Angelstories -  Hurra,Hochwasser!

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Weil es die letzten Tage stark bei uns geregnet hatte,entschloss ich mich spontan für einen Angelausflug an unseren kleinen,aber feinen Vereinsbach.
Als ich dort ankam,erwartete mich das große Rauschen.So viel Hochwasser hatte ich nicht erwartet!:(jTrotzdem packte ich meine Rute aus,an die ich folgende Montage knüpfte:4g Pose,2 Schrotbleie je 1g,Wirbel,60cm Vorfach,0,5g Bleischrot und 10 Wurmhaken.Als Köder verwendete ich halbe Tauwürmer aber auch Laubwurmbündel und Maden.Ich begann an einer sehr kleinen Brücke hinter einem Bauernhof und ich schlenzte voller Vorfreude meine Montage mit einem relativ grossen Wurmbündel unter die Brücke.Kaum war sie wenige cm getrieben,verschwand plötzlich die Pose.Schnell setzte ich den Anhieb,aber nichts rührte sich in der Schnur.Erst dachte ich,ich hätte schon einen Hänger,aber dann gab es aufeinmal einen kräftigen Ruck in der Rute und irgenetwas schoss unter der Brücke hervor.Die Rutenspitze krümmte sich sehr stark,aber ich konnte leider durch die heftigen Fluchten nicht direkt erkennen,was am Ende der Schnur hing.Nach weiteren heftigen Fluchten zappelte ein wunderschöne 58er Bachforelle im Kescher,womit ich auch den neuen Rekord am Bach aufgestellt hatte.Ich freute mich natürlich riesig.An der Brücke tat sich dann aber nicht mehr viel und daher wechselte ich die Stelle an einen kleinen Gumpen.Dort fing ich dann noch eine 30er Bachforelle auf Tauwurm und 8 Untermaßige Bachforellen,die wieder schwimmen durften.Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher,schöner Angeltag!


Gruß Bachforelle001
 
Ja ich habe noch ein paar Fotos von der Bachforelle,Denny753,aber leider nur aufm Handy,weil ich keinen Fotoaparat mitgenommen hatte.Freut mich,dass euch der Bericht gefallen hat!

Gruß Bachforelle001
 
Zurück
Oben