Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Angeln am Clausensee?

    Hi,ich werde dem nächst mit dem Wohnmobil an den Clausensee fahren und wollte dort angeln gehen.Nur ich habe leider keine Ahnung,wie die Gewässerstruktur,Größe und über Fischarten dieses See`s.Und Google spukt auch nicht allzuviel aus!Wäre sehr dankbar,für jeden nützlichen Hinweis!
    Bachexperte

  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Er ist ca. 450 m lang und 90 m breit und künstlich durch Anstauung entstanden. Seine Gesamtfläche beträgt 4,5 ha. In der Mitte des bis zu 5 m tiefen Sees befindet sich eine Insel. Der Clausensee wird vom Schwarzbach durchflossen, der in diesem Abschnitt auch Burgalb genannt wird.

    Um an diese Infos zu kommen brauchte ich nichtmal eine Minute...

    http://lmgtfy.com/?q=clausensee+angeln

    Direkt der erste Link.
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    66882
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    War dieses we da trotz vielen badegäste und viel tummulte im wasser zwei schöne bachforellen gefangen und zahlreiche köderfische kann mir vorstellen wenn man hingeht wenn nicht so viel betrieb ist fängt man dort schön

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    66887
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,
    war letztens mal jemand da, gibt es irgendwelche Infos bzgl. Besatz, Preise und Regeln, wo bekommt man Karten? Konnte den Clausensee leider nicht in der Gewässerdatenbank finden.
    Danke schonmal im Vorraus.

  6. #5
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Zitat Zitat von Davidalessandro Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war letztens mal jemand da, gibt es irgendwelche Infos bzgl. Besatz, Preise und Regeln, wo bekommt man Karten? Konnte den Clausensee leider nicht in der Gewässerdatenbank finden.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Schau mal hier.

    da isser

    Gruß Henry

  7. #6
    Petrijünger Avatar von 08/15 Angler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    66976
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hy Bachforelle,

    habe beim Gewässereintrag mal ein bissel was geschrieben. Hoffe das hilft dir etwas.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen