Rollen -  Penn Slammer 760 Liveliner oder 760 normal?

Lubina

Petrijünger
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe! Wer hat Erfahrung mit Penn Slammer Rollen? Ich kann drei Rollen günstig bekommen, brauche jedoch nur zwei davon!

Zum Einen die "Penn Slammer 760" "Ganzmetallrolle" und zum Anderen die Penn Slammer 760 und 560 Liveliner "Freilaufrolle"!

Ich wollte die Rollen zum Brandungsangeln einsetzen und bin noch ziemlich grün, was das anbelangt! Ist es besser die beiden "Liveliner" einzusetzen, auch wenn eine nur eine "560" ist oder sollte ich die beiden 760 nehmen, von denen eine jedoch keine "Liveliner" ist???

Bitte schreibt mir, da ich nur 2 Tage Bedenkzeit habe!

Petri Heil


Lubina :confused:
 
Nimm die beiden 760er.
Beim Brandungsangeln braucht man kein Freilauf.
Allerdings solltest du eigentlich am besten garkeine Slammer zum Brandungsfischen nehmen... Weil da gehts um Weite und eine Slammer ist definitiv keine Weitwurfrolle ;)
Was da zu empfehlen ist, muss dir aber jemand anderes sagen, weil vom Brandungsfischen hab ich nich wirklich ein Plan.
 
Wenn man aber nicht um jeden Meter kämpfen muss, kann ich dir die Slammer ans Herz legen. Ich habe einige Brandungs bzw. Weitwurfrollen gehabt und habe zum Brandungsangeln nur noch Slammers im Einsatz. Es ist sagenhaft wie leicht sie sich kurbeln lassen, trotz fettem Blei und Fisch am anderen Ende.
Von mir eine fette Zusage. Ob eine Liveliner allerdigs auch dazu taugt kann ich nicht beurteilen.
 
Danke dir!

Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwar Erfahrung mit Penn-Rollen aber kennst die Slammer nicht? Wie sieht es denn allgemein mit Brandungsrollen aus? Irgendeinen Tipp?

LG

Marcus
 
Doch doch, ich habe 3 Brandungsruten die alle mit Penn Slammer rollen bestückt sind. Unter anderem habe ich auch eine Penn Overseas auf der ich aber nur eine 560 Slammer habe da sie relativ schlank daherkommt. Sie fast immerhin 300m 35er Schnur und läuft weicher als die 760er.
 
Slammer 560!!

Guten Morgen!

Also kannst du mir die Slammer 560 bzw. 760 zum Brandungsangeln empfehlen? Solte ich die 760 evtl. eintauschen gegen eine 560? Ist sie ausreichend für Fische bis 3 KG?

Was grösseres werd' ich hier wohl nicht fangen!?

Wie ist denn die Overseas Surfcasting Pro 423??? Ich bekomme 2 Stck. davon geschickt hab' sie jedoch bis jetzt nocht nichtmal in der Hand gehabt u. bin gespannt, wie ein Bogen!

Bitte eine kurze Info!

Gruss

Marcus
 
Die Penn Ruten sind klasse. Man merkt hier schnell das es sich um Qualitätsruten handelt. So habe ich z.B. noch eine 50Euro Brandungsruten die das gleiche WG hat, nur ist die Spitze doppelt so dick wie bei der Penn. Man kann mit den Billigen auch die schweren Bleie rausdonnern, nur ist die Bisserkennung mehr als bescheiden und die Rute wiegt das doppelte.
Eine bessere Rolle als die Slammer wirst du dafür auch nicht finden. Optisch ist diese Kombo auch ein Leckerbissen.
Wie gesagt, ich benutze die 560er für die Overseas und das ist vollkommen ausreichend. Die 760er habe ich auf einer Dega Azuro Surf. Ich hätte dort auch lieber eine 560er.
Guck dir die 760er erst einmal an. Vielleicht hast du ja ein anderes empfinden und dir gefällt sie besser. Es ist eine klasse Rolle aber auch ein ganz schöner Klopper.
 
Hallo Nicki,

ich glaube du hast recht mit der Grösse! Ich werde mir wohl 2 Penn Sl.560 zulegen und von meinen 760-Käufen zurücktreten! Ich selbst mag es auch nicht so gerne mit einer so schweren Rolle zu angeln!

Hast du Erfahrung mit der Penn Battle? Ich liebäugel etwas mit der 6000, ist allerdings auch wieder eine andere Preisklasse!

Schönes WE!

MfG


Marcus
 
Die Battle kenne ich leider nur aus dem Katalog, aber ich denke nicht das sie in irgendeiner Weise besser sein wird als die Slammer.
Die Slammer ist nur so "günstig" weil sie schon sehr lange auf dem Markt ist. Bei Markteinführung war sie teurer als die Battle. Aber chic ist die auch:)
 
Hallo,

Ein Kumpel von mir nimmt die 760er Slammer zum Spinnfischen auf Huchen. Das ist aber schon ein ganz schön wuchtiges Teil.
Ich habe selber eine 560er Slammer und nehme die Rolle zum Karpfen- und Hechtfischen. Ich hatte auch schon eine 0,40er geflochtene zum Wallerfischen drauf und muss sagen, die Rolle hat eine super Schnurverlegung. Eine Freilaufrolle ist zum Karpfenfischen nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig.
Beim Brandungsfischen habe ich keinerlei Erfahrung, ich kann Dir aber die Penn Slammer 560 wirklich empfehlen. Klasse Rolle mit guter Schnurverlegung und Bremse, und die Schnurfassung müsste zum Brandungsangeln auch ausreichen.
 
servus,
hab als Neuling nur mitgenascht an den Aussagen weil ich eine Weitwurf (relativ) und Freilaufrolle suche für unsere kleinen Wasser in Tirol. Aber bis zum nächsten Ufer will man ja kommen. Ich hab sonst Shimano aber eine Slammer lacht mich immer wieder an.
Allen einen schönen Morgen! Es ist inzwischen Morgen!!
 
Zurück
Oben