Wie werde ich in Saschsen Fischereiaufseher.?

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Nun,
schon seit einigen Jahren überlege ich die Fortbildung zum Fischereiaufseher zu machen aber habe im Internet leider noch nix richtiges gefunden :(
Kann mir jemand etwas dazu sagen wie das in Sachsen abläuft...?
-Was kostet die Weiterbildung.?
-Wie lange dauert sie.?
-Gibt es eine Art "Aufwandsentschädigung".?
-Brauche ich bestimmte Vorraussetzungen.?
-Mache ich den 1Mal und dan ist gut oder muss ich den aller paar Jahre nachholen.?

Hoffe ihr könnt mir dabei igrendwie helfen :)

MfG
Siermann
 
Nun,
schon seit einigen Jahren überlege ich die Fortbildung zum Fischereiaufseher zu machen...
Ähäächt?!? Du bist 18 und überlegst seit Jahren ob du Fischereiaufseher wirst? Hast du schon mit bekommen das hier im Forum einige bei sind die Fischereiaufseher sind? Hast du die schon mal angeschrieben?

... aber habe im Internet leider noch nix richtiges gefunden :(
Entweder kannst mit google nicht umgehen oder ...

Link mit Ansprechpartner, Telefonnummer und e-mail
 
Ersteinmal Danke :)
Die Seite habe ich auch gefunden :) (umgehen mit google kann ich schon :schmatz) Allerdings kommt da eine fehlermeldung bei mir wenn ich auf Mail klicke :(
Deswegen dachte ich kann mir jemand vllt. mal jemand die E-Mailadresse schreiben... :engel

Naja das hier einige Aufseher sind weiß ich aber ich weiß nicht Wer und ich weiß vor allem nicht Wer davon in Sachsen ist...hoffe diejenigen melden sich hier mal :)

Ja ich überlege seit Jahren :) und da ich nun endlich seit einiger Zeit schon 18 bin versteift sich nun der Wille :)

MfG
Siermann
 
Der E-Mail Link geht bei mir, du brauchst ein Mail Programm wie Outlook oder Thunderbird.
Evtl liegst auch nur am Browser.

Ansonsten bleibt ja immer noch das Telefon.
 
Die Seite habe ich auch gefunden :)
Na, denn is ja jut!

(umgehen mit google kann ich schon :schmatz)
wenn du es sachst.

Allerdings kommt da eine fehlermeldung bei mir wenn ich auf Mail klicke :(
Das liegt wahrscheinlich an deinem mail-Programm.

Deswegen dachte ich kann mir jemand vllt. mal jemand die E-Mailadresse schreiben...
Andreas.Schreier@smul.sachsen.de
 
Hallo Siermann,

was macht die Fischereiaufseherkarriere? Hast du dich schon für den Frühjahrskurs angemeldet?
 
Nun,
schon seit einigen Jahren überlege ich die Fortbildung zum Fischereiaufseher zu machen aber habe im Internet leider noch nix richtiges gefunden :(
Kann mir jemand etwas dazu sagen wie das in Sachsen abläuft...?
-Was kostet die Weiterbildung.?
-Wie lange dauert sie.?
-Gibt es eine Art "Aufwandsentschädigung".?
-Brauche ich bestimmte Vorraussetzungen.?
-Mache ich den 1Mal und dan ist gut oder muss ich den aller paar Jahre nachholen.?

Hoffe ihr könnt mir dabei igrendwie helfen :)

MfG
Siermann
Dann darfste ja mich ja vielleicht mal kontrollieren.......Überlege dir das gut,ob du wirklich Fischereiaufseher werden willst.Ein riesiger Zeitaufwand,viel Ärger und am Ende noch nen Tritt in den Allerwertesten von unseren "Vorgesetzten" von der Rennersdorfer Straße in Dresden.Ich spreche da aus Erfahrung.
Außerdem bin ich mit meinem "Stammkontrolleur" ganz zufrieden.Die ist jung,hübsch und weiblich :schmatz,Allerdings kommt die immer mit ihrem Macker.Aber es gibt noch viele dunkle Nächte die ich dieses Jahr am Wasser verbringen werde........:hops
 
Zurück
Oben