Schnüre -  Abu Rocksweeper Nano

sirtrakan

Petrijünger
Hallo,
fischt von euch jemand die Rocksweeper Nano von Abu.
Ich wollte mir eine solche Rute zu legen und wollte gern eure Erfahrungen wissen.

Vor allem würde mich die MH Version interessieren in 2,70 m oder 3 m.

Ich hoffe irgendjemand hat dieses Teil.

Petri Heil Thomas
 
Hallo Thomas,

Die Rocki habe ich zwar nicht gefischt aber dafür die fast "identischen" Modelle:
Fantasista Yabai, Fantasista Oren Ji, Fantasista Suisho.

Im Prinzip ist fast alles gleich außer die Lackfarbe und eine kleine Änderung des Rollenhalters.

So an sich hat die Rocki schon immer einen sehr soliden Eindruck gemacht was Material, Verarbeitung, Leistung und Handling angeht.

Somit ähneln sich alle Modelle extremst! Gleicher Blank halt.

Nun zu der Nano, im Prinzip "fast" die selbe Rute nur spürbar leichter!
Somit bewegen wir uns wieder mehr im Bereich ermüdungsfreies Angeln.

Außer ein paar optischen Änderungen ist alles soweit geblieben wie es war.
Die Schnelligkeit des Blanks der Nano unterscheidet sich kaum bis garnicht von der Rocki!
Es wurde ein Ring weggelassen und die Farbe geändert.

Der größte Unterschied spielt sich im Blank selbst ab, bei den Vormodelle wurden die Carbon Blanks mit Graphitplatten verstärk,
was für eine enorme Schnelligkeit sorgt.

Das Herstellungsverfahren der Nano Rocki weicht davon etwas ab,
denn die Nanotehnologie habe ich noch nicht ganz verstanden und das ist auch nicht grade sehr einfach, wenn mans komplett verstehen will.
Die Graphitplatten wurden aufjedenfall weggelassen und eine Ersatzkomponente hinzugefügt welche dann natürlich für eine Gewichtsersparnis sorgt!
Logisch!

Falls du dir die Rute zulegen solltest machst du garnichts Falsch! Kannst du auch kaum.
Den die Rute wurde auf sehr hohen Ansprüchen hergestellt wie das Jiggen auf Zander zum Beispiel.
Oder das fischen mit Hardbaits auf Hecht.

In dem Sinne, viel spaß mit der Rocki Nano "falls du sie dir zulegen möchtest"
Ich werde sie mir definitiv als Casting Rute zulegen.

MfG

Frank!
 
Vielen Dank,für die Info .
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Modell ich kaufe.
Ich bin noch auf der Suche nach einer Rute für Gufi angeln vom Ufer aus auf Zander und eine Rute zum Casten vom Boot.

Petri Thomas
 
Zum Gufieren auf Zander kann ich dir persönlich. alle Fantasistas empfehlen (Yabai, Suisho, Oren Ji) Rocki / Rocki Nano. Wahre Zanderruten die aber auf alles andere ebenso gut fangen finde ich.

Ansonsten finde ich sehr gut: Sportex Carat Z , Sportex Styx B, Sportex Ti Boron, Shimano Lesath BX , CX , Aspire BX UND CX, Antares CX, SpeedMaster Special Parabolic und AX, Yasai Aspius , Shad Jigging und natürlich die Fireblood aber wenn als XH (alles je nach Gewässer abhängig).

Alles so ab Mittel bis zur Oberklasse in Sachen Favouriten fürs Zanderjiggen.
 
Zurück
Oben