Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    21640
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Rezept-tipps Aal

    Moin,
    wie bereitet ihr euern Aal immer zu?

    _______
    mfg Fish-Fan

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    meist geräuchert, also traditionell.

    Aber bei mir kommt er auch gegrillt, gebacken, als "Aal grün" (gebraten in Kräutersauce) und gekocht in der Fischsuppe auf den Tisch.

    Kommt immer auf die Größe des Fisches an, die großen(ab 60cm) werden, bzw wurden immer geräuchert oder gegrillt, da sie zur anderen Zubereitung zu fettreich waren.

    Hier im Forum findest du auch ein paar Rezepte, einfach auf den Link klicken, dann wirst du weiterverbunden.

    http://fisch-hitparade.de/search.php?searchid=1946153

    Der Aal gehört einstweilen nicht mehr zu meinen Zielfischen, der Schutz dieses Fisches sollte meiner Meinung nach wesentlich besser ausgebaut werden, gerade für die bessere Abwanderung sollte gesorgt werden.
    Geändert von Jack the Knife (18.09.2011 um 18:42 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen