Lockstoffe -  Lockstoffe??

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hey Leute,
Ich hab jetzt schon viel von Lockpasten-Stoffen gehört und wollte jetzt mal n paar Erfahrungsberichte hören . Lohnt sich das, also fürs Spinnen?
Bin dankbar für Kommis
JP
 
..also würde ich nur bei Gummifischen anwenden, weil diese Fabrikneu extrem stinken und abschreckend wirken. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin. Evtl. könntest du KöFi´s damit aufpeppen, aber ich persönlich mache davon keinen Gebrauch.

Gruß!
 
Hallo.

Benutz mal bitte die "Suchen"- Funktion. Ich weiß, dass es da mindestens 3 Themen zu Deiner Frage gibt.

Es könnten aber auch viele Beiträge mehr sein.

MfG
Markus
Aalschreck
 
Im Juni findet in meinem Verein ein Nachtangeln statt. Ich möchte 2 Ruten mit Köfi raushängen. Einen davon möchte ich "flavourn".
Da son Zeug aber sehr teuer ist, und ich nicht weiß ob es hilft, wollte ich fragen, ob es irgendwas in der Rivhtung gibt, das billig ist und eventuell auch hilft?
 
Im Juni findet in meinem Verein ein Nachtangeln statt. Ich möchte 2 Ruten mit Köfi raushängen. Einen davon möchte ich "flavourn".
Da son Zeug aber sehr teuer ist, und ich nicht weiß ob es hilft, wollte ich fragen, ob es irgendwas in der Rivhtung gibt, das billig ist und eventuell auch hilft?

Fischöl!
Wenn du die Köfis einfrieren möchtest, einfach ein paar Tropfen vor dem Einfrieren dazu geben. Bei frischen Köfis injizieren.

Aber bitte nur ein paar Tropfen, sonst erzielst du die gegenteilige Wirkung.
 
JP Live4Pikes;509988 schrieb:
Danke, kann ich auch einfach vorm Fischen etwas
ranmachen?
Kannst du! Es gibt in jedem Angelshop Spray's um Köder zu
aromatisieren. Aber diese haben nur sehr kurzzeitige Wirkung. Wenn du
das Aroma injizierst ist die Wirkung viel langhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir Lebertran aus der APO, und lege sie über Nacht darin ein…am besten schon am Vorfach montiert.

Am Wasser einfach einhängen und raus damit.:daumenhoc


Die oftmals chemischen Keulen vom Dealer mag ich nicht, und besser gefangen habe ich damit auch noch nicht

[FONT=&quot]Petri Heil![/FONT]
 
Man kann auch eine Knoblauchzehe zerdrücken und auf den Gummis oder Köfis verstreichen. Hab auch schon gelesen, dass auf Zander Rosenöl aus der Apotheke der absolute Hammer sein soll. Hab ich aber noch nie versucht. Mit ein paar Tropfen Fischöl macht man aber mit Sicherheit nichts falsch.

MfG Grolli
 
Zurück
Oben