Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge

    Was war das für ein Fisch?

    Hallo zusammen,

    was war das wohl für ein Fisch? (Fundort Niederrhein)



    Grüße,

    Zank

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zank Frander für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge

    kaum Identifizierbar

    Ich glaube es ist sehr sehr schwer bis fast unmöglich hier eine 100%ige Aussage zu treffen...ich würde auf Aal Tippen...kann aber auch ein Wels gewesen sein oder...oder...oder...

    MfG
    Siermann

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Siermann für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Beim ersten Anblick dachte ich an Wels aber keine Ahnung
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    So ein Skelett habe ich letzte Woche auch gefunden.
    An der Sulz.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carphunter 97 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Wenn es nicht der Rhein wäre, würde ich auch auf Stör tippen... aber im Rhein, nee.
    Ich tippe auf Wels, obwohl mir das Ende des Gerippes schon merkwürdig vorkommt.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an HTK für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von Siermann Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist sehr sehr schwer bis fast unmöglich hier eine 100%ige Aussage zu treffen...
    Vielleicht hilft diese Nahaufnahme, sollte hier mal ein Fischbiologe vorbei surfen:





    Grüße,

    Zank

  12. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Das Skelett war ca. 70 bis 80cm lang oder.?
    Aal würde ich jetzt doch ausschließen Aber bei Wels würde ich bleiben

    MfG Siermann

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Siermann für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Ich denke, es ist definitiv ein Knochenfisch, da bei denen Flossenstrahlen verknöchert sind, könnte also am Ende der Wirblesäule so sein.
    Hier ein Bild von einem afrik. Wels, aber da kann man es auch beobachten:
    http://www.bub-interaktiv.de/images/...ges/1457_0.jpg

    Ansonsten, im Tiefkühl liegt noch einer und wartet ;-) Wenn er gegessen wird, dann kann ich ja mal nachschauen!

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei HTK für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von Siermann Beitrag anzeigen
    Das Skelett war ca. 70 bis 80cm lang oder.?
    Habe ja immer eine Tüte voll Feuerzeuge dabei, so konnte ich anlegen und messen



    Komme auf ca. 75cm (ohne Kopf).

    Grüße,

    Zank

  17. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Zank Frander für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Sollte Wels sein, hier mal ein 1,2 M Exemplar


  19. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Andree68 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Würde auch sagen das es vom Wels ist, genauer gesagt der Schwanz vom Wels. Das kann man ganz schön auf dem Bild welches HTK verlinkt hat erkennen.

    Hier nochmal mit rot makiert, von wo bis wo genau das Teilskellet was Du gefunden hast hingehört.


    Quelle http://www.bub-interaktiv.de/images/...ges/1457_0.jpg

    Beste Grüße,
    Josef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Josef87 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    78351
    Beiträge
    272
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 214 Danke für 99 Beiträge
    Ich würde mal schätzen das der Fisch um die 1,35 m bis 1,50 m lang war.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Josef87 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Zitat Zitat von Zank Frander Beitrag anzeigen
    Habe ja immer eine Tüte voll Feuerzeuge dabei, so konnte ich anlegen und messen



    Komme auf ca. 75cm (ohne Kopf).

    Grüße,

    Zank

    naja tüte Feuerzeuge?? Also wenn ich genau hin schaue seh ich eindeutig das du die da reingeschnitten hast...

    würde dennoch auch wels tippen

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge

    Booaaar ne oder das ist jetzt nicht dein ernst.!!!!

    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    naja tüte Feuerzeuge?? Also wenn ich genau hin schaue seh ich eindeutig das du die da reingeschnitten hast...

    würde dennoch auch wels tippen

    O.T.
    Mensch....und schon wieder geht dieses Rumgemaule und geheule los...ist das den nicht schnurz-pieps egal ob er die da Angelegt hat oder eben reingeschnitten hat.? Es ging darum die Länge zu ermitteln und das kann er mit der Methode so oder so...
    Boar Ey langsam wirds nervig...
    ...
    O.K ich bin jetzt auch überzeugt das es ein Wels wa...aber doch kein Waller oder.? Jedenfalls sieht der Kopf des "gefangenen" Skeletts recht komisch aus ... ich kann mich natürlich auch täuschen
    Klärt mich mal bitte auf.

    MfG
    Siermann

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Siermann für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Zander Zacker Avatar von Zank Frander
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    40822
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    710
    Erhielt 608 Danke für 103 Beiträge
    Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    naja tüte Feuerzeuge?? Also wenn ich genau hin schaue seh ich eindeutig das du die da reingeschnitten hast...
    Ja, wir Rheinländer sind lustig und machen manchmal Witze. Dachte, das wäre mit einem Smiley hinter der Aussage erledigt. Also noch einmal ganz deutlich: ICH GEHE NICHT MIT 9 ROTEN FEUERZEUGEN ANGELN UM SKELETTE ZU MESSEN !!!!

  29. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Zank Frander für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen