Allgemeine Erlebnisse -  Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten

KaviarFürKarpfen

Petrijünger
:help: FÜR EUCH ~ Liebe Angler & Anglerinnen ~ FÜR EUCH :help:

Ich habe mich entschlossen ein Buch zu schreiben und wollte Euch fragen ob ihr Lust habt mich etwas zu unterstützen...
Einen Grossteil habe ich schon zusammengetragen, allerdings noch in Rohform...
Es handelt sich dabei um das ultimative AnglerPartner/innenBuch...

Es soll für die Kurzweile in Urlauben oder/und bei Ausflügen Eurer Partner/innen ein witziges, unterhaltsames, kurzweiliges Buch werden.

:angelgeheimnis:

Gegen die Langelweile am Wasser & und die FrageZeichen im Kopf.

Beinhalten soll es Anekdoten aus Natur, vom Wasser, vom Angeln oder Fischen im Allgemeinen. Gleichzeitig soll es aber in leicht verständlicher Weise :durcheina das Angel~ABC, aber eben "FrauenGerecht", erklären...

Die Angler/innen sollen FischAugen :eek: machen, was Partner/in plötzlich so Alles weiss...

Es würde mich sehr interessieren ob es Euch Spass macht, wenn Eure Partner/in mit am Wasser sitzen oder warum es Euch stört...

Mein Mann zB liebt es wenn ich ihn besuche oder wir in Urlaub fahren... aber er geniesst es genauso seine Ruhe alleine zu haben. Er liest mir dann jeden Wunsch von den Augen ab... damit ich mich wohlfühle... *Tut* ihr das auch?
Wie haltet ihr das mit der Lautstärke am Wasser... gehört ihr zu denjenigen die Ruhe haben müssen oder darf es dann doch auch eher Spass sein?
Damit es Euren Partner/inne/n am Wasser nicht langweilig wird... schreibe ich das Buch ja vermeintlich zweitrangig für Euch... :schmatz

Peinlichkeiten, Überraschungen, alles was ihr Euch auch untereinander gerne wieder erzählt... oder was ihr lieber auch unter den Tisch fallen lassen wollt...
Lachende und weinende Geschichten sind herzlich Willkommen.

Freue mich über jede Art von Anregungen.


Solltet ihr wollen, dass Euer Nick dabei genannt wird, wäre das sicher in irgendeiner Form machbar... (Solltet ihr mir dann bitte auch direkt *mitteilen*).
Allerdings würde ich Eure Texte nicht EinsZuEins übernehmen, sondern "in meinem Stil" verfeinern und evtl. etwas dazu"texten".

Pseudonym und TitelBild sind übrigens "schon erledigt"... :schlafend:
 
@ RumTreiber: Ja womit denn? Hoffentlich nicht damit, die Wäsche mit den Angelhaken aufzuhängen... *schmunzel*


@ FlossenJäger: Stört Dich etwas an dieser Idee?

Ob ich damit Geld verdienen werde, sei mal dahin gestellt. Denn ein Buch zu veröffentlichen *kostet* erst mal Geld.

Es geht mir tatsächlich darum, dass ich zum Einen gerne schreibe... (und wie man mir sagt auch recht gut...) zum Anderen, das es eine Lektüre in dieser Form nicht gibt und ausserdem habe ich von vielen AnglerKollegen meines Mannes gehört das sich die Frauen leider kaum für das Hobby (oder die Passion) interessieren und auch wenig davon verstehen.

Und von der Idee waren sie recht begeistert... ~ Nein, keiner von ihnen schmiert mir Honig um den Mund... weder wollen sie höflich sein... noch brauch ich jemanden aus Höflichkeit... Stehe eher auf hart aber ehrlich... Und sie auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sich die Frauen leider kaum für das Hobby (oder die Passion) interessieren und auch wenig davon verstehen.
Kann ich von meiner Frau nicht sagen, bin einer der wenigen glücklichen wo die Frau auch angelt.
Storys hätte ich genug, jedoch kein Interesse.

ausserdem habe ich von vielen AnglerKollegen meines Mannes
Da hast du schon Stoff für 2 Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IceFisher. Mmhhh... weil,
Tantiemen gehören zu den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit

und ihr ja selbstständig antwortet... entfällt das eher... ;-)

Aber... dafür habe ich ja angeboten, dass ich Euren WunschNick mit einbringen könnte/würde... Ist doch auch was wert... finde ich .... kann ja nicht jeder von sich behaupten in einem Buch erwähnt zu sein... Oder? *zwinker*

@ Spaik: Glückwunsch... wobei es meinem Mann ganz recht ist das ich nicht immer dabei bin... und mir ja auch ;-)
Nee... bei der Art und Menge die ich schreiben möchte... für 2 Bücher erstmal nicht... Ausserdem würde es ja auch nicht schaden *etwas übrig zu haben für den 2. Teil*... *schmunzel*

Schade das Du kein Interesse hast... wie gesagt... hätte gedacht hier wäre man kommunikativer in solch einem Forum... ~ *getäuscht* ;-(
Deine Frau vllt.?
 
Es geht genau darum das es Frauen gibt... die zum Einen in den AngelUrlaub mitfahren... ohne selbst zu angeln und dennoch einbisschen was davon verstehen wollen oder auch einfach nur AMÜSANTE Unterhaltung lesen wollen...
Die Problematik ist aber leider, das es Männern nicht leicht möglich ist, den Frauen zu erklären und auch Nahezubringen*was was* ist ... und das es auch sehr viel Interessantes und Spassiges am Wasser gibt...

Hier scheinen aber wirklich nur "typische" Angler zu sein... so wie es die weitverbreitete Meinung ist...

Ich angel, ich will NUR meine Ruhe... ~ GottSeiDank... ich kenne andere Angler die Spass auch neben dem Angeln am Wasser haben... ;-o)
 
Servus!

Hier scheinen aber wirklich nur "typische" Angler zu sein... so wie es die weitverbreitete Meinung ist...

Ich angel, ich will NUR meine Ruhe... ~ GottSeiDank... ich kenne andere Angler die Spass auch neben dem Angeln am Wasser haben... ;-o)

Und schon hast du dein wahres Gesicht gezeigt!

Wenn du doch so viele Angler kennst, dann viel Glück bei deinem Buch.
Vielleicht haben die ja mehr Verständnis für dein Vorhaben.
Suche sie dir aber genau aus nicht, dass du jemanden erwischt, der nur ein "typischer" Angler ist.

Allerdings würde ich Eure Texte nicht EinsZuEins übernehmen, sondern "in meinem Stil" verfeinern und evtl. etwas dazu"texten".

Dann lass halt gleich deine Phantasie spielen und denke dir einfach etwas aus, womit du Andere am Wasser oder wo auch immer amüsieren möchtest.


Gruß Stefan - "der typische Angler"
 
Hallo KaviarFürKarpfen

tolle Idee so ein Buch. Und wenn du gut schreiben kannst, wieso die Idee nicht auch verwirklichen.
Als fischende Frau kann ich dir sagen: Es ist schwer sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Die Akzeptanz ist nicht gerade riesig und wahrscheinlich spiegelt sich genau das gerade in dem Thread wieder, auch wenn du nur ein Buch schreiben willst.

Hier ist es normal, dass alles neue erstmal in Grund und Boden kritisiert wird. Lass dich davon nicht einschüchtern und halt an dem Ding fest. Gibt ja noch genug andere Foren, vielleicht erfährst du dort mehr Verständniss für dein Vorhaben.

Ich finde die Idee super, kann dir nur leider keine Ideen liefern da ich eben ja Frau bin und nicht Mann, dessen Frau mitfährt ;)

Viel Glück und Erfolg dir.
Michelle
 
Hallo KaviarFürKarpfen

Als fischende Frau kann ich dir sagen: Es ist schwer sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Die Akzeptanz ist nicht gerade riesig und wahrscheinlich spiegelt sich genau das gerade in dem Thread wieder, auch wenn du nur ein Buch schreiben willst.

Hier ist es normal, dass alles neue erstmal in Grund und Boden kritisiert wird. Lass dich davon nicht einschüchtern und halt an dem Ding fest. Gibt ja noch genug andere Foren, vielleicht erfährst du dort mehr Verständniss für dein Vorhaben.

Ich finde die Idee super, kann dir nur leider keine Ideen liefern da ich eben ja Frau bin und nicht Mann, dessen Frau mitfährt ;)

Viel Glück und Erfolg dir.
Michelle
Das betrifft aber nicht nur Frauen, bitte nicht pauschalisieren. Dann frage ich mal genauer: Wieso muss man sich als FRAU in der Angeldomäne durchsetzen? Gegen was und wofür? Es heisst doch wer die Fische fängt hat recht?!
 
grüß dich emily !

ich finde so`n "angler-frau/frau-angler-buch" ist `ne gute idee !
wenn ich die zeit finde werde ich dir hier ein paar storys posten !
was suchst du denn genau ?

wenn du hier unter der kathegorie "angelerlebnisse" nachschaust wirst du bestimmt `ne menge schreibstoff finden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft aber nicht nur Frauen, bitte nicht pauschalisieren. Dann frage ich mal genauer: Wieso muss man sich als FRAU in der Angeldomäne durchsetzen? Gegen was und wofür? Es heisst doch wer die Fische fängt hat recht?!

Gegen was man sich durchsetzen muss ? Gegen Toleranzlose Männer, gegen böse Blicke und gegen das Vorurteil dass Frauen nicht angeln können bzw. nicht an die Angel gehören. Schon so oft erlebt das Ganze. Was nicht gleichzeitig bedeuten soll dass man Männer deswegen gänzlich bescheuert findet. Es soll heissen, dass die Akzeptanz nicht gross ist für angelnde Frauen. Es gibt genügend Ausnahmen, das weiss ich, nur leider ist es noch nicht in der Gesamtheit angekommen.
 
@michele,
frauen koennen sehr wohl angeln, teilweise holen die groessere brocken raus, als wir maenner und ich find's gut
in meinem land gibts sehr viele anglerinnen, und excellente fliegenfischerinnen, da wuerd's so manchem maennle die traenen in die augen treiben, angeln ist definitiv keine maennerdomaene!
 
Gegen was man sich durchsetzen muss ? Gegen Toleranzlose Männer, gegen böse Blicke und gegen das Vorurteil dass Frauen nicht angeln können bzw. nicht an die Angel gehören. Schon so oft erlebt das Ganze. Was nicht gleichzeitig bedeuten soll dass man Männer deswegen gänzlich bescheuert findet. Es soll heissen, dass die Akzeptanz nicht gross ist für angelnde Frauen. Es gibt genügend Ausnahmen, das weiss ich, nur leider ist es noch nicht in der Gesamtheit angekommen.
Frauen gehören nicht an die Angel sondern an den Herd (um den Fisch zuzubereiten). Mein Beileid! Mich würde interessieren in was für einem Umfeld Du Dich bewegst. Muss ja arg hinterwäldlerisch sein, solls ja z. T. noch in Deutschland geben. Da siehts es in meinem Umfeld (und auch dem vieler anderer) ganz anders aus. Das hat ja sogar die Threaderstellerin behauptet. Angler ziehen sich durch alle Gesellschaftsschichten, da wäre es ein wenig verwunderlich, wenn Frauenfeindlichkeit weit verbreitet wäre.
 
Frauen gehören nicht an die Angel sondern an den Herd (um den Fisch zuzubereiten). Mein Beileid! Mich würde interessieren in was für einem Umfeld Du Dich bewegst. Muss ja arg hinterwäldlerisch sein, solls ja z. T. noch in Deutschland geben. Da siehts es in meinem Umfeld (und auch dem vieler anderer) ganz anders aus. Das hat ja sogar die Threaderstellerin behauptet. Angler ziehen sich durch alle Gesellschaftsschichten, da wäre es ein wenig verwunderlich, wenn Frauenfeindlichkeit weit verbreitet wäre.

Dies hat nichtmal etwas mit meinem Umfeld zu tun. Ich habe bisher nicht nur in Deutschland geangelt. Es hat auch rein gar nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, sondern mit fehlender Toleranz und Akzeptanz, vielleicht ja sogar Neid.
Kann man auch schwer nachvollziehen, muss man selbst erlebt haben. Ist ja nicht so dass man mich beschimpfen würde. Vielleicht habe ich bisher auch nur Pech gehabt. Fakt ist aber: In eine bestehende Fischergemeinschaft als Mann reinzukommen ist einfach, als Frau eher schwieriger. Wahrscheinlich ist es das Denken "Ha das ist eine Frau, die kann das wahrscheinlich noch nicht so gut wie ich und hat auch nicht so viel Ahnung".

Ich bin keine Emanze. Leben und leben lassen. Was jetzt daran so schlimm ist, dass ich sagte es sei schwer sich in einer Männerdomäne durchzusetzen ergibt sich mir auch noch nicht so ganz.

Das ist dasselbe wie eine Frau in einer Autowerkstatt, die hats auch nicht einfach !!
 
Die Problematik ist aber leider, das es Männern nicht leicht möglich ist, den Frauen zu erklären und auch Nahezubringen*was was* ist ...
Kann nicht sein, dann hätte meine Frau noch keinen Schein.
Die Prüfungsfragen kann man zwar dem I-Net entnehmen, die Praxis sieht aber anders aus.
Da komme ich ins Spiel und beantworte alle ihre Fragen.
Sie hat den Schein noch keinen Monat, konnte aber die ersten Hechtlein und Barsche fangen. Mal eine die zuhört und gesagtes/gezeigtes/abgeschautes versucht am Wasser um zu setzen.

Viele Frauen sind einfach zu nervig und langweilen sich schnell........daran wird dein Buch auch nichts ändern.
Ich hatte zuvor fast einen halben Zeitungskiosk dabei, trotzdem nervten sie ab.

Ich bin auch nicht " der typische Angler ", nichts geht über einen Plausch/Austausch unter Kollegen, dabei spielt es für mich keine Rolle ob es ein Männlein oder Weiblein ist.

Gewähre einen Einblick in dein bisher geschriebenes ( nicht alles ) gern per PN und ich überlege noch einmal.
Zu erzählen hätte ich mehr als genug.
 
Dett Buch gibt n Bestseller

LOL........vergesst ja nicht auch dieses Forum darin zu bedenken.......mit all seinen Unflats...und von denen, die Haken mit g schreiben.....von den Aufsehern, womöglich in langen Ledermänteln,Hüten und Stiefel:hahaha:..

Grüsse
Dietmar
 
Zurück
Oben