatz nicht so aufregend ist war mir nach meiner Internetrecherche schon bewusst.....
Aaaaaber ich dachte und das war ja einer der Hauptgründe für den Besuch, daß mein Sohn wenigstens nicht frieren muß! Weit gefehlt, denn in dem Gewächshausverschnitt wird nicht geheizt und es zieht wie Hechtsuppe!

Unser Fazit: Einmal und nie wieder! Für die Zukunft hab ich meinem Nachwuchs einfach nen schönen Thermoanzug gekauft, damit sind wir beide wesentlich glücklicher.
 
Zurück
Oben