Rollen -  Daiwa Exceler X

Hecht 996

BVB 4ever
Hi Foris,

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Stationärrolle für die Berkley Pulse 2-8 g Wurfgewicht zum Barschangeln :)
Habe gerade die oben genanne Daiwa Exceler X gefunden. Sieht so ganz gut aus... Wollte mal fragen ob ihr die Rolle kennt und eventuell mal schreiben könntet wie die so ist :)
Wäre auch für andere Vorschläge dankbar :)

LG Hecht 996
 
Hallo Hecht 996,

Zu der oben genannten Rolle kann ich dir leider nicht viel sagen.
Aber ich fische ebenso wie du, gerne im UL Bereich.

In meinem Inventar befinden sich Fireblood 1000FA (würde ich aber nicht jedem empfehlen anhand der Preisklasse schon) Stradic 1000FC Rarenium 1000FB und Mitchell Mag Pro Lite Advanced 500.

Bei den drei letzteren Rollen kann ich die Hand für ins Feuer legen, denn sie sind von ihrer Leistung her schon SEHR gut.
Beide verlegen die Schnüre sehr sauber, habe eine feine und Wasserdichte Bremse.
Gehäuse sowie Rotormaterial sind robust und halten wirklich was aus.
Der Lauf beider Rollen ist einfach toll! Sehr ruhiger und leichtgängiger Lauf, bei der Mag Pro etwas sanfter als bei der Stradic.

Aber dafür lässt sich die Stradic ausblancierter drehen dank der Doppelkurbel.
Mit einer 10er PowerPro glänzen alle 3 Rollen wahrhaftig.

Ansonsten kann ich dir die Rarenium 1000 empfehlen die dann von ihrem Gewicht her schon 1/3- 1/4 leichter ist.
Falls du auf eine leichte Combo aus sein solltest.
Die Mag Pro ist durch ihr Magnesiumgehäuse auch ein wahres Fliegengewicht im Vergleich zur Stradic.
Alternativ könnte dir die Stradic Ci4 als Finess Version auch sehr gefallen.
 
Hallo,

Ist eine super Rolle. fürs leichte Spinnfischen kannst du aber genausogut die Exceler S nehmen. Ist im Grunde die selbe Rolle, mit dem Unterschied das sie keine Salzwasserrolle ist und eine etwas andere Kurbel hat. Ist aber auch deutlich günstiger, Laufunterschiede usw bestehen nicht.
 
Danke :) Wird wohl die Rarenium werden da die ja 100 g leichter ist als die Stradic :)
Welche UL rute fischt du denn? Wollte mir die Kombo jetzt für Kleine Wobbler holen :)

LG
 
Hallo Hecht 996

Die Rarenium schmückt meine Illex Pepper.
Auf einer 2,10er Rute wirkt die Rarenium sehr ausgeglichen.
Würde sagen das 2,40 die Grenze ist.
Vorher habe ich sie aber auf der Skelletor 210 11Gramm gefischt.
Welche eine wirklich tolle UL Rute ist zu einem guten Preis.
Tipp, schau mal bei A&M meine das es mittlerweile nur noch 70€ sind.

MfG Frank
 
Ich nutze fürs UL auch die 1000er Rarenium und bin bisher echt glücklich damit.
Hatte das Glück die Rolle im Angebot für 99€ zu bekommen.
Bei hängt sie an meine Mag Pro 1,90 2-8g.
Die Kombo ist super leicht und perfekt ausbalanciert, kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben