PLZ46 Angelpark Schermbeck

Torsten Rühl

Angelguide - Niederrhein

Ab dem 01.04.2015
Täglich geöffnet. Kein Ruhetag
Angelzeiten: 06:00 - 18:00 Uhr
Spätkarte: 15:00 - 21:00 Uhr wochentags
Nachtangeln: Jedes Wochenende, täglich in den Ferien und vor Feiertagen, und mit Anmeldung jeden Tag möglich.

Öffnungszeiten vom 01.10.2015 bis 31.03.2016

Mittwoch bis Sonntag von 07:00 - 17:00 Uhr
Nachtangeln: Freitag, Samstag
Am Heiligabend und am 1. Weihnachtstag sowie Silvester und Neujahr ist die Anlage geschlossen

Rentner, Schüler & Studenten: Montag - Freitag (ohne Feiertage) 5 € Rabatt auf die Tages-/Nachtkarte, 10 € auf die Kombikarte. Also nicht nur mittwochs, nicht nur Rentner, sondern auch Schüler und Studenten

Teich 1 ist quasi unser Hausteich, direkt neben der Angelhütte und einige Angelstege sind durch kurze Wege zu erreichen. Hauptfischarten sind neben der Regenbogen-, Lachs- und Goldforelle, Stör, Wels, Barsche und Hechte bis über ein Meter. Karpfen in verschiedenen Größen bis runter zu Rotaugen und Rotfedern ist alles vorhanden. Im Infield gibt es einige Möglichkeiten Euer Bivvy für einen längeren Ansitz auf zu stellen.

Teich 4 liegt hinter Teich 1 und ist mit ca. 1200 qm überschaubarer als unser Hausteich. Hauptfischarten sind neben der Regenbogen-, Lachs- und Goldforelle Aal, Stör und Wels. Schuppenkarpfen und Spiegelkarpfen wurden dort auch schon gefangen. Ein Teich, der auch gerne für das Nachtangeln genutzt wird.

Mit etwa 600 qm ist Teich 5 einer unser kleineren Teiche, etwas abseits vom Trubel gelegen. Er wird hauptsächlich mit Regenbogen- und Lachsforellen besetzt. Aale, kleine Störe und Welse sind allerdings dort vorhanden. Dieser Teich steht Euch auch als Mietteich zur Verfügung.

Neben den üblichen Verdächtigen fühlen sich hier Karpfen, Stör, Aal und Wels wohl. Je nach Jahreszeit bzw. Wassertemperatur werden Regenbogen-forellen, Lachsforellen und Goldforellen besetzt.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Angelpark Schermbeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samstag ist Eventangeln bei Hema. Schaue mir das mal genauer an und werde berichten. Die Anlage jhat es mir wirklich angetan. Man fühlt sich nicht wie in einem klassichem Forellenteich sondern eher wie in einem privaten Vereinsgewässer.
 
Ostern geht dort wahrscheinlich die Post ab:

osterangeln.gif


Werd mal sehen wenn es nicht zu voll ist ob ich auch da bin.
 
Komme gerade von der Anlage in Schermbeck. War heute zwei Stunden nur mal schauen was so geht.

Leute was da auf uns Angler zukommt wird alles in den Schatten stellen.

Zahlreiche Freunde der Anlage haben bei einem Grossbrand Fische vor dem Tod gerettet weil Löschwasser den nahegelegenden See bedroht hat. Das Löschwasser hat sich schon über die ganze Wasseroberfläche verteilt.

Der Eigentümer des Sees ist nur noch froh das die Fische gerettet werden und ein neues Zuhause finden. Die Rettungsmaßnahme ist noch im vollem Gange und es sind jetzt schon wunderschöne Fische hier in die Anlage gekommen.

Zahlreiche Störe ...

Wenn ich genaueres an Infos bekomme lass ich es euch wissen.

Aber da sieht man mal das Angler auch Naturschützer sind.

Habe schon einige wunderschöne Albinowelse gesehen die nun im Wasser schwimmen.
 
Naturteichehema in Schermbeck

Hallo Männer und Frauen des Wahnsinns

War Heute bei Hema in Teich 2 der am 28,04.12 eröffnet wird sind Heute
1500Kg Stoere von 5-75Kg besetzt ca 25 Stk ca 180m lang
viele ca 1,4-1,5m

In Teich1 wurden nochmal ca 500Kg besetzt das ist der Pure Wahnsinn
was für Riesen Fische.
Die Bilder sollen in den nächsten Tagen auf der HP erscheinen und auch ein Video das muß man gesehen haben.

