Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge

    Germina Angelsportgeräte

    Moin,
    suche den abgebildeten Katalog von Germina. Erscheinungsjahr ist mir leider nicht bekannt.
    mfg Kartitza
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hallo Kartitza,

    mit dem Katalog kann ich Dir auch nicht dienen, allerdings hab ich noch immer ein paar der abgebildeten Blinker in meiner Köderbox. Sei es nun dass sie bis Ende der 80er noch produziert wurden oder ich sie Vaddern's Köderkiste entnommen habe.

    Ich vermute dass der Katalog aus der Mitte der 70er Jahre stammt. Ende der 70er/Anfang der 80er wurde in den meisten Druckereien der DDR die Satz- und Reprotechnik umgestellt bzw. die Emulsion der ORWO-Diafilme (als Grundlage für die Repro) wurde ebenfalls geändert, so daß solch gesättigte Farben in Druckerzeugnissen nicht mehr auftauchten!
    Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    @andreas,
    mit den 70ern könnte passen, wenn ich mir die RilehRex mit dem grünen Kurbelgriff, der grünen Spulenschraube und der weißen Spule so ansehe. Die späteren Modelle sahen anders aus.
    Der erste Katalog auf den Bildern wäre ebenfalls interessant.
    Die anderen beiden habe ich schon.
    Eigentlich ist jeder DDR Angelkatalog interessant.
    mfg Kartitza
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen