VDSF -  Präsident Mohnert zeigt Angler an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu fällt ein echt nichtsmehr ein... Hätte ich solch einen Clubpräsidenten würde ich wahrscheinlich aus dem Verein austreten.. Einfach nur peinlich was dort veranstaltet wird!
 
@tingelianer

Dazu fällt ein echt nichtsmehr ein... Hätte ich solch einen Clubpräsidenten würde ich wahrscheinlich aus dem Verein austreten.. Einfach nur peinlich was dort veranstaltet wird!

Nunja, glaubst du etwa dass dies in grösseren Angelvereinen anders läuft als dort? Dann bist du aber schief gewickelt. Sobald im Vereinsleben festgestellt ird dass man aufgrund der Mitgliederzahlen und der Beiträge, Spenden und sonstiger Einnahmen "Geld machen" und "Geld ausgeben" kann finden sich höherrangige Vereinsfuzzies die daraus für sich Nutzen ziehen.

Wehe dem der da stört, erst recht beim großen Gemutschel. Dass sich die Angler im allgemeinen nicht "grün" sind weis ich seit ich nen Angelschein hab und das ist jetzt einige jahrzehnte her. Alle "alten Hasen" hier im Forum werden das bestätigen können.

Nicht umsonst ist der Vorsitzende vom Angelverein zumeist auch Bau- oder sonstiger Unternehmer vom Ort was ansich schon merkwürdig ist.
Im Verein einzutreten bedeutet zumeist, Geld für die Ideen des Vorsitzenden zu spendieren, egal wie. Nachfragen stört da natürlich, deshalb ja auch diese "Anzeigen".

Grüsse
Dietmar
 
Hallo Dietmar,
Dein Beitrag verallgemeinert zwar ein wenig, aber oft ist es leider so, wie Du schreibst.
Um die Sachlage genau beurteilen zu können, müßte man den Inhalt der Veröffentlichungen u. Postings kennen, welche hier zu den Anzeigen führten.
Möglicherweise enthalten einige davon ja wirklich das eine oder andere Wort, aus dem man einen Tatbestand wie Verleumdung oder so etwas konstruieren kann. Denn konstruiert sind diese Tatbestände ganz sicher, vermutlich, um ein Exempel zu statuieren.
Der DAV sollte sich wirklich gut überlegen, ob eine Fusion das Richtige wäre, denn so, wie es hier aussieht, hat der VDSF-Präsident nicht vor, dann den Vorsitz über beide Verbandsteile aus der Hand zu geben.
Gruß
Eberhard
 
Weitere Infos und über das Verhalten des Präsidiums in dieser Sache und der Fusion findet ihr hier:

http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=164

Ganz wichtig sind auch diese Sachen hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=227800

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=226097

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=226571

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=226168

Bitte verbreitet diese Links weiter und lest euch die Themen durch, das ist eine sehr wichtige Sache die uns alle angeht.

Ich weiß, die Fülle der Themen schreckt ab, aber informiert euch darüber was da über unsere Köpfe entschieden werden soll.
 
Einstweilige Verfügung und Recht...

die haben es offenbar entfernt warum wohl?

...haben in Deutschland soviel miteinander zu tun wie Milcheis mit Brathering. Es kommt
1) ...auf den Richter an (der sich oft nicht an Gesetze gebunden fühlt)
2)... auf die Instanz (je niedriger desto weniger Ahnung des Richters)
3)... auf die Nasen der Kläger/Beklagten
4)... wer besser Lügen kann
5)... wer die besseren (verlogenen?) Zeugen hat

Mit "Recht" hat es also nicht unbedingt was zu tun dass eine Redaktion Berichte herausnimmt, sondern eher was mit Beugung dessen oder mit Vorsicht und um ggf ein "Hochkochen" der Sache zu dämpfen, sozusagen.
Grüsse
Dietmar
 
die haben es offenbar entfernt warum wohl?

Da wurde nichts entfernt!! Die Verlinkung von hier auf das AB klappt nicht, aus welchen Gründen auch immer...

Ihr könnt aber trotzdem mitlesen ohne euch anmelden zu müssen...

Einfach auf anglerboardpunktde gehen und unter Rubrik "Branchen News" in den Abschnitt "Angeln in Politik und Verbänden" gehen.

Dann findet ihr alles. Wer mitschreiben möchte, kann sich natürlich auch anmelden.

Ich denke, hier sollte man mal über seinen Schatten springen und alle "Boardrivalitäten" vergessen. Das momentane Verhalten des VDSF geht uns alle an und wir werden alle davon betroffen sein.
Zumal der DAV ja wohl einknickt und sich sang- und klanglos einfach übernehmen lässt. Die Leidtragenden sind in diesem Fall die Mitglieder das DAV, die bisher von den Anglerfreundlichen Regeln profitieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch eher, warum erst jetzt? Anderstwo hätte es schon längst Beleidigungsklagen gehagelt:

Seit einem Jahr werfen die Jungs im Anglerboard öffentlich mit Beleidigungen um sich.

Sogar pauschale Todswünsche für die Angelverbandsfunktionäre wurden verbreitet. Und jetzt weinen sie, dass die anderen sich wehren?
 
Die Frage ist doch eher, warum erst jetzt? Anderstwo hätte es schon längst Beleidigungsklagen gehagelt:

Selbst eine Beleidigungsklage muß in unserem Staat einen triftigen Grund haben. Die Wahrheit aussprechen ist keine Beleidigung.

Seit einem Jahr werfen die Jungs im Anglerboard öffentlich mit Beleidigungen um sich.

Definiere bitte "die Jungs"!!


Wenn du die Redaktion meinst: sie decken eine Wahrheit auf und wie es im Leben nun mal ist, gibt es Leute denen das nicht gefällt. Und auch Journalisten sind nur Menschen die auch mal etwas "lauter" werden können.

Meinst du einzelne User: das mag durchaus Möglich sein das sich der ein oder andere in einer Diskusion mal im Ton vergreift. Ist durchaus menschlich und jeden schon mal passiert also auch dir!!

Ach so: Beweise für die Beleidigungen?

Sogar pauschale Todswünsche für die Angelverbandsfunktionäre wurden verbreitet. Und jetzt weinen sie, dass die anderen sich wehren?

Beweise? Links zum betreffenden Beitrag?

Und was macht eigenlich Herr M.? Wie würdest du dieses Verhalten beurteilen oder benennen?
 
Alleine schon die Überschrift von dem Artikel auf dem AB ist unterirdisch. Das ist ganz billige Hetze. Wird doch versucht Herrn Mohnert so darzustellen, dass er in seiner Funktion als VDSF-Präsident einen Angler anzeigt, weil er gegen Angler ist. Beleidigungen habe aber nicht das Geringste damit zu tun, ob jemand VDSF- Präsident ist und es ist genauso egal, ob die Beleidigung von einem Angler oder sonst wem kommt. Hier geht es alleine um die Frage, ob Herr oder Frau A, den Herrn B beleidigt haben. Als ob die Anzeige nicht gekommen wäre, wenn die Beleidigungen in einem Videospielforum erschienen wären. Das passt aber zum AB, dass ja ständig nach neuen Möglichkeiten such auf einen Verband einzuhauen, der 2/3 der Angler vertritt. Tolle Angelkameraden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben