Lockstoffe -  Rezepte für Dips zum selbermachen?

Crazy-Carp

Petrijünger
Hallo Leute,
hat einer von eich ein paar Rezepte auf Lager, wie man Dips selbst machen kann?
Am besten wäre mit einfachen Mitteln, nich dass es mir noch teurer kommt als es im Laden eh schon is;)
Ideal wären süße, scharfe, würzige, fruchtige und/oder salzige Geschmacksrichtungen ;)
 
Hallo Leute,
hat einer von eich ein paar Rezepte auf Lager, wie man Dips selbst machen kann?
Am besten wäre mit einfachen Mitteln, nich dass es mir noch teurer kommt als es im Laden eh schon is;)
Ideal wären süße, scharfe, würzige, fruchtige und/oder salzige Geschmacksrichtungen ;)

Steht schon einiges hierzu im Forum.

http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=408330&postcount=1

http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=213561&postcount=1

Süße Dipps kannst du aus Zucker und diversen Backaromen selbst herstellen.

Scharfe geht auch sehr einfach, Chilli, Paprika oder ähnliches in Öl einlegen.

Würzige und salzige Dipps wären Maggi, Austernsoße, Fischsoße,Tintenfischsoße(diese drei gibts beim Asiaten) Worchestersoße, das Öl diverser Fischkonserven(Sardinen, Sardellen, Thunfisch, Makrele, Dorsch, Dorschleber usw etc) und so weiter.

Fruchtige Dipps wären dann die Getränkesirups, die es von diversen Firmen gibt, siehe auch die ersten beiden Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie mischt man sich den Dip richtig an ?

Die Einen sind schon gebrauchsfertig im Supermarkt zu kaufen.

Würzige und salzige Dipps wären Maggi, Austernsoße, Fischsoße,Tintenfischsoße(diese drei gibts beim Asiaten) Worchestersoße und so weiter.

Fruchtige Dipps wären dann die Getränkesirups, die es von diversen Firmen gibt, siehe auch die ersten beiden Links.

Welche auf Zuckerbasis zu mischen ist sehr einfach, man nimmt ein wenig Wasser, geschmackslosen Alkohol(30-40%, zb Wodka oder Korn), Zucker und eben die Zutat(Backaromen, Zimt, Vanillezucker, Spekulatiusgewürz, Lebkuchengewürz, usw etc) und vermischt dies, fertig.
 
man kann auch würmer, maden, kaster und sonstige lebendköder durch den mixer jagen und mit korn aufgießenund dann einige zeit stehen lassen !
das öl einer sardienenbüchse ist auch ein guter lockstoff !
 
ich hab lettens nen Caramel Dip selber gemacht,
und zwar hab ich 5schnapsgläser Vodka,
1tütchen vanille Zucker
und dann eine Pfanne voll Zucker schmelzen lassen(Karamellisieren)
dann alles vermischen und alles nochmal ganz kurz aufkochen lassen, dann in Gläser füllen und Fertig!
klappt bus jetzt super!
ich habs bis jetz zwar nur 2 mal gefischt,
allerdings klappte es immer super!
1x gleich ein run auf eingelegten scopex boilie,
dann auf Hartmaiskette mit popi
ich hoffe ich konnte helfen!
mfg
conger
 
Danke für die Tips, werde diese gleich am Wochenende umsetzen;)
Könnte man Maggi und der gleichen mit Mehl oder Soßenbinder vermischen um die Viskosität( für alle die in Chemie nie aufgepasst haben: Viskosität is die Zähflüssigkeit :D ) zu erhöhen?
 
Okay, vielen Dank!
Wenn ich jetzt Chillies einlege, muss ich die im ganzen einlegen oder kleinschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mach immer nen Vanilledip. Ich nehme 50ml Wasser und fülle da soo viele Vanillezuckerpackungen rein, bis es so ne Konsistenz hat, wie Kleister
 
Zurück
Oben