Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

Wirbel an der Hauptschnur

Hallo, kann ich bei der Selbsthakmontage kurz über dem Schlauch einen Wirbel anbringen um die Hauptschnur mit der Montage zu verbinden oder ist das sehr unvorteilhaft?

Hintergrund ist das ich ungern die Rute fertig montiert transportiere, aber auch nicht beim jeden angeln die Montage neu machen möchte. So könnte ich sie einfach einhängen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Weiß ja nicht wie du deine Montage aufbauen willst, aber ich mach es meist so wie auf dem Link http://www.carpfisher.info/images/sa...ip-rig1-gr.jpg,
    da kann man das Blei beim Transport der Ruten aushängen.
    Den Rest der Montage lass ich alles dran, ist mir zu blöd jedesmal erst alles neu zu verknüpfen.
    Ein Wirbel käme bei mir erst Recht nicht in Frage, da sich der Fisch bei Schnurbruch oder sonstiger Dinge nicht irgendwo aufgrund des Bleis festsetzt.

MfG Micha

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Andere Möglichkeit die Montage dranzulassen aber das Blei abzumachen sind "inlinebleie" mit Schlitz wie z.B. hier von B.Richi.: http://www.carp-pellets.de/BRichi-Fl...ersch-Gewichte

Nutz ich schon immer und bin sehr zufrieden...
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen