Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    12357
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 64 Danke für 31 Beiträge

    Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung der Ausrüstung!

    Hallo Ihr lieben, kaum angemeldet habe ich auch schon eine Frage zu meinem bevorstehenden Gerätekauf.

    Ich habe vor auf Zander und Barsch in den Kanälen von Berlin zu Angeln. Dafür habe ich mir eine Spinnrute von Comoran, die Carb O Star XT, ausgesucht, denn ich habe über den Vorgänger (Carb O Star X) dieser Rutengeneration einiege gute Testberichte lesen können.

    Ich möchte mit dieser Rute sowohl spinnen als auch hin und wieder mal eine Köfi an der Pose anbieten. Welches Wurfgewicht würdet ihr mir empfehlen, oder sollte es sogar eine ganz andere Rute sein?

    Ich benötige zu dieser Rute noch eine Rolle. Ich denke da an eine Stationärrolle (aus Gewohntheit) mit Heckbremse und 5-7 Kugellagern.

    Insgesammt sollte ein Budged von 100 Euro nicht überstiegen werde!

    Was könnt Ihr hier emphelen?

    MfG Sascha

  2. #2
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Hi,

    Wie breit sind denn die Kanäle und wie tief? Schau doch mal in dem anderen Thread " Stationär, Freilauf, Multirolle" .

    Dort habe ich meine Ausruestung mit Einsatzgebiet / Hintergrund erwaehnt. Bisher habe ich, der auch noch Anfaenger ist, kein ABER bezueglich der Wahl gehöret.

    So eine Auflistung hat mir als Orientierung gefehlt. Ich war nun zwar erst 10 mal am Wasser, allerdings dann auch immer 6-8 Std. Daraus resultiert dann das Ergebnis.
    Und von den Zielfischen unterscheiden wir uns nicht gross.

    Die Carb o star finde ich auch nicht schlecht. Nur der Rollenhalter ist bei der Diabolo angenehmer in der Hand.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen