Ruten -  Angel als Geschenk - bitte um Hilfe

fraunno

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Leser,

mein Sohn ist schon seit Jahren ein begeisterter Angler. Leider reichte es nie für eine vernünftige Rute + Ausrüstung. Dank eines Amzon-Gutscheins möchte ich ihn nun überraschen und habe mir überlegt, ihm eine Angel zu kaufen. Da ich mich mit dieser Materie nicht sonderlich auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten. Nach kurzer Stöberrei bin ich auf dieses Set hier gestoßen, welches auch schon positives Feedback erhalten hat. Oder meint ihr, dieses Komplettset könnte schon für große Begeisterung sorgen? Vielleicht bin ich ja auch auf einem ganz falschen Weg, deswegen bin ich ja hier ;)
Mein Sohn ist übrigens 11 Jahre alt und das Angeln ist in seinem Freundeskreis eine willkommene Tätigkeit.

Ich danke euch von ganzem Herzen,

Liebe Grüße!
 
In wie vielen Foren hast Du Dich denn jetzt für diese Frage angemeldet? Von mir hättest Du die gleiche Antwort bekommen wie im Anglerforum. Ohne Angaben zum Zielfisch, Methode und Gewässer fällt eine Empfehlung schwer! Also sprich das lieber mit Deinem Sohn ab! :)
 
grüß dich fraunno !

ich würde dir dringend raten, deinen sohn das angelgerät selbst aussuchen zulassen !!!
ich weiß aus eigener erfahrung wie doof es ist, wenn man sachen geschenkt bekommt die man eigentlich nicht braucht oder möchte ! schenk ihm lieber den gutschein oder lass ihn die angel mit aussuchen, dann wird seine freude größer sein !!!
 
Ich habe zwar auch noch nicht so viel Ahnung vom Angeln aber habe selber schon schlechte Erfahrungen mit solchen Sets gemacht. Für das Geld bekommst du schon eine ganz gut Rute und Rolle aber eben ohne Schnur und Tasche ... Das ist viel zu billig bin ich der Meinung. Versuche mal rauszufinden, welche Angelart ihn begeistert. Welche Zielfische
er hat usw. ? Geht er gerne auf Grund oder Stippt er lieber. Vielleicht geht er auch lieber Spinnfischen ? Das solltest du ihn schon Fragen. Oder besser noch. Schenk ihn den Gutschein und sag ihm, er soll sich selber mal hier melden und dann wird er von den Spezis hier schon gut beraten ;)
 
Hallo fraunno,
deine Idee find ich ganz gut allerdings muss ich @eckhaard zustimmen.
Ohne diese Daten kann man schlecht etwas empfehlen.
Wie gesagt, ohne Zielfisch, Methode, Gewässer und Budget geht nichts.
Musst du halt mit deinem Sohn absprechen.
Dann kann man auch wirklich etwas empfehlen :)

Alex :prost
 
Zurück
Oben