Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zanderstecken

  1. #1
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge

    Zanderstecken

    Hi Leute,
    ich bin mal wieder auf der Suche nach der optimalen Zanderrute.
    Wollte mal paar Ideen sammeln was ihr so fischt.
    Einsatzgebiet der Rute ist im Kanal mit leichter Strömung oder Stillgewässer.
    Dadurch das ich zu 90% vom Boot aus fische sollte sie nicht zu lang sein, also max. 2,60m und ein Wg von max. 50g.
    Die Rute sollte eine schnelle Aktion haben, aber nicht zu hart in der Spitze sein!
    Preislich dachte ich bis 150€ sollte reichen.

    Derzeit fische ich für diesen Zweck die Wft Biosense 2,55 12-35g und die ist mir doch einen Tick zu hart in der Spitze, was doch sehr nachteilig beim Drill sein kann und ich möchte halt möglichst etwas optimales.

    Als Köder kommen Gummifische bis 14cm zum Einsatz, in der Regel aber kleiner und Jigköpfe bis max. 20g. Seltener kommt vllt auch mal ein Wobbler ran, dort aber nichts größeres, weil ich dafür schonwieder eine andere Rute verwende.

    Wäre für Anregungen dankbar.
    Hatte selbst jetzt mal die Speedmaster 2,40m MH im Auge, falls dazu jemand noch was sagen könnte.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  2. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich kann dir die Exori Tom Hawk medium Bait empfehlen
    Viele Grüße und

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Im Swimbaitfieber Avatar von fishingfreak
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    13156
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 109 Danke für 69 Beiträge
    Ich würde dir sofort die Fox Luc Coppens Special Shad in 2,4m empfehlen, nur leider wurde die aus dem Programm genommen, eventuell aber mal bei Angeljoe durchklingeln, hab letzten dort im Rutenwald noch den blauen LAck schimmern sehen ist aber schon gut 4 Wochen her.

    Für mich mittlerweile meine Lieblings-Zanderrute für die Berliner Kanäle,

    Zur Speedy 240MH kann ich leider nix sagen,
    Geändert von fishingfreak (17.10.2011 um 19:06 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishingfreak für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Mir gefällt die aktion der Bionese sehe gut! ;-)

    Evtl. wäre ja die Rocksweeper Nano was. Ich persönlich hatte ein gutes Gefühl als ich sie mal Probegefischt habe.

    Aber auch die aktuelle Skeli fand ich in ruhigen Gewässern sehr nett.
    In der Elbe ist sie allerdings nichts!

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Schaumal bei CMW die haben viele Ruten reduziert
    lbei ner Rute über 100 Euro würde ich eher zu Edelmarke und keinem Massenschrott aus Fernost tendieren

    http://www.cmw-angeln.de/angelgeraet...nboerse-ruten/

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Werd mal nachher vllt bei Joe vorbei fahren.
    Muss mir wohl einfach mal ein paar genauer ansehen.
    Danke euch natürlich für eure Tipps!!
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  10. #7
    Im Swimbaitfieber Avatar von fishingfreak
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    13156
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 109 Danke für 69 Beiträge
    und schon fündig geworden?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen