Fischanatomie -  Was war das für ein Fisch?

Zank Frander

Zander Zacker
Hallo zusammen,

was war das wohl für ein Fisch? (Fundort Niederrhein)

picture.php


Grüße,

Zank
 
kaum Identifizierbar

Ich glaube es ist sehr sehr schwer bis fast unmöglich hier eine 100%ige Aussage zu treffen...ich würde auf Aal Tippen...kann aber auch ein Wels gewesen sein oder...oder...oder...

MfG
Siermann
 
Wenn es nicht der Rhein wäre, würde ich auch auf Stör tippen... aber im Rhein, nee.
Ich tippe auf Wels, obwohl mir das Ende des Gerippes schon merkwürdig vorkommt.
 
Das Skelett war ca. 70 bis 80cm lang oder.?
Aal würde ich jetzt doch ausschließen :) Aber bei Wels würde ich bleiben :)

MfG Siermann
 

Anhänge

  • 1457_0.jpg
    1457_0.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 863
Booaaar ne oder das ist jetzt nicht dein ernst.!!!!

naja tüte Feuerzeuge?? Also wenn ich genau hin schaue seh ich eindeutig das du die da reingeschnitten hast...

würde dennoch auch wels tippen


O.T.
Mensch....und schon wieder geht dieses Rumgemaule und geheule los...ist das den nicht schnurz-pieps egal ob er die da Angelegt hat oder eben reingeschnitten hat.? Es ging darum die Länge zu ermitteln und das kann er mit der Methode so oder so...
Boar Ey langsam wirds nervig...
:eek:...
O.K ich bin jetzt auch überzeugt das es ein Wels wa...aber doch kein Waller oder.? Jedenfalls sieht der Kopf des "gefangenen" Skeletts recht komisch aus :confused: ... ich kann mich natürlich auch täuschen :schmatz
Klärt mich mal bitte auf.

MfG
Siermann
 
Guten Tag Herr Frander,

Ich angel auch ab und zu am Niederrhein und vermute eine durch Kalkar verursachte Gen-Mutation einer Grundel!:eek:

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß

Herr Ahab
 
Siermann schrieb:
O.K ich bin jetzt auch überzeugt das es ein Wels wa...aber doch kein Waller oder.? Jedenfalls sieht der Kopf des "gefangenen" Skeletts recht komisch aus :confused: ... ich kann mich natürlich auch täuschen :schmatz
Klärt mich mal bitte auf.
Er schrieb afrikanischer Wels ;)
 
Zurück
Oben