Suche -  Suche Angelboot für Fluss und See

stadtangler

Spitzenbrecher
Ich suche ein Boot, das sowohl auf kleineren Gewässern zum Rudern, als auch im Fluss und auf der Müritz für den Motorbetrieb geeignet ist.

Es müsste mindestens um die fünf Meter, höchstens sechs Meter lang sein und auch mit einem 5-PS Motor im großen Fluss seinen Dienst tun. Staukästen von Vorteil, aber nicht Pflicht.

Es darf gerne in einem gebrauchten bis abgenutzten Zustand sein.
Einfach mal melden.

Ein Kajütboot will ich nicht, aber eine Beplanung dürfte gerne dabei sein.
Mehr als 250 km von Berlin entfernt sollte das Boot nicht liegen.

Ich suche ein anständiges Boot, das ich einige Jahre fahren kann. Habe mir den Markt mal angesehen, aber bisher nichts taugliches gefunden. Entweder sind die Boote zu groß und zu teuer, oder sie erfüllen nicht meine Anforderungen. Vielleicht gibt es aber auch gar kein Boot, das für alle diese Zwecke geeignet ist?

Falls jemand einen guten Tipp für ein neues Boot hat, das diese Eigenschaften erfüllt und dennoch bezahlbar ist, bitte posten!!


P.S. Natürlich habe ich an ein Anka gedacht, aber das ist für die Müritz schon grenzwertig, wenn der Wind auffrischt.
Trotzdem interessieren mich eure positiven Erfahrungen mit dem Anka z.B. in Flüssen wie Elbe und Oder.
 
Hi Stadtangler,

ich würde dir ein ANKA empfehlen - wiegt um die 90 kg (also nach'm guten Essen auch alleine zu slippen :leck), ist ca. 4,30 lang, stabil, gut zu rudern und mit 5 PS geht dfer Kahn auch gut ab.

Die kriegste in deiner Gegend oft angeboten. Guckst du:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-10117/boot-anka/k0l3520r100

Ich habe selbst so ein Ding zum angeln und aknn es wärmstens empfehlen. Ein 5-6 Meter langes Boot ohne Aufbau wirste nur schwer finden können.

Schönen Gruß

Paul
 
Hallo Hechtpaule,

danke für deinen Tip, das Anka kenne ich natürlich selber auch gut. Einziger Punkt, der gegen ein Anka spricht, ist die fragwürdige Müritztauglichkeit. Die Bordwände scheinen mir für ein größeres Gewässer einfach zu niedrig. Auch wenn auf der Oder mal kräftig der Wind geht, ist das Anka möglicherweise nicht mehr optimal.

Ich habe mich bisher nie mit dem Bootsmarkt beschäftigt, deshalb weiss ich auch nicht, was es sonst noch so gibt. Und wenn ein Allroundboot, so wie ich es haben will, nicht auf dem Markt ist, wird es wohl ein Anka werden.

Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben