Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge

    Daiwa Exceler X

    Hi Foris,

    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Stationärrolle für die Berkley Pulse 2-8 g Wurfgewicht zum Barschangeln
    Habe gerade die oben genanne Daiwa Exceler X gefunden. Sieht so ganz gut aus... Wollte mal fragen ob ihr die Rolle kennt und eventuell mal schreiben könntet wie die so ist
    Wäre auch für andere Vorschläge dankbar

    LG Hecht 996

  2. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Hallo Hecht 996,

    Zu der oben genannten Rolle kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Aber ich fische ebenso wie du, gerne im UL Bereich.

    In meinem Inventar befinden sich Fireblood 1000FA (würde ich aber nicht jedem empfehlen anhand der Preisklasse schon) Stradic 1000FC Rarenium 1000FB und Mitchell Mag Pro Lite Advanced 500.

    Bei den drei letzteren Rollen kann ich die Hand für ins Feuer legen, denn sie sind von ihrer Leistung her schon SEHR gut.
    Beide verlegen die Schnüre sehr sauber, habe eine feine und Wasserdichte Bremse.
    Gehäuse sowie Rotormaterial sind robust und halten wirklich was aus.
    Der Lauf beider Rollen ist einfach toll! Sehr ruhiger und leichtgängiger Lauf, bei der Mag Pro etwas sanfter als bei der Stradic.

    Aber dafür lässt sich die Stradic ausblancierter drehen dank der Doppelkurbel.
    Mit einer 10er PowerPro glänzen alle 3 Rollen wahrhaftig.

    Ansonsten kann ich dir die Rarenium 1000 empfehlen die dann von ihrem Gewicht her schon 1/3- 1/4 leichter ist.
    Falls du auf eine leichte Combo aus sein solltest.
    Die Mag Pro ist durch ihr Magnesiumgehäuse auch ein wahres Fliegengewicht im Vergleich zur Stradic.
    Alternativ könnte dir die Stradic Ci4 als Finess Version auch sehr gefallen.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Hallo,

    Ist eine super Rolle. fürs leichte Spinnfischen kannst du aber genausogut die Exceler S nehmen. Ist im Grunde die selbe Rolle, mit dem Unterschied das sie keine Salzwasserrolle ist und eine etwas andere Kurbel hat. Ist aber auch deutlich günstiger, Laufunterschiede usw bestehen nicht.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Danke Wird wohl die Rarenium werden da die ja 100 g leichter ist als die Stradic
    Welche UL rute fischt du denn? Wollte mir die Kombo jetzt für Kleine Wobbler holen

    LG

  7. #5
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Hallo Hecht 996

    Die Rarenium schmückt meine Illex Pepper.
    Auf einer 2,10er Rute wirkt die Rarenium sehr ausgeglichen.
    Würde sagen das 2,40 die Grenze ist.
    Vorher habe ich sie aber auf der Skelletor 210 11Gramm gefischt.
    Welche eine wirklich tolle UL Rute ist zu einem guten Preis.
    Tipp, schau mal bei A&M meine das es mittlerweile nur noch 70€ sind.

    MfG Frank
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Ich nutze fürs UL auch die 1000er Rarenium und bin bisher echt glücklich damit.
    Hatte das Glück die Rolle im Angebot für 99€ zu bekommen.
    Bei hängt sie an meine Mag Pro 1,90 2-8g.
    Die Kombo ist super leicht und perfekt ausbalanciert, kann ich nur empfehlen.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen