Internet -  Erfahrungen mit Autoersatzteilen aus dem Internet

jensemann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute!:)

Ich mußte unbedingt mal dieses Thema hier im Forum ansprechen. Wir sind ja als Angler sehr viel mit dem Auto unterwegs. Natürlich ist im Laufe der Zeit auch Einiges an unserem Auto verschlissen. Jetzt meine Frage: " Habt Ihr schon gute Erfahrungen bei Autoteilen, die Ihr im Internet bestellt habt gemacht?"
Bei mir hat es leider die Auspuffanlage getroffen, hat gute 10 Jahre gehalten. Das Mittelrohr und der Endschalldämpfer müssen ausgewechselt werden. Leider hat mir die Werkstatt einen sehr hohen Preis gemacht, Rabatt schon inbegriffen. Aber ich möchte nicht so viel ausgeben.
Ich würde mich sehr über einige Tipps und Meinungen von Euch freuen.
Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!:)

Ich mußte unbedingt mal dieses Thema hier im Forum ansprechen. Wir sind ja als Angler sehr viel mit dem Auto unterwegs. Natürlich ist im Laufe der Zeit auch Einiges an unserem Auto verschlissen. Jetzt meine Frage: " Habt Ihr schon gute Erfahrungen bei Autoteilen, die Ihr im Internet bestellt habt gemacht?"
Bei mir hat es leider die Auspuffanlage getroffen, hat gute 10 Jahre gehalten. Das Mittelrohr und der Endschalldämpfer müssen ausgewechselt werden. Leider hat mir die Werkstatt einen sehr hohen Preis gemacht, Rabatt schon inbegriffen. Aber ich möchte nicht so viel ausgeben.
Ich würde mich sehr über einige Tipps und Meinungen von Euch freuen.
Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder jensemann
Hi,

solche Dinge erledigen wir selber, habe zwar zur Zeit kein Auto, aber bei Freunden hilft man bei diversen Arbeiten am Auto immer gerne.

Jeder bestellt entweder im Internet, bei vertragsfreien Werkstätten oder auch mal bei ATU oder sonstigen Autoteilehandeln, diverse Sachen werden schon mal gebraucht gekauft, es gibt ja einstweilen viele Firmen, die Autos ausschlachten und die Teile verkaufen, oft 50% unter dem Neupreis, das machte bei einer Auspuffanlange inklusive Kat beim Audi schon fast 600€ aus.
Ich würde erst mal eine solche aufsuchen, wenn ich dort nix bekomme, bei E-bay gucken, wenn dort nix läuft bei einem Händler schauen.
Originalersatzteile sind immer teurer, wie solche von anderen Firmen, die baugleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jensemann

Bei gebrauchten Teilen sollte man immer daran denken, dass diese nicht neu sind und gebraucht wurden. Der eine oder andere mag jetzt schmunzeln wegen dieser Phrase. Aber ich habe schon viele erlebt, die verwundert waren, wenn ein solche Teil bald seinen Geist aufgab.

Bei noname Neuteilen kann man sich an****** muß es aber nicht!

Habe hier http://www3.kfzteile24-shop.de/ einen Endschalldämper für 40€ gekauft, ATU wollte 140 haben. Gehts noch? Selbst wenn der nur 5 Jahre hält.

Mit einer Lichtmaschine für meinen 3BG war es ähnlich. Der Freundliche rief fast 500€ auf, 2 Tage später war die Neue Noname da, Bei EBAY für 120,- inkl. Versand. Diese läufts jetzt das 3. Jahr. Ich bin wirklich nicht geizig, aber blöde auch nicht. Natürlich ist immer auch ein wenig Können gefragt.

Gruß VFA
 
natürlich ist es wie mit allen Einkäufen im Net du kannst gute Geld sparen aber auch richtig auf die Fr....e fliegen.
Habe vor ca. 6 Monaten für meinen Vito neue Bremsscheiben und Klötze bestellt hat alles super funktioniert war ne Fa. aus Berlin die haben aber glaube ich auch nur Mercedes Teile.
Eine Auspuffanlage würde ich nicht gebraucht kaufen da die meisten von Innen heraus rosten und du somit die Katze im Sack kaufst.
 
Vielen Dank erstmal für Eure Tips und Erfahrungen. Ich habe mir jetzt eine Auspuffanlage bestellt, natürlich neu, bestehend aus Mittelrohr und Endschalldämpfer. Der Rest ist ja noch in Ordnung. Mit der Werkstatt gibt es keine Probleme, würden es auch einbauen.

Schöne Grüße jensemann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben