PLZ46 Angelpark Schermbeck

Die Anlage ist schon offen. Leider gibt es da immernoch das "katzenwelsproblem".

Ich finde allerdings auch das der neue Besitzter ein bisschen zuviel aufgeräumt hat:'( Soll heißen, dass dort viel abgeholtzt wurde.
 
Das mit dem viel Abholzen ist eine persönliche Sache.
Da viele Bäume Einsturz gefährdet waren mussten die wahrscheinlich ja auch weg.
Anlage war sehr gut besucht als ich da war und alle haben ihren Fisch gefangen.
Teilweise auch in guten Stückzahlen und Grössen.
Wels und Stör wurde auch gefangen.
Der wurde auch neu besetzt und stammt nicht nur aus dem Altbestand.
Werde am Wochenende vor Ort sein und ein paar Bilder machen.
 
bilder

Könntest du mir die Bilder zukommen lassen? würde ich gerne mal sehen die Anlage! eine Homepage gibt es ja wohl immer leider noch nicht!

MFG Marcel
 
+Hei Leute bin ein großer Fan schon von Bottrop und würde gerne am 03.08 Nacht Angeln.
Kann mir jemand der den Teich kennt weiterhelfen,da ich dieses Gewässer überhaubt nicht kenne. Mit besten dank im Vorraus.Tom
 
Hallo.
Ich wollte nächste Woche zu irgendeinem Teich fahren.
Evtl diesen hier.
Leider ist die Homepage Offline.

Kann mir jemand ein paar Infos und Bilder geben?
Ist die Anlage überhaupt offen?
 
Mahlzeit zusammen...
Ich war jetzt schon öfters in "der Waldmühle" zum Ansitz.
Und bin bis jetzt echt begeistert...Endlich mal Ruhe am Wasser, und Fisch im Kescher.
Zu den vorangegangenen Post kann ich nur sagen:
1. Abgeholzt eigentlich noch zu wenig, da man mit ner 3,60m Rute nicht gefahrlos über Kopf werfen kann. (hab erst einige Stellen gefunden wo das funzt)

2. Thema "Marbeck- Schermbeck" hat sich wohl erledigt, da der ehemalige Pächter von Schermbeck, ja Marbeck auch gegen den Baum gesetzt hat.
Für mich macht Schermbeck das Rennen.

3. Katzenwelsproblem: Die Viecher können echt nervig sein! Man versucht aber das Problem in Griff zu bekommen.

Geplant ist bis zur nächsten Saison... Teich 1 durch Brunnenbohrung zu füllen...sowie Neubau eines Wirtschaftshauses mit Gastronomie, Sanitäranlagen etc.

Leider sind zur Zeit nur 2 Teiche offen und zu beangeln.
Nachtansitze gibt es nur von der Strassenseite aus, wenn nicht genügend Petrijünger auf der Anlage sind. (Freitags übernehm ich manchmal die Nachtwache, damit die ganze Anlage geöffnet bleibt ;-))

Zur zeit werden ausschließlich nur Störe und Welse besetzt. (Wetterbedingt keine Forellen)...Ist aber noch genug Altebesatz vorhanden.

Karpfenangler wie ich kommen, dank des Altbestandes auch auf Ihre Kosten. :-D

Fazit von diesem WE:

3 Spiegler von 6-12 Pfd
2 Diamantstöre einer von 70cm und einer von 95cm

Diesen Freitag bin ich wieder da und werde den Spieglern und Schuppies wieder auf dei Schuppen rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle....

Die Waldmühle in Schermbeck hat ab sofort einen neuen Besitzer.
Die beiden Ehemaligen sind endlich Geschichte, und es kann voran gehen.

Die Planungen laufen auf Hochtouren.

1. ein Frischwasserbrunnen auf 65m soll endlich kommen, um den großen Teich zu speisen
2. ein paar neue Stege kommen hinzu
3. die alten Stege werden erneuert
4. 1- 2 Hütten sind geplant, 1 davon mit Schwimmsteg (fast fertig)
5. Die alte Angelhütte soll abgerissen, und nach erhaltener Baugenehmigung, endlich eine neue gebaut werden.

Dieses WE werden wir wieder mit ein paar Teamkollegen angreifen, um störende Bäume zu beschneiden, Stege erneuern sowie einen neuen Steg beginnen.

Das erste Event mit 150kg Lachsforellen startet am 12.4
 
Zurück
Oben