Ruten -  Feederrute 3,60m - 60g WG

spaceace82

Never kill a barbel
Moin zusammen!

Bin auf der Suche nach ner Feederrute mit o.g. Angaben.
Werde aber irgendwie nicht fündig. Habe jetzt schon einige Seiten im Internet durch.

Kennt ihr vielleicht ne Rute mit o.g. Angaben?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Björn
 
soweit ich weiss haben feederruten meist ein höheres wurfgewicht ... das liegt daran das die körbchen mit dem feuchten futter schon einiges wiegen können ... besonders im fließgewässer
ausserdem gibt es ja verschiedene spitzen wenn es etwas sensibeler haben willst


warum eigentlich 60g ?
 
Hi!

60 gramm war jetzt grob gesagt, will mit der rute so ca. 40gr Körbchen fischen. Habe zwar eine die bis 85gr geht, hätte aber gern noch ne etwas feinere.

Gruß

Björn
 
http://www.raubfisch-jagd.de/online...eederrute-ruten/angelbedarf/tqs/44_107/id/264
Schau mal hier!

Ich benutze selbst Feederruten von Mosella(Ambition Feeder) und bin sehr zufrieden damit.

@ Frankfurter

Es gibt auch noch leichtere Feederuten mit 40G Wurfgewicht, kommt eben immer auf den Verwendungszweck und die Gewässer an, noch leichtere wären zum Beispiel Pickerruten.
Oder aber auch schwerere wie die Beachfeederuten zum Meeresangeln.
 
Browning Ruten sind für mich eines der Besten und auch bezahlbar, hab auch zwei davon relativ billig aber super zum fischen, die Ambition Feeder sind auch etwas feiner
 
@Jack

Danke für den Tip, habe mir auch genau bei diesem Händler vor Monaten Mosella Ruten angeschaut. Kannte Mosella von daher nur als "Futterlieferant" und war mir nicht sicher ob die auch gute Stöcke bauen. Aber bei dem Preis sollte sie ja sein.

Petri

Björn
 
Zurück
Oben