Mitgliedervorstellungen -  Sascha aus Berlin stellt sich vor

FishHunterBln

Profi-Petrijünger
Grüßt Euch! Ich bin der Sascha aus Berlin, 30 Jahre jung, gelernter Mechatroniker im Moment Student zum Maschinenbauer im vorletzten Semester. Ich bin Wiedereinsteiger, habe 1996 das Angeln begonnen und das Hobby bis 2000 regelrecht gelebt und machte in dieser Zeit den Fischreischein A.
Meine Zielfische waren damals Karpfen,Hechte und Barsche. Ich versuchte Ihnen in meinen damaligen Heimatgewässern, dem Storkower See bzw. Storkower Kanal nach zu stellen. Als Jungangler engagierte ich mich im DAV und besaß ein kleines Angelbot mit Außenborder. Durch das Abitur und die danach folgende Lehre trat musste das Angeln in den Hintergrund treten und so schlief dieses schöne Hobby leider Ende 2000 ein. Meine Ausrüstung verschenkte ich damals. Trotz aller Bemühungen kam ich nie über Karpfen von 12 Pfund und Hechten von 3 Pfund hinaus.
Nun, fast 11 Jahre später hat mich das Angelfieber wieder gepackt und ich möchte hauptsächlich in Teltowkanal, der Müggelspree und den Wilmerdorfer Seen mein Glück auf Zander, Hecht un Barsch versuchen.

Nebenbei führe ich selbst ein Internetplattform für Süsswasserzwerggarnelen und betreibe ein Hobbyzucht für Selbige.
Ihr seht, meine ganze Freizeit ist also dem "nassen Element" gewidmet. *g*

Ich freue mich auf einen regen Austausch... in diesem Sinne Alles Gute sagt Sascha!
 
Moin Sascha
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Wilkommen Sascha , hast ein gutes Forum gewählt . Hier gibt es sehr gute Tips , aber auch Spinner . Wirst es ja selbst sehen .

Petri Heil

Wolle
 
Na mal schauen... Gibt es in Berlin regelmäßige Treffen der Angler?

yep. ein- bis zweimal im jahr gibts ne spinnertour, die war gerade am 1.10. - guck mal im berlinforum, da steht da was dazu, https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=61402.

ansonsten gibts hin und wieder auch so lose treffen kleinerer gruppen. ich war hin und wieder schon mit 2-3 leuten unterwegs, die sich spontan über facebook verabredet haben. wennde lust hast, melde dich einfach.
 
Zurück
Oben