Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Wie Köderfisch richtig anködern?

    Hi,werde demnächst zum ersten mal mit KöFi angeln.Nur weil es ja wie gesagt das erste mal ist,weiss ich nicht,wie ich ihn richtig anködere.Ich wollte entweder den KöFi an der Grundbleimontage anbieten oder an der Pose.
    Danke für alle hilfreichen Tipps!
    Bachexperte

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    19357
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    hi.
    das anködern ist gar nicht so schwer. wenn du deinen köfi an der grundmontage anbietest, solltest du ein sofort-anschlag system benutzen, das in der regel aus zwei drillingen besteht, der drilling am ende ist fest montiert, der drilling davor, frei beweglich, also zum anpassen an die köfi größe.

    an der pose kannst du ebenfalls das sofort-anschlag system benutzen. eine andere möglichkeit wäre die anködernung mit einem drilling durch den rücken, wobei du bei dieser mit dem anschlag länger warten solltest.

    wichtig ist in jedem fall, die luftblase des köfis zu zerstechen und zu entfernen, damit der köfi natürlich präsentiert werden kann. das geht am besten mit einer einfachen ködernadel durch den after.

    MfG Juba936

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Juba 936 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen