Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge

    Wo gezielt auf Störe gehen

    Hallo,
    ich fische nun schon seit ein Paar Jahren immer mal ab und zu auf Störe. Meistens in Österreich.
    Nun ist die Strecke zu dem Teich mit über 800 Kilometer doch recht weit von meinem Wohnort (Dresden bzw. Hoyerswerda) entfernt.

    Kann mir vielleicht jemand eine oder mehrere Adressen geben wo ich in Deutschland (am besten in einem Umkreis von 300-400 Kilometer von Dresden entfernt) gezielt auf große Störe fischen kann. (Was weiter weg ist kann aber auch gepostet werdeb)

    Angebracht wäre auch wenn man dort 24h am Stück (oder länger) an dem Gewässer bleiben kann.

    MfG
    Siermann

  2. #2
    Petrijünger Avatar von störbasti
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    58509
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Hallo Siermann
    was hast du dir denn genau vorgestellt?
    Denn Störe werden ja Heutzutage in fast jedem guten Forellensee eingesetzt.
    kommt halt nur auf die größe der Störe an und die Gewässergröße
    Basti

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an störbasti für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Größe des Gewässer"s spielt solange keine Rolle sollange es kein 0,2ha Tümpel ist wo ein Angler vom anderen 2 Meter entfernt ist
    Was die Fische betrifft soll die Durchschnittsgröße schon ordentlich sein also nie irgendwie bei 50 oder 60cm liegen Von Österreich bin ich glaub ich verwöhnt da dort "kleine" Störe bei knapp unter nen Meter liegen.
    Auch was die Fangmenge betrifft sollte es nicht nur bei einem Stör pro Tag liegen In Österreich liegt die Menge bei ca.10-20 Stören pro Tag und Angler
    Auch will ich nicht jeden Stör mitnehmen...1ner reicht Man sollte also auch wieder zurücksetzen dürfen

    Hoffe du kannst mir helfen

    MfG
    Siermann

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Illexzokker
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    58640
    Alter
    22
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 122 Danke für 44 Beiträge
    Hi siermann da bist du in Grafenmühle bestens aufgehoben !
    http://www.angelparadieszurgrafenmuehle.de/
    24std. alles ist möglich !
    Du kannst sogar eine hütte mieten !
    Schau dich mal um ist bestimmt was für dich dabei....!
    mfg Dominik
    Es gibt kein schlechtes Angelwetter sondern nur schlechte Kleidung!

  6. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Zwar etwas weit weg aber naja...scheint sich zu lohnen.

  7. #6
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von Siermann Beitrag anzeigen
    Zwar etwas weit weg aber naja...scheint sich zu lohnen.
    Na das will ich doch meinen. DAS ist doch genau das was DU suchst.

    Uns sind zwei Monster abhanden gekommen! Wer einen fängt, wird reich beschenkt!
    Eine Rekordforelle mit 110cm und 19kg Kampfgewicht für 1 Woche Dänemark für 2 Personen!
    Monsterstör mit 105kg für 1 Woche Ebro für 2 Personen!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Naja das mit den "Monstern" halte ich für Fragwürdig
    Mir gehts nicht um Rekordjagd sondern einfach nur an einen Teich zu kommen und Fische zu fangen...relativ große
    Und wo soll ich sonst Störe fangen
    Geht ja nur in ner Teichwirtschaft aber ich habe eben viele Bilder von Teichwirtschaften gesehen (wir haben auch so eine hier) die haben Störe gesetzt und wenn man dan sieht was das für Fische sind dan sieht man das Fische von 50 oder 60cm groß seien sollen...

    MfG
    Siermann

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen