Erfahrungen

Uwe

Neuer Petrijünger
Hallo,
wer mag denn mal etwas über seine Erfahrungen beim Weißfischangeln im Winter berichten.
Danke
Uwe
 
DAs ist ein sehr umfassendes Thema "Weißfischangeln". Demnächst gehts wieder ans Eisangeln auf Plötzen. :)
 
Tja was soll ich sagen,kräftige Aromen wie Curry,Anis,Zimt,Coriander,usw.ins Futter,das Futter mit viel Lehm und kaum Fressbarem für den Fisch .Der muß suchen und nur den Hakenköder nehmen, Hakenköder sollten ein bis höchstens zwei Pinkis sein.Feinste Montagen, 12-14 Hauptschnur, Vorfach 6-10, Haken Größe 16-22. Posen so leicht wie nötig.Gewässertiefe je nach Wetter, helles Wetter tief, Dunkles Mitteltief.Dazu spielen dann aber auch noch die Außentemperaturen und Wassertemperaturen eine Rolle. Ich bevorzuge die Kopfrute, Federruten bedeuten meist stärkeres Tackel und damit weniger Fisch. Anfüttern wenig bis mäßig je nach Futter. Kanäle bevorzugen, denn die Fische lieben das wärmere Wasser dort.Ja das wars, Gruß Pitti
 
Beim Eisangeln sollte man es mal mit Rindersteak versuchen (nartürlich nur kleinste fasern davon an den Haken),man kann ware Sternstunden erleben, zum anfüttern etwas Paniermehl ins Eisloch trocken gestreut. Hier nartürlich auch feinste Montagen, tiefen ab 2m können fängig sein ,meist stehen die Fische aber tiefer. Viel Spaß und Petri Heil. Gruß Pitti
 
Pitti schrieb:
Beim Eisangeln sollte man es mal mit Rindersteak versuchen (nartürlich nur kleinste fasern davon an den Haken),man kann ware Sternstunden erleben, zum anfüttern etwas Paniermehl ins Eisloch trocken gestreut. Hier nartürlich auch feinste Montagen, tiefen ab 2m können fängig sein ,meist stehen die Fische aber tiefer. Viel Spaß und Petri Heil. Gruß Pitti

Hallo Pitti,
keine schlechte Idee mit dem Rindersteak und den Aromastoffen. Ich habe es in letzter Zeit oft mit Hühnerleber versucht. Werde jetzt mal Deinen Tip anwenden.

Petri Heil, Udo
 
Zurück
Oben