Sonstiges -  Forum Theme

Sacid

King of Baby-Catfish
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Theme im Forum zu ändern, also eine Personalisierung.

Das grüne standard Theme wird auf meinem PC zwar sauber angezeigt, jedoch auf meinem lappy bekomme ich da ganz starkes augenwehweh. Auf dem lappy ist das aktuelle Theme richtig unangenehm zu betrachten, wie gesagt, auf dem normalen PC find ich's ok.

Es gibt ja für vbulletin verschiedene themes. ich weiss nur grad nicht ob man die nur "global" setzen kann, oder ob es auch ne möglichkeit der personalisierung gibt, sodas jeder user ein theme seiner wahl benutzen kann.

Danke und MfG
Micha
 
Beim klassischen Style wäre es gut, wenn man die Farbe des Menüs (Kontrollzentrum, Petrijünger, Angelvideos...) auf z.b. schwarz (#000) setzen könnte damit das besser erkennbar ist.:)

Ich hab das Szenario einmal probiert und mit #000 sieht es deutlich besser und vor allem ersichtlicher aus.;)
Da das aber lokal ja nicht gespeichert wird müsste das schon in der entsprechenden CSS-Datei umgeschrieben werden.

Alles andere sicht soweit leserlich aus.
 
Auch sehr hübsch!:)

Könnte mir - immernoch im klassischen Style - auch noch vorstellen den body auf #ccc, also ein leichtes grau, zu setzen.:rotwerd
Passt dann irgendwie besser zum Banner.;)

Dem Banner würde ich einen schwarzen Rahmen verpassen.;)
Passt dann noch besser.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, mal wieder Änderungen am Forum vorgenommen.:augen
Gut, dann musst du lieber "Angelspezialist" nun weitere Änderungen daran vornehmen, damit es besser (im Firefox) aussieht.:)

Folgende Änderungen sind ratsam:
Den Border (Rahmen) deiner FiHi-Grafik auf nur 1 px.
Das Padding für den Text Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum verkleinern (auf z.B. 3 oder 4px) oder das Padding komplett weglassen.
Nun rückt dein h1 class="showthreadh1" auch nach oben und ist besser lesbar.;)

Das cellpadding der Tabelle kannst du, wenn du möchtest, auch auf die volle Forumsbreite setzen (20px).:)
Ansonsten müsstest du die Tabelle weiter nach rechts setzen, also ein margin-left vergeben (im Moment 0px).
Ein Wert von 40/45 setzt sie mittig.;)

Zu guter letzt noch ein width: 99,9% bei deinem unbenannten Div der mittleren td (im Moment 99%) und links und rechts, zu den anderen Bannern, ist der Abstand gleich/schöner.;)
 
Ohje, mal wieder Änderungen am Forum vorgenommen.:augen
Gut, dann musst du lieber "Angelspezialist" nun weitere Änderungen daran vornehmen, damit es besser (im Firefox) aussieht.:)
Ich muss? :confused:
Du meinst also ich habe die Codierung einfach so hingeklatscht ohne groß rumzuprobieren? Und Du meinst Du könntest mir Tipps geben? Werde Dir mal Deine Gedankenfehler im Einzelnen aufzählen:

Folgende Änderungen sind ratsam:
Den Border (Rahmen) deiner FiHi-Grafik auf nur 1 px.
Die Grafik soll eine dunklen Rahmen haben, der bei 1px fast gar nicht mehr sichtbar wäre. Das bleibt also bei 3px. Auch um zu zeigen was die Hauptgrafik ist. Die Grafik selbst möchte ich nicht verändern.
Das Padding für den Text Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum verkleinern (auf z.B. 3 oder 4px) oder das Padding komplett weglassen.
Dabei ist Dir nicht aufgefallen, dass der Schriftzug damit in den oberen Teil der Grafik gerät, der zu unterschiedlich helle Färbung, für weiße Schriftfarbe darüber, enthält. Der Schriftzug bleibt natürlich besser so wie es nun ist, überwiegend im dunkelblauen Wasser. Dies hat auch noch einen weiteren Hintergedanken, auch wenn Du lachen wirst. Die FiHi steht als Überbrückung zwischen dem Angler am Ufer und dem Fisch im Wasser.
Nun rückt dein h1 class="showthreadh1" auch nach oben und ist besser lesbar.;)
Da Du meine class-Einstellungen nicht kennst, kannst Du das Ergebnis auch nicht kennen. Der Schriftzug ist nach voriger Prüfung bei den gängigen Browsern (browsershots.org) gut lesbar.

Das cellpadding der Tabelle kannst du, wenn du möchtest, auch auf die volle Forumsbreite setzen (20px).:)
Ist wahrscheinlich als Scherz gemeint, oder? Jeder 250ste User (also 50 pro Tag) benutzt auf unseren Seiten noch Bildschirmauflösungen von 800x600. Zudem hast Du dabei den Zeilenumbruch außer acht gelassen. Schau Dir das z.B. mal mit 1.024ern Bildschirmauflösungen mit Deinem Änderungsvorschlag an.
Ansonsten müsstest du die Tabelle weiter nach rechts setzen, also ein margin-left vergeben (im Moment 0px).
Ein Wert von 40/45 setzt sie mittig.;)
Weiter rechts? Die bleibt natürlich direkt über den darunter liegenden Tabellen (bei geringen Bildschirmauflösungen) und nicht irgendwo rechts davon, wieso auch? Und auch hier hast Du den dadurch entstehenden Zeilenumbruch vergessen.

Zu guter letzt noch ein width: 99,9% bei deinem unbenannten Div der mittleren td (im Moment 99%) und links und rechts, zu den anderen Bannern, ist der Abstand gleich/schöner.;)
Stimmt, das könnte ich noch von 99% auf 99,9% ändern, auch wenn der Unterschied minimal ist.

Trotzdem danke für Deinen Unterstützungsversuch. :)
 
Zurück
Oben