Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ17 Klarer See bei Temmen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer noch gesucht.


    See im Landkreis Uckermark in Brandenburg

    bei Temmen gelegen.


    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (03.09.2016 um 13:39 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

    Laut, aber idyllisch!

    Stimmt schon, dass es am Klaren See ziemlich laut ist, aber das Angeln macht dort trotzdem Spass. Es gibt ausgeprägte Kanten und einige Barschberge, es gibt richtig tiefe Stellen und auch Flachbereiche.

    Der See wird nicht sehr stark beangelt, gelegentlich hat der Fischer einige Reusen stehen. An den Schilfkanten habe ich schon einige schöne Hechte gefangen.

    Früher gab es hier eine Karpfenzucht und irgendwann zu Ostzeiten ist der See wegen der nahegelegenen Schweinezucht mal umgekippt, mittlerweile macht er seinem Namen aber wieder alle Ehre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    17268
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
    Moin,
    weiß jemand ob dieser See momentan befischt werden darf?
    Ob DAV oder UM Fisch GmbH ist mir erstmal Wurst

    Gruß Alex

  5. #4
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

    Nix Genaues weiss man nicht!

    Der See ist definitiv nicht DAV.

    Er wurde jahrelang auf der Karte der UM Fisch GmbH geführt. Zwar habe ich meine Jahreskarte noch nicht abgeholt, aber soweit ich weiss, ist der See auch in diesem Jahr nicht auf der Karte.

    Gerüchteweise gibt es Unstimmigkeiten mit dem Besitzer, der auch das Landgut in Temmen betreibt. Dem soll der See jetzt gehören. Was daran aber wahr ist, keine Ahnung.
    Bin bald wieder in der Uckermark und werde versuchen, paar mehr Infos zu kriegen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    17268
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
    Denn heut trieben sich ein paar Angler mit mitgebrachtem Boot auf dem See rum
    Daher meine Frage. Evtl. ruf ich einfach mal bei dem Gut an und hoffe auf freundliches miteinander

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an lexy für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Letztes Jahr habe ich auch einige Male ein Boot auf dem See gesehen.
    Die können sowohl ne Erlaubnis vom Gut haben, oder stehen besonders gut mit dem Chef der GmbH. Manchmal haben die ja noch den Pachtvertrag, lassen aber ein paar Jahre keinen auf den See, damit er sich erholen kann.

    Aber wenn du beim Gut nachfragst, dann wissen wir mehr!

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    17268
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
    Habe mal beim Gut Temmen bei Herrn Meyerhoff nachgefragt, der See steht unter der Obhut des WWF. Mal gucken inwieweit ich da noch nachhaken kann.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen