Grundangeln -  Grundangeln - brauche Tipps

steven.?

Petrijünger
Hey ich habe ein paar fragen weil ich keine faenge mehr hab auf grund

1. Bei welchen Wetter und Uhrzeit beissen die am Besten (wurm/mais)
2. Wohin muss ich werfen Z.b an schielf ich hab immer ziehmlich am rand geworwefen
3. Welche hacken groesse is am besten
4. Sollte die Bremse offen oder geschlossen sein ich habe nur erdspeere
5. Wie hard sollte die Bremse eingestellt sein
6. Welche montage emphelt ihr
7.Habt ihr noch andere tipps


ich habe denn noch ein problem meine montage auf Grund verhetter sich immer. Ich hab an der haupt Schnur ein Grund Blei 35 gramm, dann ein wirbel mit Karabiener und dann das ca 60cm vorfach mit hacken. waeren des fluges dreht sich das vorfach rum und ich stoppe es vorherr ab, und meistens verhetter es sich egal wie ich verwefe und was fuern blei ich drann hab und meine schnur hat kein schnurrdrahl oder so
 
worauf willst du denn überhaupt angeln?
ja mit dem Wurf komische Sache
hast du auf dem Vorfach noch Blei?
Hast du vllt ein Blei was du nicht direkt durchlaufen benutzt sondern mit einem Wirbel engehängt? Vllt versuchst du mal einen neuen Wurf: Seitlich passiert das eher selten weil die Schnur durchgehend gestrafft ist.
Basti
 
worauf willst du denn überhaupt angeln?
ja mit dem Wurf komische Sache
hast du auf dem Vorfach noch Blei?
Hast du vllt ein Blei was du nicht direkt durchlaufen benutzt sondern mit einem Wirbel engehängt? Vllt versuchst du mal einen neuen Wurf: Seitlich passiert das eher selten weil die Schnur durchgehend gestrafft ist.
Basti

worauf eig egal kenn mich da net so aus .Nein kein Blei es kann durchlaugfen, ok ich werde es ma versuchen
 
Ich hoffe du Überforderst ihn nicht mit dem wor ANTI TANGLE BOOM :D denk dran er hat keinen Duden


moin steven,
man sollt schon wissen auf was man Angel will.
Um seine Ausrüstung drauf abstimmen zu können,
zwischen einer Rotfeder und einem Karpfen besteht schon ein großer
unterschied...
und verwendest du an deinem Blei einen ANTI TANGLE BOOM?
 
na siehste, da haben wir schon mal eine Fischart ausgeschlossen.
Also eher dann auf Forelle,Barsch, Stör, Zander?
geh ich jetzt mal von aus, da es sich hier wohl nur um Grundangeln
geht.
 
nee. Auf Karpfen will ich nicht gehn

Und woher weiß das der Karpfen?
Spaß beiseite, bei so allgemeinen Fragen wie Du sie stelltst ist eine präzise Antwort sehr schwer. Nur mal so viel, je kälter das Wasser, desto geringer die Fischaktivität. Da lassen die Bisse erfahrungsgemäß nach und die Fische beißen nur noch sehr zaghaft.
Aber ohne dass Du hier Dein Gewässer und einen Zielfisch nennst wirst Du keinen vernünftigen Tipp bekommen.
 
meine fresse:mad: der junge ist 15 und scheint ein paar probleme mit der rechtschreibung zu haben:(,
aber anstatt ihn sofort blöde voll zu texten,solltet ihr ihm helfen.
das stärkt sein selbstvertrauen und irgendwann wirds dann auch mit der rechtschreibung.
seit mal etwas menschlicher und giftet nicht immer sofort rum:mad:

NOBODY IS PERFEKT :nein

jeder sollte ja wohl verstanden haben wo sein anliegen ist,oder:confused:
 
meine fresse:mad: der junge ist 15 und scheint ein paar probleme mit der rechtschreibung zu haben:(,
aber anstatt ihn sofort blöde voll zu texten,solltet ihr ihm helfen.
das stärkt sein selbstvertrauen und irgendwann wirds dann auch mit der rechtschreibung.
seit mal etwas menschlicher und giftet nicht immer sofort rum:mad:

NOBODY IS PERFEKT :nein

jeder sollte ja wohl verstanden haben wo sein anliegen ist,oder:confused:

ja das is so haben nix besseres vor naja egal.Also ich wuerde gerne auf Aal,ploetz,Brasse Angeln
 
Also ich nutze fuer die Lahn , welche ein mittlerer Fluss ist, ein 25 er Grundblei und einen ganzen Tauwurm.

So verhaedert sich nichts.

Wenn die Stroemung ein groessere Blei verlangt, musst Du am Vorfach auf halber Strecke noch mal Schrotblei dran machen. Aber so klein wie moeglich, da der Fisch ja sonst einen zu grossen Widerstand spuert.
 
Ps:

Wozu Zielfisch, wenn es nur um ein Auswurfproblem geht? Meine Grundbleie gehen von 20-45 gr je nach Stroemung an der Angelstelle.
 
Zurück
Oben