Hallöchen und willkommen im Forum, stephie1605,

danke für den Tipp, den See kannte ich noch gar nicht. Und soweit weg von mir ist er auch nicht. Da muss ich evtl. mal vorbeischauen... :cheesy

Ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich Deinen Beitrag, analog der anderen Gewässer, um die wichtigsten Daten ergänzt habe.

Schöne Grüße

Spezi
 
Angelspezi schrieb:
danke für den Tipp, den See kannte ich noch gar nicht. Und soweit weg von mir ist er auch nicht. Da muss ich evtl. mal vorbeischauen... :cheesy
Lohnt sich nicht wirklich, war im Februar mal dort.

Auch nimmt man es mit dem Tierschutz nicht so genau. Wo ich dort war, hat ein
Angler (wohl eher kein Angler) mit einem Holzast auf eine Forelle eingeschlagen,
die war nacher platt wie ein Schnitzel, von Angelpark hat sich niemand dafür intressiert.
Es scheint keinen zu interessieren wie mit den Fischen umgegangen wird,
Hauptsache der Rubel rollt, für mich eher ein abschreckendes Beisspiel, ich
werde dort nicht mehr hingehen.
Außerdem ist die Anlage ziemlich klein, da stehen sich die Angler ja fast schon
gegenseitig auf den Füßen.
 
Kailash schrieb:
Lohnt sich nicht wirklich, war im Februar mal dort.

Auch nimmt man es mit dem Tierschutz nicht so genau. Wo ich dort war, hat ein
Angler (wohl eher kein Angler) mit einem Holzast auf eine Forelle eingeschlagen,
die war nacher platt wie ein Schnitzel, von Angelpark hat sich niemand dafür intressiert.
Es scheint keinen zu interessieren wie mit den Fischen umgegangen wird,
Hauptsache der Rubel rollt, für mich eher ein abschreckendes Beisspiel, ich
werde dort nicht mehr hingehen.
Außerdem ist die Anlage ziemlich klein, da stehen sich die Angler ja fast schon
gegenseitig auf den Füßen.

Hallöchen Kailash,

danke für Deinen Bericht. In so einem Fall würde ich nicht auf die Anlagenbesitzer warten, sondern direkt zum Angler hingehen und ihm die Meinung geigen... :mad: :nein :hauen
 
Ich kann nur dazu sagen, dass es dort auf keinen Fall so ist! :mad:
In diesem Bereich gibt es ziemlich viel Konkurenz, die immer versucht
dem anderen das Leben schwer zu machen....
Man versucht dort auf jeden Fall, das auf den Tierschutz geachtet wird! :hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte ma auch meine Sache dazuschreiben

unter der Woche ist schon "viel" los
und am Wochende drängen sich um die sehr sehr kleine Anlage ca 25 Leute mit Ruten und noch mehr stehen drum rum un gucken zu.
Also angeln kann man da wirklich nicht
vor allem ist das eine reine Neiderei, wenn man einen Fisch fängt wird man von allen neidisch angeschaut
es wird einem nicht gegönnt
übrigens sehr hoher Ausländeranteil die meist nicht gut mit den Fischen umgehen
 
Hallo alle zusammen.Ich habe mir den sogenannten Angelpark heute mal angeschaut.
1.Es ist wirklich nur ein Parkchen
2.wenn da 30 Leute stehen, ist der Teich rundherum voll
3.Ich muß leider bestätigen was Kailash schreibt,die Fische liegen tot oder halbtot in Netzen im Wasser
4.gefangen wird wie an anderen Forellenseeen auch mal mehr mal weniger
5.die gesammte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck
6.als sehr postiv finde ich,das der Angler KOSTENLOS Krascheis zum kühlen der Beute bekommt,sie muß also nicht im Wasser liegen.Wird aber nach meinem Eindruck wenig genutzt.
7.es darf auch mit PowerBait geangelt werden
8.das Preiß-Leistungsverhältnis stimmt.
 
Servus
Ich kann mich nur den Worten von Christian Petsch anfügen.
Es gibt viele Ausländer dort weil man da kein Fischereischein braucht.
Dementsprechend verhalten sich die sogenanten Angler (ohne Fischereischein) auch so. :wein
Ich selber habe schon beobachtet wie sie die Fische ohne Netz rausholen. Und die Aufsicht macht da nix dagegen auch wenn auf Waidgerechtes verhalten hingewiesen wird.
Man muß aber auch sagen das der Angelpark sauber ist. Leider ist er zum Teil recht überfüllt.
Man muß zum Teil aufpassen das man nicht bei anderen Anglern die Schnur überwirft.

Eines noch zum Schluß, durch solche Park`s wo man kein Fischereischein braucht bleiben die Schwarzfischer von den Vereinseigenengewässer fern.
 
Klassischer Fall von Badewannenfischen

Hallo Zusammen!

Das Ding ist so klein, das du dich gleich vor die eigene Badewanne setzen kannst zum Würmer baden. Spaß beiseite. Der Teich ist wirklich mini und es stehen selbst unter der Woche 20 - 30 Leut am Wasser. Mit 'ner langen Rute kannste dem Angler gegenüber fast in der Nase popeln. Schnurmaleur en masse, weil viele unerfahrene Angler ohne Schein dort sind. Auf waidgerechtes Verhalten wird zwar hingewiesen, aber eine Kontrolle auf Kescher, geeignetes Gerät zum Betäuben und Messer findet nicht statt. So sieht man immer wieder wie Fische "in hohem Bogen ins Trockene gelupft" werden. Was dann noch folgte ist schon erörtert worden.

Ich war genau zwei Mal dort: Das Erste und Letzte Mal. Zum Fangerfolg: entweder hatte ich und 20 andere einen rabenschwarzen Tag, oder die Fische "stehen gut im Futter", wenn ihr wisst was ich meine. Schneider, schwarz war keine Seltenheit.

Wenn schon Angelpark, dann probierts doch mal da:

http://www.fischhaus-letscher.de/index.htm

Es gibt 2 Tageskartenweiher, die je ca. 5 mal so groß sind als in Kappel. Ich hab auch schon mal einen Erfahrungsbericht gepostet.

Gruß an alle
 
Angel ohne Fischereischein

Hallo zusammen
ganz gespannt habe ich eure Beiträge gelesen. Nun mal eine Frage :

Warum wird an Angelteiche kein Fischereischein benötigt?

PetriHeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich vielen recht gben mit dem waidgerechtes Verhalten ist dort eine sache für sich , da ich in der nähe wohn und forelle mag geh ich schon mal öfters hin ist halt nur schade es mit ansehen zu müssen wie man teilweise noch mit lebenden fisch umgeht aber mittlerweile schaue ich garnicht mehr hin
 
ich kenne selbst diesen angeblichen angel park. kann dazu nur sagen das man dann gleich an die wolga gehen kann zum fischen den eine andere sprache wird man da nicht finden. seis drum aber wenn ich angeln gehen möchte will ich meine ruhe und das hat man dort sicher nicht den irgend ein nichtsköner schmeißt dir sicher was über die schnur.
das fischgerechte töten kennt dort auch keiner!!!
zustände wie in der steinzeit
 
Joachim Puglitze schrieb:
Hallo zusammen
ganz gespannt habe ich eure Beiträge gelesen. Nun mal eine Frage :

Warum wird an Angelteiche kein Fischereischein benötigt?

PetriHeil
Kann ich Dir sagen, weil es von dem "Park" keinen intressiert, da wird nichts kontrolliert, solange Du bezahlst.
Da geht es nicht um die Tiere, sondern nur um die Kohle, leider.

Eigentlich sollte man mal die Behörden informieren, vielleicht wäre dann Schluß damit.
 
Maaahlzeit!!!!!
Ist halt so´n typischer Forellenpuff!!
Mag zwar schön aussehen, aber ist wenn man genau hinschaut absolut das Letzte!!
Genau das sind die Dinge und Geschehnisse, von dennen es jedem Angler die Nackenhaare stellt!!!
...Geld kassieren, und von Fischen keinerlei Ahnung haben!!!!
 
servus,

da scheint es nach dem Motto zu laufen, 3 angler am Teich, also 9 Fische rein.Angeln stelle ich mir anders vor. Allzeit petriheil
 
. . . ok., auf der einen Seite ist das ein Argument, dass wir durch solche Anlagen weniger Schwarzfischer an unseren Gewässern haben. Aber auf der anderen Seite hat man ja auch fast keine Möglichkeit an ein gut besetztes Salmoniedengewässer zu kommen (wenigst hier in der Gegend - Schwarzwald), außer, man ist 10 Jahre schon in einem Verein und darf dann gnädigst, nach eben langem "Sitzangeln" an den Bach/Fluss. Vielleicht sollte da einmal etwas unternommen werden - und von mir aus wieder Kontrollen durch Polizei an den Gewässern. Es geht hier immerhin um Wilderei!

Ich bin für mehr offenheit an den Fließgewässern aber dafür bessere Kontrollen und härtere Strafen!

Ok., jetzt dürft Ihr auf mich einhauen.


Ps. In den hier diskutierten Angelpark gehe ich aus obigen Gründen auch nicht - war mal mit meinem 9-Jährigen Sohn da - der fands nur peinlich.
 
Servus
Die Anlage wurde wegen Geschäftsaufgabe zum 24.12.2008 Geschlossen. Auf der Website gibt es keine näheren infos
 
Meiner Meinung nach wurde es auch höchste Zeit das dieser Forellenanlage geschlossen wurde. Die Umstände dort waren verherend. Angefangen bei den sogenanten Angler die ohne Angelschein dort ihre Würmer Baden durften bis hin zu dem unqualifizierten Abschlachten der Fische. Teilweise waren die Fische nicht mal tot als man ihnen die innereien entnahm. Als ich mich damals beim Eigentümer darüber beschwerte hat man mich des Grundstückes verwissen.
Ich will bestimmt nicht Schadenfroh sein aber
"Hager das geschieht Dir Recht":zunge
 
Zurück
Oben