:hops:eek::klatsch
 
Hey da muss ich aber auch noch was zu sagen.
Das ist nicht nur ein einfacher Besatz.
Das war ein sehr vorbildliche Rettungsaktion für die Fische. Diese wäre sonst elendig verreckt in dem See der neben einem Grossbrand vom Löschwasser verdreckt war und die ersten Fische schon verendet sind.

So etwas klappt nur mit ganz vielen Helfern. Zum Glück hat Helmut ( der Mitbetreiber der Anlage) so viele helfende Hände gehabt.

Ich bin gestern durch einen Zufall an der Anlage gewesen und habe diese "Wahnsinnigen Fische" gesehen.

Es gibt bestimmt schon eine Menge guter See mit tollen Fischen, doch dies ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich denke da werden wir demnächst den ein oder anderen Fisch hier wiedersehen.

Wunderschöne Albinos...... Leute jetzt ist das Glück perfekt.
 
So laut Betreiber der anlage sind 2 Tonnen Fisch umgesetzt worden.
Zahlreiche Riesenstöre und hundertfach Meterfische.

Bin mal gespannt wenn ich nächste Woche dort fischen gehe wie es wird.

Kann man überbesetzen ...???? Ich glaube die stapeln sich jetzt .... Ne Quatsch.
Der See ist gross genug und endlich können sie schwimmen. Wo sie vorher gelebt haben war für ein Fisch nichts.
 
2000kg Stoerbesatz in Schermbeck

Hallo Miteinander
Am 15 und 16.04.2012 sind bei Naturteichehema ca 2000Kg Stoere besezt worden bis ca 75 kg Stückgewicht
Nicht 200 echte 2000kg Hammer.

:hops:angler:
Gruß münchhausen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoerinvasion in Schermbeck

Hallo zusammen!!
Jetzt werden bei Hema in Schermbeck richtig große Stoere gefangen und nicht ständig die selben Fische sondern meistens neue makellose Fische ohne Floßenamputationen oder vernarbungen an allen möglichen Stellen
gefangene Fische werden sogar mit Zinksalbe behandelt.
so geht das!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bisher Tiere von bis zu 1,9m Länge fast Täglich!!!!!

Gruß münchhausen:respekt:klatsch
 
So Torsten,da du uns jetzt soooo vile hier erzählt hast werden wir Donnerstag dort auflaufen...
Hast du noch irgendwelche Tips für uns???
 
Auf jeden Fall ordentliches Gerät mitnehmen. Dort kann ganz schön die Post abgehen. Forellen sollt edort kein Problem sein ... da schwimmen merh als genug drin rum. Anscheinend wollen alle nur Störe fangen.
Aber vorsicht: Dort schwimmen die richtigen rum.... haben sogar schon einen vom Steg gezogen.
Also nicht mit leichten Grundruten oder so.... dort kann immer ein Gigant beissen.

Köder wie überall.

Mehr braucht man nicht wissen wenn man weiß wie man im Forellensee Fische fängt.
 
Also, die Page kann man ja wohl in die Tonne treten!

Außer ein paar Fangbildchen ist da ja "Tote Hose"

Wie sieht es denn da mit Parkmöglichkeiten aus?
Wie sehen die Toilettenanlagen aus?
Köder, Kleinteile, Snaks,...?

Helmut: 0176 762 49 059
( 0151 - 588 5 98 98 ) derzeit nicht erreichbar...???

Wie Club?
Naturteichehema.de Clubnews und Informationen
Hallo Liebe Angelfreunde,
ab dem 02.01.2012, werden die ersten Clubkarten für Naturteiche Hema ausgegeben. Eine Clubmitgliedsschaft ist erwünscht, wobei Gastangler auch weiterhin und jederzeit bei uns willkommen sind. Die Clubkarten werden direkt am Teich ausgegeben.
Die Clubkarte kostet 1 Euro...???

Ich werde mir diese Anlage `mal anschauen.
Bin ja Schermbecker. :)


Gruß...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hema rund um

Moin,

Parken im Wald auf Schotter und Sand. Das Bedürfnis musst du auf einem Dixie verrichten. Ansonsten sehr viel Wald und meiner Meinung nach schlecht für lange Ruten, wenn man nicht auf einem Steg sitzt.
Wasser ist sehr gut und auch klar. Aber kleine Teiche für so große Fische.
Und zwei kleine store darfst du mitnehmen, für 30€.

Oder Forelle alternativ ohne Begrenzung.

Tight lines
 
Moin,

Parken im Wald auf Schotter und Sand. Das Bedürfnis musst du auf einem Dixie verrichten. Ansonsten sehr viel Wald und meiner Meinung nach schlecht für lange Ruten, wenn man nicht auf einem Steg sitzt.
Wasser ist sehr gut und auch klar. Aber kleine Teiche für so große Fische.
Und zwei kleine store darfst du mitnehmen, für 30€.

Oder Forelle alternativ ohne Begrenzung.

Tight lines

Nur für mein Verständnis: Ich zahle eine Tageskarte von 20 oder 30 € und wenn ich einen kleinen Stör fange, dann zähle ich noch mal Geld?
 
Waaatttt...fürs sebst angeln ist ja fast umsonst/geschenkt....
...und dann noch an echten Naturteichen...ich komme... :engel
Es ist ja auch die reinste Freude wie der T.R die Forellen da `rausballert! :respekt


Gruß, Wilm

@ Wilm
Hey Dennis da du mich kennst solltest du sehen das ich die Forellen nicht gefangen habe. Ich habe gefilmt und nur ein wenig gefischt. Im übrigen hast du mir die Anlage selber mal ans Herz gelegt als sie gerade übernommen wurde.

@ all
Die 30 € sind in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt. Wo findet man so zahlreiche tolle Fische in so schönen Gewässern. es ist und bleibt ein Naturparadies. Wer mit den Umständen vor Ort nicht klar kommt sollte weiter an Betonteichen angeln gehen.

Für mich bleibt es eine meiner Favoriten wenn es mal an einen Put&Take See gehen soll.
 
Wo, wenn man solche Fische fangen will, gibt es betonbecken?
Zwillbrock? Nein. Barweilermühle? Auch nicht. Wo?
Du meinst doch nicht sowas wie schoel, oder? Fängt man da jetzt auch 2 m Fische die aufgrund von Fängen mit Salbe behandelt werden müssen?
Die !! Naturteiche !! Sind eigentlich wie entstanden? Natürlich sind doch eigentlich nur die Bäume drum herum. Oder weil sie mitten in Feldern liegen, macht das Naturreichs aus? Ich dachte an natürliche senken oder selbstenstandene Teiche aber nicht an baggerlöcher!
Trotz alle dem, ist es eine schöne Anlage, die natuteiche hema!
Und einen Besuch Wert, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Auch der Umgang untereinander ist bisher noch freundschaftlich, weil sie noch nicht so überfüllt wie andere sensationsteiche!
Nur tun mir die königlichen Fische leid, das sie in so kleinen Teichen keine andere Wahl haben, als am Haken zu hängen. Wer sich auskennt, weiß das viele Fische nur gehakt sind, wie sie logischerweise durch irgendeine Schnur schwimmen müssen.
Fang den Fisch deines Lebens!

Tight Lines
 
Hallo
Wilm und Troutfighter
Weder sind die Teiche mit je 1,4 ha zu klein ebendso sind Ruten mit 4m kein Problem denn
es gibt nur Stege die zu beangeln sind.
Zu denn kleinen Stoeren zum mitnehmen muß ich sagen das 1,1m und dann 2Stk nicht als klein zu bezeichnen sind oder braucht ihr 20 für die Truhe um sie nach 6 Monaten zu entsorgen auf den meisten Anlagen ist bei einem Meter Schluß Die 30 € bei Stoeren von denn Ausmaßen bis 2,1m und reinem Lachsforellenbesatz 3 Kg pro Angler ist ebenfalls nichts zu bemängeln!!!!
Andere sind teuerer bei weniger Leistung
Dixi getrennt Frauen und Männer super sauber mit Waschgelegenheit in einem Naturschutzgebiet sind auch nicht selbstverständlich
Parkmöglichkeiten für 30 Fahrzeuge.
Getränke Essen und Köder günstig und ausreichend da können sich viele eine Scheibe von Abschneiden.
Freundliches und Hilfsbereites Team mit viel Erfahrung Egal ob Forelle Stoer oder Karpfen

Gruß münchhausen
 
Zurück
Oben