Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    60000
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Post Brauche Eure Unterstützung ~ möchte Euren Angel~Alltag entspannter gestalten

    FÜR EUCH ~ Liebe Angler & Anglerinnen ~ FÜR EUCH

    Ich habe mich entschlossen ein Buch zu schreiben und wollte Euch fragen ob ihr Lust habt mich etwas zu unterstützen...
    Einen Grossteil habe ich schon zusammengetragen, allerdings noch in Rohform...
    Es handelt sich dabei um das ultimative AnglerPartner/innenBuch...

    Es soll für die Kurzweile in Urlauben oder/und bei Ausflügen Eurer Partner/innen ein witziges, unterhaltsames, kurzweiliges Buch werden.



    Gegen die Langelweile am Wasser & und die FrageZeichen im Kopf.

    Beinhalten soll es Anekdoten aus Natur, vom Wasser, vom Angeln oder Fischen im Allgemeinen. Gleichzeitig soll es aber in leicht verständlicher Weise das Angel~ABC, aber eben "FrauenGerecht", erklären...

    Die Angler/innen sollen FischAugen machen, was Partner/in plötzlich so Alles weiss...

    Es würde mich sehr interessieren ob es Euch Spass macht, wenn Eure Partner/in mit am Wasser sitzen oder warum es Euch stört...

    Mein Mann zB liebt es wenn ich ihn besuche oder wir in Urlaub fahren... aber er geniesst es genauso seine Ruhe alleine zu haben. Er liest mir dann jeden Wunsch von den Augen ab... damit ich mich wohlfühle... *Tut* ihr das auch?
    Wie haltet ihr das mit der Lautstärke am Wasser... gehört ihr zu denjenigen die Ruhe haben müssen oder darf es dann doch auch eher Spass sein?
    Damit es Euren Partner/inne/n am Wasser nicht langweilig wird... schreibe ich das Buch ja vermeintlich zweitrangig für Euch...

    Peinlichkeiten, Überraschungen, alles was ihr Euch auch untereinander gerne wieder erzählt... oder was ihr lieber auch unter den Tisch fallen lassen wollt...
    Lachende und weinende Geschichten sind herzlich Willkommen.

    Freue mich über jede Art von Anregungen.


    Solltet ihr wollen, dass Euer Nick dabei genannt wird, wäre das sicher in irgendeiner Form machbar... (Solltet ihr mir dann bitte auch direkt *mitteilen*).
    Allerdings würde ich Eure Texte nicht EinsZuEins übernehmen, sondern "in meinem Stil" verfeinern und evtl. etwas dazu"texten".

    Pseudonym und TitelBild sind übrigens "schon erledigt"...
    . Den dicksten Fang haben wir mit UNS

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei KaviarFürKarpfen für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Aha,
    schreibt man so heutzutage Bücher und verdient auf diese Art und Weise sein Geld damit? Auf was für Einfälle so manche kommen....
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  4. #3
    Fische müßen Zähne haben
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    12489
    Alter
    48
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Find ich super! Ich weiß meine frau auch gerne beschäftigt, wenn ich angeln gehe.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rumtreiber für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    60000
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    @ RumTreiber: Ja womit denn? Hoffentlich nicht damit, die Wäsche mit den Angelhaken aufzuhängen... *schmunzel*


    @ FlossenJäger: Stört Dich etwas an dieser Idee?

    Ob ich damit Geld verdienen werde, sei mal dahin gestellt. Denn ein Buch zu veröffentlichen *kostet* erst mal Geld.

    Es geht mir tatsächlich darum, dass ich zum Einen gerne schreibe... (und wie man mir sagt auch recht gut...) zum Anderen, das es eine Lektüre in dieser Form nicht gibt und ausserdem habe ich von vielen AnglerKollegen meines Mannes gehört das sich die Frauen leider kaum für das Hobby (oder die Passion) interessieren und auch wenig davon verstehen.

    Und von der Idee waren sie recht begeistert... ~ Nein, keiner von ihnen schmiert mir Honig um den Mund... weder wollen sie höflich sein... noch brauch ich jemanden aus Höflichkeit... Stehe eher auf hart aber ehrlich... Und sie auch...
    Geändert von KaviarFürKarpfen (14.10.2011 um 20:12 Uhr)
    . Den dicksten Fang haben wir mit UNS

  7. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    hallo kaviarfuerkarpfen,
    wie schaut es den aus, wenn du von anglerlateinische storys bekommst, gibts da ne beteiligung bei den tantiemen?
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    das sich die Frauen leider kaum für das Hobby (oder die Passion) interessieren und auch wenig davon verstehen.
    Kann ich von meiner Frau nicht sagen, bin einer der wenigen glücklichen wo die Frau auch angelt.
    Storys hätte ich genug, jedoch kein Interesse.

    ausserdem habe ich von vielen AnglerKollegen meines Mannes
    Da hast du schon Stoff für 2 Bücher.
    Geändert von Spaik (14.10.2011 um 21:30 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    60000
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    @ IceFisher. Mmhhh... weil,
    Tantiemen gehören zu den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit
    und ihr ja selbstständig antwortet... entfällt das eher... ;-)

    Aber... dafür habe ich ja angeboten, dass ich Euren WunschNick mit einbringen könnte/würde... Ist doch auch was wert... finde ich .... kann ja nicht jeder von sich behaupten in einem Buch erwähnt zu sein... Oder? *zwinker*

    @ Spaik: Glückwunsch... wobei es meinem Mann ganz recht ist das ich nicht immer dabei bin... und mir ja auch ;-)
    Nee... bei der Art und Menge die ich schreiben möchte... für 2 Bücher erstmal nicht... Ausserdem würde es ja auch nicht schaden *etwas übrig zu haben für den 2. Teil*... *schmunzel*

    Schade das Du kein Interesse hast... wie gesagt... hätte gedacht hier wäre man kommunikativer in solch einem Forum... ~ *getäuscht* ;-(
    Deine Frau vllt.?
    . Den dicksten Fang haben wir mit UNS

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an KaviarFürKarpfen für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    50
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    warum sollte eine frau die kein interesse am angeln hat ein buch wollen mit angelgeschichten?

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    60000
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Es geht genau darum das es Frauen gibt... die zum Einen in den AngelUrlaub mitfahren... ohne selbst zu angeln und dennoch einbisschen was davon verstehen wollen oder auch einfach nur AMÜSANTE Unterhaltung lesen wollen...
    Die Problematik ist aber leider, das es Männern nicht leicht möglich ist, den Frauen zu erklären und auch Nahezubringen*was was* ist ... und das es auch sehr viel Interessantes und Spassiges am Wasser gibt...

    Hier scheinen aber wirklich nur "typische" Angler zu sein... so wie es die weitverbreitete Meinung ist...

    Ich angel, ich will NUR meine Ruhe... ~ GottSeiDank... ich kenne andere Angler die Spass auch neben dem Angeln am Wasser haben... ;-o)
    . Den dicksten Fang haben wir mit UNS

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an KaviarFürKarpfen für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Hier scheinen aber wirklich nur "typische" Angler zu sein... so wie es die weitverbreitete Meinung ist...

    Ich angel, ich will NUR meine Ruhe... ~ GottSeiDank... ich kenne andere Angler die Spass auch neben dem Angeln am Wasser haben... ;-o)
    Und schon hast du dein wahres Gesicht gezeigt!

    Wenn du doch so viele Angler kennst, dann viel Glück bei deinem Buch.
    Vielleicht haben die ja mehr Verständnis für dein Vorhaben.
    Suche sie dir aber genau aus nicht, dass du jemanden erwischt, der nur ein "typischer" Angler ist.

    Allerdings würde ich Eure Texte nicht EinsZuEins übernehmen, sondern "in meinem Stil" verfeinern und evtl. etwas dazu"texten".
    Dann lass halt gleich deine Phantasie spielen und denke dir einfach etwas aus, womit du Andere am Wasser oder wo auch immer amüsieren möchtest.


    Gruß Stefan - "der typische Angler"
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Hallo KaviarFürKarpfen

    tolle Idee so ein Buch. Und wenn du gut schreiben kannst, wieso die Idee nicht auch verwirklichen.
    Als fischende Frau kann ich dir sagen: Es ist schwer sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Die Akzeptanz ist nicht gerade riesig und wahrscheinlich spiegelt sich genau das gerade in dem Thread wieder, auch wenn du nur ein Buch schreiben willst.

    Hier ist es normal, dass alles neue erstmal in Grund und Boden kritisiert wird. Lass dich davon nicht einschüchtern und halt an dem Ding fest. Gibt ja noch genug andere Foren, vielleicht erfährst du dort mehr Verständniss für dein Vorhaben.

    Ich finde die Idee super, kann dir nur leider keine Ideen liefern da ich eben ja Frau bin und nicht Mann, dessen Frau mitfährt

    Viel Glück und Erfolg dir.
    Michelle
    Flyfishing Woman

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei MiChElLe für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    unverschämt höflich
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    15000
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Zitat Zitat von MiChElLe Beitrag anzeigen
    Hallo KaviarFürKarpfen

    Als fischende Frau kann ich dir sagen: Es ist schwer sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Die Akzeptanz ist nicht gerade riesig und wahrscheinlich spiegelt sich genau das gerade in dem Thread wieder, auch wenn du nur ein Buch schreiben willst.

    Hier ist es normal, dass alles neue erstmal in Grund und Boden kritisiert wird. Lass dich davon nicht einschüchtern und halt an dem Ding fest. Gibt ja noch genug andere Foren, vielleicht erfährst du dort mehr Verständniss für dein Vorhaben.

    Ich finde die Idee super, kann dir nur leider keine Ideen liefern da ich eben ja Frau bin und nicht Mann, dessen Frau mitfährt

    Viel Glück und Erfolg dir.
    Michelle
    Das betrifft aber nicht nur Frauen, bitte nicht pauschalisieren. Dann frage ich mal genauer: Wieso muss man sich als FRAU in der Angeldomäne durchsetzen? Gegen was und wofür? Es heisst doch wer die Fische fängt hat recht?!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paichella für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.238
    Erhielt 2.021 Danke für 610 Beiträge
    grüß dich emily !

    ich finde so`n "angler-frau/frau-angler-buch" ist `ne gute idee !
    wenn ich die zeit finde werde ich dir hier ein paar storys posten !
    was suchst du denn genau ?

    wenn du hier unter der kathegorie "angelerlebnisse" nachschaust wirst du bestimmt `ne menge schreibstoff finden !!!
    Geändert von querkopp (16.10.2011 um 16:00 Uhr)
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  22. #14
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Zitat Zitat von Paichella Beitrag anzeigen
    Das betrifft aber nicht nur Frauen, bitte nicht pauschalisieren. Dann frage ich mal genauer: Wieso muss man sich als FRAU in der Angeldomäne durchsetzen? Gegen was und wofür? Es heisst doch wer die Fische fängt hat recht?!
    Gegen was man sich durchsetzen muss ? Gegen Toleranzlose Männer, gegen böse Blicke und gegen das Vorurteil dass Frauen nicht angeln können bzw. nicht an die Angel gehören. Schon so oft erlebt das Ganze. Was nicht gleichzeitig bedeuten soll dass man Männer deswegen gänzlich bescheuert findet. Es soll heissen, dass die Akzeptanz nicht gross ist für angelnde Frauen. Es gibt genügend Ausnahmen, das weiss ich, nur leider ist es noch nicht in der Gesamtheit angekommen.
    Flyfishing Woman

  23. #15
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @michele,
    frauen koennen sehr wohl angeln, teilweise holen die groessere brocken raus, als wir maenner und ich find's gut
    in meinem land gibts sehr viele anglerinnen, und excellente fliegenfischerinnen, da wuerd's so manchem maennle die traenen in die augen treiben, angeln ist definitiv keine maennerdomaene!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen