Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Aalhunter
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    89257
    Alter
    57
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Familienurlaub und angeln

    Hallo @all,
    Wisst ihr wo man Angel und Familienurlaub verbinden kann. Kennt ihr da gute Adressen? Mein Sohn der Jüngste ist 5 Jahre, den und Frau muß ich mitnehmen. Stelle mir da vor eine Pension oder Hotel evtl Wellness direkt am Wasser. Da könnte ich morgens bei Sonnenaufgang die Rute schwingen dann zusammenpacken und rein zum Frühstück mit Familie
    Danach sind Unternehmungen angesagt und abends evtl nochmal angeln
    Über viele Tips wäre ich euch dankbar evtl auch für Kurzausflüge.

    Eure Erfahrungen und Lösungen beim Angeln im Urlaub mit einer nichtangelnden Familie.
    Oder stehe ich da etwa alleine mit meinem Problem da.
    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.827
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Udo, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist genau das was man in Deutschland leider noch selten findet. Und genau das möchte ich in einigen Jahren selbst auf die Beine stellen. Ein Park für den Familienurlaub, zum angeln, erholen, Wellness und Kinderbetreuung etc.

    Für Deine Region solltest Du mal folgenden Link unter die Lupe nehmen. Da findest Du sicher etwas:
    http://www.bayerwaldregion.de

    Solltest Du etwas tolles finden, wäre es toll nachträglich von Deinen Erfahrungen zu hören.

    Schöne Grüße

    Spezi

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    74564
    Alter
    54
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Udo

    Suche auch so etwas,habe mich schon ein wenig umgeschaut.
    Schau doch mal auf diese Seite http://www.schullandheim.de
    Es gibt dort welche mit Fereienwohnungen

    Tetz

  4. #4
    Aalhunter
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    89257
    Alter
    57
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Smile

    Zitat Zitat von Angelspezi
    Udo, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist genau das was man in Deutschland leider noch selten findet. Und genau das möchte ich in einigen Jahren selbst auf die Beine stellen. Ein Park für den Familienurlaub, zum angeln, erholen, Wellness und Kinderbetreuung etc.

    Für Deine Region solltest Du mal folgenden Link unter die Lupe nehmen. Da findest Du sicher etwas:
    http://www.bayerwaldregion.de

    Solltest Du etwas tolles finden, wäre es toll nachträglich von Deinen Erfahrungen zu hören.

    Schöne Grüße

    Spezi
    @angelspezi wie stellst du dir das vor, deine Ideen würden mich interessieren. Vor allem wo willst du das angehen. An so einem Platz könnte ich mir das rüstige Rentenalter vorstellen, evtl. auch als Teilhaber. Lass mal hören ist ein interessantes Thema. Im Augenblick bin ich Geschäftsführer in meiner eigenen GmbH, das gebe ich mir aber nicht bis ins hohe Alter
    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    41366
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also ich möchte auch mal was dazu sagen habe auch lange gesucht aber ich habe es gefunden.Ich Wohne nicht unweit von der Holländischen Grenze weg hier bekommt man was ein Angler und Bootsbesizer braucht. Hier sind Familien so wie alle altersklassen gut aufgehoben. Man kann direkt am Wasser campen oder sich ein Haus mieten, oder man bringt seinen eigenden Wohnwagen mit, rechts und links ist nur Wasser und für die Kinder sind auch ausreichend Freizeitmöglichkeiten da. Es ist auch möglich sich ein Boot zu mieten, dafür brauch man kein Führerschein, weil Boote die in Holland nicht schneller wie 20 km/h sind braucht man keinen Führerschein.Hier ein paar Links http://www.hatenboerroermond.nl/ http://www.anglerboard.de/board/archive/t-34625.html http://www.oolderhuuske.nl/zu1024/10..._nl/index.html

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Noch ein Tipp Centerparcs in Holland und Belgien dort durfte ich auch Angeln ohne extra Genehmigung man muss nur an der rECEPTION NACHFRAGEN UND EINEN GÜLTIGEN aNGELSCHEIN HABEN IST ORDENTLICH fISCH DRIN

  7. #7
    Petrijünger Avatar von jogi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    33758
    Alter
    45
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    @ Udo
    Wenn Ihr auch ins Ausland fahren würdet, hier ein kleiner Tipp: http://www.avila-park.de/
    Der Ort ist in Polen zwischen einem Bodden und der Ostsee. Also Angeln kein Problem. Soll ein Geheimtip sein! Ich selber war noch nicht da, aber zwei meiner Angelkollegen mit Familie und die waren begeistert. Habe mir gerade mal das Gästebuch auf der Homepage angeschaut, nur Lob.
    Werde ich dieses Jahr vieleicht auch mal mit Meiner Familie versuchen.

    Und wenn Ihr Euch selber beköstigen wollt, versuchs mal hier: http://www.dancenter.de
    Dort hab ich selber schon 2 Mal gebucht, echt klasse!!!


    So long

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an jogi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Ich krame den Fred mal hervor, da er der einzige ist, der auf einen Centerparc hindeutet.
    Habe im Internet erfahren, dass man in manche Centerparcs nahezu kostenfrei angeln kann. Die haben die Parcs zumindest in Holland immer mit breiten Gräben durchzogen, manchmal gibt es auch einen See.

    Ich habe nun für den Herbst Het Meerdal gebucht und will mit Sohnemann den Fischen nachstellen (neben Familienurlaub). Fische sollen genug da sein.

    Hat jemand Erfahrung mit den Parcs oder vielleicht speziell sogar mit diesem Park?

    Danke!
    Thomas
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    00000
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 35 Danke für 16 Beiträge
    Moin,

    schau dir das hier mal an

    http://www.senftenberger-see.de/familienpark_senftenberger_see_ferienhaeuser_in_br andenburg.301406.html

    da kannst du im Senftenberger See angeln, und du hast in der näheren Umgebung viele Freizeit und Kultur Möglichkeiten!

    Gruß

    Jan
    Catch & Katzenfutter





  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleihunter für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Was ich dir sehr empfehlen kann:

    http://www.geesthof.de/

    liegt direkt an der Oste.Angeln kann man also an der Oste und an den hauseigenen Teichen.

    Die Ferienhäuser liegen direkt am Wasser, machst also die Tür auf und los geht es

    Frau und Kinder können Reiten, ins Schwimmparadies, Radtouren unternehmen, was man eben so alles macht.

    Gruß

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maestro für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

  14. #11
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Zitat Zitat von Bleihunter Beitrag anzeigen
    Moin,

    schau dir das hier mal an

    http://www.senftenberger-see.de/familienpark_senftenberger_see_ferienhaeuser_in_br andenburg.301406.html

    da kannst du im Senftenberger See angeln, und du hast in der näheren Umgebung viele Freizeit und Kultur Möglichkeiten!

    Gruß

    Jan
    Leider funktioniert der Link nicht
    Der aber: http://www.senftenberger-see.de/fami...rg.301406.html
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  15. #12
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    Was ich dir sehr empfehlen kann:

    http://www.geesthof.de/

    liegt direkt an der Oste.Angeln kann man also an der Oste und an den hauseigenen Teichen.

    Die Ferienhäuser liegen direkt am Wasser, machst also die Tür auf und los geht es

    Frau und Kinder können Reiten, ins Schwimmparadies, Radtouren unternehmen, was man eben so alles macht.

    Gruß
    Der Park gefällt mir schon mal ganz gut, wenn auch das Mindestalter von 14 an den Teichen nicht zu meinem Sohn passt

    Hat denn jemand schon einmal in einem Centerparc geangelt? Gebucht habe ich ja schon
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen