Tips zum Angelurlaub in Deutschland oder Niederlande

Wobo21

Profi-Petrijünger
Hallo,

wollten evtl. mit der Familie in den Herbstferien eine Woche zum angeln weg fahren.
Vielleicht war der ein oder andere ja schon mal in einer Unterkunft die er weiterempfehlen kann.

Suche eine Ferienwohnung/Haus für 4 Personen, wo direkt ein See vor der Türe ist, damit die Kinder alleine von Wohnung zum See laufen können um sich mal auf zu wärmen, essen usw..
Ideal wäre auch ein kleines Boot vor Ort was man benutzen darf.
Es kann auch gerne eine Ferienanlage sein mit Spielplatz, Hallenbad um den Kindern ein wenig Abwechslung zu bieten.


Danke

Gruß
Wobo
 
Hi,
ich glaube, wenn du etwas mehr erzählen würdest, könnte man dir auch etwas empfehlen. Zum Beispiel wieviel du max. dafür hinblättern würdest. Sonst kann man dir auch nichts empfehlen ;) :prost

Alex :prost
 
Moin Wobo
Schau mal in die Gewässervorstellungen unter der Postleitzahl 2 nach.Da hab ich ausführlich den Passader See vorgestellt.Der Fischer (Familie Schnoor) haben direkt am See ein Ferienhaus.Gleichzeitig bekommst Du da auch die Tageskarten und Boote.Ist eine sehr schöne Gegend,die Kiddy`s können reiten,radfahren,baden(wenn das Wetter es zuläßt) und die Ostsee ist auch nur einen Katzensprung entfernt.Für die Frau zum shoppen ist Kiel mit dem Bus zu erreichen.Die Tageskarten kosten 10€ incl. Boot.Günstiger gehts nicht.Und für den See würd ich sogar für Hecht und Barsch fast eine Fanggarantie geben.Hab dieses Jahr unzählige Hechte und Barsche gefangen(und releast).Für mich ist der Passader See das non plus.Außerdem ist die Plöner Seenplatte nicht weit entfernt.Also,das Paradies für Angler mit Familie.Solltet Ihr Euch dafür entscheiden,kannst Du Dich gern melden,damit ich Dir noch einige Tip`s geben kann.OK Wobo,soweit für Heute.Solltest Du noch Fragen haben,schick mir einfach eine PN.Telefonnr. von Fam. Schnoor und die Adresse findest Du ebenfalls in den Gewässervorstellungen.Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
@Zanderoli

Danke, werd es mir mal angucken.

@Barbenangler
Das Kommt ganz drauf an was es ist, aber grundsätzlich soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
 
Center Parks

http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/bispinger_heide

Hier war ich schon öfter mit der Familie, die Häuser die am See stehen sind ca. 5 bis 15 Meter vom Wasser entfernt, also man hat die Kinder immer im Auge. Zudem gibt es dort auf dem Gelände ein Schwimmbad, man kann Bogenschießen machen, klettern, mehrere Spielplätze, Tretboot fahren, mit einer Stahlseilrutsche über einen Teil vom See rutschen, sich an einer Kletterwand versuchen und vieles mehr.
Im See sind folgende Fische: Spiegelkarpfen, Graßkarpfen, Hecht(1m+), Barsch, Stör, Wels und Forellen sollen drin sein habe aber selber dort noch keine fangen können.

Mfg Janeck
 
So es geht nach Ostfriesland ans Timmeler Meer.
Ferienhaus mit Steg und Ruderboot. Angeln ist quasi von der Terrasse aus möglich :klatsch:angler: und das ganze ist nur ca.3 Stunden Autofahrt entfernt.

Ich hoffe nur das es was ist, weil man sehr wenig drüber liest....zumindest hier.
 
Zurück
Oben