Bekleidung -  Thermo-Anzug

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Thermoanzug zum Ansitzangeln in der kalten Jahreszeit.
Das geht bei den Händlern schon ab unter 50,-€ los. Bei Gerlinger zB. von Behr 50% Polyester und 50% PVC.
AUf was sollte man achten?
Habt Ihr schon gute Erfahrungen im unteren Preissegment gemacht?
Danke.
ottto
 
Auf jeden Fall einen 2 Teiler, ich habe ihn als Overall, nicht so der Bringer.
Obwohl sehr warm und bequem, aber umständlich wenn man mal muss.
Mal sehen was andere so schreiben.
 
Ich würde auf folgende Punkte achten,

- Atmungsaktiv !!
- Tragekomfort (Bewegungsfreiheit).
- Robustes Matrial.
- Bei 2 teiligen Kombos währe ne Latzhose vom Vorteil.
- Funktionalität (Herausnehmbare Fleece-Jacke etc.)

Klar wird es im Günstigen Preisbereich was geben, aber ich würde lieber wo anders sparen als durch ein Falschkauf meine Gesundheit zu riskieren.

Empfehlen kann ich dir die Firma Baleno, habe ich selbst eine Kombi 5 jahre lang getragen.
 
Hallo zusammen,

ch würde auf folgende Punkte achten,

- Atmungsaktiv !!
- Tragekomfort (Bewegungsfreiheit).
- Robustes Matrial.
- Bei 2 teiligen Kombos währe ne Latzhose vom Vorteil.
- Funktionalität (Herausnehmbare Fleece-Jacke etc.)

Klar wird es im Günstigen Preisbereich was geben, aber ich würde lieber wo anders sparen als durch ein Falschkauf meine Gesundheit zu riskieren.

Empfehlen kann ich dir die Firma Baleno, habe ich selbst eine Kombi 5 jahre lang getragen.
__________________

5218-Fox-Rage-Winter-Suit-Thermoanzug.jpg


ich habe mir den neuen Fox Rage Winter Suit geholt, bisher habe ich ihn einmal Morgens bei 1 Grad und 20,4 km/h (lt.wetter.com) getestet, owohl der bootsvrleiher mir davon abraten wollte ein Boot zu nehmen bin ich raus und muss sagen zusammen mit ne Wollmütze ist das Ding absolut warm, Wetterfest und auch in der Handhabung recht einfach dank Latzhose und 3/4 Jacke.

Ich bin auf jedenfall voll zufrieden (aber auch bekennder Rage Fan)

link zum shop -> http://www.angeln-neptunmaster.de/fox-rage-pro-shop/bekleidung/fox-rage-winter-suit-thermoanzug/a-5218/

Gruss

Kai
 
Moin Florian,

Die Hose geht mir bis ca. zum Brustbein und ist dann hinten am Rücken Dreieckig bis ca zum schulterblatt als ziemlich genau wie eine klassische Latzhose...

Gruss

Kai
 
Zurück
Oben