Fischereischein -  Fischerprüfung - Termin(e) 2011?

JanMen

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

ich möchte Angeln dürfen und dafür einen Fischereischein machen.

Nun habe ich bereits Stunden damit zugebracht, Wochenendcrashkurse ausfindig zu machen, welche leider die einzige Möglichkeit für mich darstellen, bin letztlich glücklicherweise fündig geworden.

Jetzt bin ich weiterhin auf der Suche nach dem Termin / den Terminen für die Fischerprüfung. Ich glaube, dass es in NRW 2 Prüfungen (im Frühling und im Herbst) gibt, doch den Termin für dieses Jahr konnte ich nicht finden. Ist diese Prüfung vielleicht nicht zentral und wenn dies der Fall ist, wie könnte ich dann herausfinden, wann die Prüfung in meiner Umgebung (ich komme aus Marl im nördlichen Ruhrpott) stattfindet.

Vielen Dank im Voraus

JanMen
 
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns werden die Teilnehmer durch den Kursleiter zur Prüfung angemeldet und bekommen dann die Einladung zur Prüfung von der Fischereibehörde.
 
Hallo zusammen,

erstens kannst Du die Termine bei der unteren Fischereibehördew erfragen, und Dich zweitens da auch selbst anmelden. Es ist kein Vorbereitungskurs, bzw. der Nachweis eines solchen notwendig, um die Prüfung abzulegen.

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben